The Division 2 setzt auf den Epic Games Store statt Steam

also der epic launcher kommt mir net aufm rechner, Uplay kam bei mir schon nicht in frage und somit hab ich steep nicht gekauft, vorher kaufe ich mir ms store spiele, die kann man wenigstens unter freunden verteilen was es bezahlbarer macht

Ich hoffe du hast auch sonst kein aktuelles Ubisoft Spiel bei Steam gekauft, sonst ist Uplay nämlich meines wissens nach schon auf deinem Rechner :) Sobald man eins der Spiele bei Steam startet öffnet sich Uplay im Hintergrund.
 
Wieso? Aus Kundensicht macht es Sinn da zu kaufen, wo es günstiger ist oder man andere Vorteile (z.B. DRM-Freiheit) genießt. Die eigene Spieleliste über mehrere Stores aufzuteilen, ohne irgend einen anderen Nutzen, ist irgendwie sinnfrei. Generell bin ich aber ohnehin für Retail-Versionen ohne Accountzwang. Preislich günstiger sind die reinen Downloadversionen oft auch nicht.

Exakt - ich kaufe die Spiel dort, wo sie am günstigsten sind. Ich habe seit Ewigkeiten kein Spiel zum Vollpreis gekauft, dafür habe ich auch einfach zu viele ungespielte Titel. Irgendein Anbieter hat eigentlich fast immer eine Rabatt Aktion am laufen.

Nachteilig wird es für dich als Kunden dann, wenn du ein Monopol hast und ein Anbieter die Preise bestimmen kann. Und genau das ist die Gefahr, wenn sich alle nur auf Steam versteifen.
 
Das Spiel ist doch nichtmal exklusiv, es gibt das ganze auch auf Uplay.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen das das ganze nur Zeitexklusiv ist um die Early Adopter auf den Epic Launcher zu locken.
 
Zurück