News The Day Before: Das hat ein Nachspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Day Before: Das hat ein Nachspiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: The Day Before: Das hat ein Nachspiel
 
Wieder stabiler Clickbait, geil
Erst gross schreiben dass es ein Nachspiel hat, bevor man dann erfährt dass es einfach die Meinung eines Redakteurs ist, dessen Meinung da draußen keinen juckt. Ganz großes Kino PCGH
Ihr schießt euch immer weiter in die Bedeutungslosigkeit
 
Wieder stabiler Clickbait, geil
Erst gross schreiben dass es ein Nachspiel hat, bevor man dann erfährt dass es einfach die Meinung eines Redakteurs ist, dessen Meinung da draußen keinen juckt. Ganz großes Kino PCGH
Ihr schießt euch immer weiter in die Bedeutungslosigkeit

Das soll keine billige Ausrede sein, aber das Video stammt von den Kollegen von der PC Games. Da das aber nicht so einfach ersichtlich ist, verzichten wir künftig darauf.
 
Wieder stabiler Clickbait, geil
Erst gross schreiben dass es ein Nachspiel hat, bevor man dann erfährt dass es einfach die Meinung eines Redakteurs ist, dessen Meinung da draußen keinen juckt. Ganz großes Kino PCGH
Ihr schießt euch immer weiter in die Bedeutungslosigkeit
Die Meinungsvideos von Redakteur Carlo Siebenhüner von PCGames hast du wohl noch nie angeschaut, so dass du jetzt ganz aufgeregt "Clickbait" rufen musst. Es gibt natürlich auch Naturen die das als Sport betreiben: Clickbait zu schreien - wenn immer es geht.
 
Die Meinungsvideos von Redakteur Carlo Siebenhüner von PCGames hast du wohl noch nie angeschaut, so dass du jetzt ganz aufgeregt "Clickbait" rufen musst. Es gibt natürlich auch Naturen die das als Sport betreiben: Clickbait zu schreien - wenn immer es geht.
Kann ich voll und ganz verstehen, auf PCG sind 90% der "Artikel" einfach nur Clickbait, um die 1000. News zu irgendeinem Film, der gerade gut geklickt wird rauszuschieben oder über irgendein Spiel herzuziehen. Erkennt man oft schon am Autor, bei einigen ärgere ich mich jedes mal wieder, dass ich versehentlich einen Beitrag von ihnen geöffnet und ihnen somit einen Klick geschenkt habe.
Carlo gehört eher nicht zu denen, aber dennoch ist der Titel hier sehr irreführend, wenn es einfach nur um eine Meinung geht. Da könnte ich auch schreiben: "Das Nachspiel ist, dass ich kein Spiel mehr von denen kaufe", das wäre ebenso ein nachspiel, interessiert aber ebenfalls außerhalb eines sehr kleinen Kreises niemanden und ist kein allgemeines Nachspiel in Form eines rechlichen Nachspiels z.B.
 
Kann ich voll und ganz verstehen, auf PCG sind 90% der "Artikel" einfach nur Clickbait, um die 1000. News zu irgendeinem Film, der gerade gut geklickt wird rauszuschieben oder über irgendein Spiel herzuziehen. Erkennt man oft schon am Autor, bei einigen ärgere ich mich jedes mal wieder, dass ich versehentlich einen Beitrag von ihnen geöffnet und ihnen somit einen Klick geschenkt habe.
Carlo gehört eher nicht zu denen, aber dennoch ist der Titel hier sehr irreführend, wenn es einfach nur um eine Meinung geht. Da könnte ich auch schreiben: "Das Nachspiel ist, dass ich kein Spiel mehr von denen kaufe", das wäre ebenso ein nachspiel, interessiert aber ebenfalls außerhalb eines sehr kleinen Kreises niemanden und ist kein allgemeines Nachspiel in Form eines rechlichen Nachspiels z.B.

99% des Internets ist mittlerweile eine Mechanik Klicks zu geben oder Klicks zu bekommen. Das Internet zu nutzen und sich über Klickgenerierung zu beschweren ist ungefähr als würde man in Parlament gehen und sich dann darüber aufregen, dass dort nur Politik gemacht wird. (Nur meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
99% des Internets ist mittlerweile eine Mechanik Klicks zu geben oder Klicks zu bekommen. Das Internet zu nutzen und sich über Klickgenerierung zu beschweren ist ungefähr als würde man in Paralment gehen und sich dann darüber aufregen, dass dort nur Politik gemacht wird. (Nur meine Meinung).
Keiner würde sich daran stören, wenn Klicks durch Titel die den Inhalt des Beitrags ehrlich widerspiegeln generiert werden.
 
Keiner würde sich daran stören, wenn Klicks durch Titel die den Inhalt des Beitrags ehrlich widerspiegeln generiert werden.
Aber wenn man sich 10 min mit Beiträgen im Internet befasst hat, erkennt man, dass Überschriften immer so gewählt werden, dass es mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als letztlich dahinter steckt. Und diesen Umstand hat man sich als Nutzer doch längst angepasst - und bricht jede Überschrift automatisch runter; "Ist sicher auch nur eine weitere Belanglosigkeit so wie ziemlich alles im Internet"

Das ist zumindest meine Herangehensweise, wenn ich mich dazu verleiten lassen möchte etwas vielleicht anzuklicken.

Und wenns keine Belanglosigkeit ist, dann könnt's natürlich auch eine böswillige Bauernfängerei sein, wenn ich das aber wittere, unterlasse ich es natürlich zu klicken - und Seiten wo sowas betrieben wird, besuch ich erst gar nicht.

The Day Before und böswillige Bauernfängerei - da schließt sich der Kreis wieder. (Hat man natülich schon 10 Meilen gegen den Wind gewittert... - eigentlich schon)
 
Aber wenn man sich 10 min mit Beiträgen im Internet befasst hat, erkennt man, dass Überschriften immer so gewählt werden, dass es mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als letztlich dahinter steckt. Und diesen Umstand hat man sich als Nutzer doch längst angepasst - und bricht jede Überschrift automatisch runter; "Ist sicher auch nur eine weitere Belanglosigkeit so wie ziemlich alles im Internet"

Das ist zumindest meine Herangehensweise, wenn ich mich dazu verleiten lassen möchte etwas vielleicht anzuklicken.

Und wenns keine Belanglosigkeit ist, dann könnt's natürlich auch eine böswillige Bauernfängerei sein, wenn ich das aber wittere, unterlasse ich es natürlich zu klicken - und Seiten wo sowas betrieben wird, besuch ich erst gar nicht.

The Day Before und böswillige Bauernfängerei - da schließt sich der Kreis wieder. (Hat man natülich schon 10 Meilen gegen den Wind gewittert... - eigentlich schon)
Ist zwar kacke, aber nehme ich einfach hin. Das ist keine Einstellung mit der ich durchs Leben gehen möchte.
 
99% des Internets ist mittlerweile eine Mechanik Klicks zu geben oder Klicks zu bekommen. Das Internet zu nutzen und sich über Klickgenerierung zu beschweren ist ungefähr als würde man in Parlament gehen und sich dann darüber aufregen, dass dort nur Politik gemacht wird. (Nur meine Meinung).
Joa, muss man aber ja nicht gut finden und das darf man gerne auch mal so mitteilen.
Dein Beispiel ist allerdings ziemlich unglücklich gewählt.
Wenn ich ins Parlament gehe und da (wie ich es erwarten würde) nur Politik gemacht würde, da würde ich mich freuen, was sonst hätte ich da erwarten sollen?
Wenn ich aber eine Webseite mit angeblicher Thematik Videospiele und dann geht es da meis nur noch um irgendwelche Filme und Serien und ähnliches, da finde ich schon, dass das wie eine Mogelpackung rüberkommt.
Ebenso halt auch, wenn eine Überschrift heißt "das hat ein Nachspiel", dann gehe ich da erstmal nicht von einer bloßen Meinung eines NIemands aus.
Sorry an Carlo dafür, aber an dieser Stelle ist er eben auch "nur" irgendein Spieler und niemand, der da wirklich ein Nachspiel anzetteln könnte wie irgendein Anwalt oder ein Geldgeber von TDB, der da irgendwas in Gang bringt.

Aber wenn man sich 10 min mit Beiträgen im Internet befasst hat, erkennt man, dass Überschriften immer so gewählt werden, dass es mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als letztlich dahinter steckt. Und diesen Umstand hat man sich als Nutzer doch längst angepasst - und bricht jede Überschrift automatisch runter; "Ist sicher auch nur eine weitere Belanglosigkeit so wie ziemlich alles im Internet"

Das ist zumindest meine Herangehensweise, wenn ich mich dazu verleiten lassen möchte etwas vielleicht anzuklicken.

Und wenns keine Belanglosigkeit ist, dann könnt's natürlich auch eine böswillige Bauernfängerei sein, wenn ich das aber wittere, unterlasse ich es natürlich zu klicken - und Seiten wo sowas betrieben wird, besuch ich erst gar nicht.

The Day Before und böswillige Bauernfängerei - da schließt sich der Kreis wieder. (Hat man natülich schon 10 Meilen gegen den Wind gewittert... - eigentlich schon)
Traurig, aber okay für dich, wenn du dich damit abgefunden hast.
Ich finde, dass wir bei viel zu vielen Dingen still und leise alles hinnehmen und wenn es nur sowas ist, wie sich über Clickbait zu ärgern.
Wir sollten viel mehr Dinge offen ansprechen und unsere Meinung vertreten, ansonstn kann und wird sich nichts zum Positiven für die Nutzer ändern.
 
Sorry an Carlo dafür, aber an dieser Stelle ist er eben auch "nur" irgendein Spieler und niemand, der da wirklich ein Nachspiel anzetteln könnte wie irgendein Anwalt oder ein Geldgeber von TDB, der da irgendwas in Gang bringt.
Ein Nachspiel bedeutet aber nicht das jemand zwangsläufig erst irgend etwas aktiv anzetteln muss, damit es Konsequenzen haben kann. Etwas kann auch ein Nachspiel haben wenn etwas passiert in das du selbst gar nicht aktiv eingegriffen hast.

In dem Fall ging es Carlo dadrum dass das was Fntastic dort mit "The Day Before" abgezogen hat für uns alle, als Kunden, noch ein Nachspiel haben könnte, wenn die Kunden nichts daraus gelernt haben, indem andere Scamer sich "The Day Before" als Blaupause für künftige Scams nehmen könnten, nachdem sie gesehen haben mit wie wenig Aufwand und Substanz man einen großen Hype aufbauen kann und dann mit so einem Scam fast zum Erfolg kommt.

Andere Scamer müssen sich also nur noch 5% schlauer als Fntastic anstellen und es hätte auch genauso gut ein Erfolg sein können. Entsprechend ist Carlos Mahnung da durchaus berechtigt und angebracht und das "The Day Before" ein Nachspiel haben könnte auch absolut nicht verkehrt, oder irgend ein clickbait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück