News Stalker 2: Großer Hype wird im Epic Games Store losgetreten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Großer Hype wird im Epic Games Store losgetreten

Ein Kolumnist für den Epic Games Store hat acht Gründe genannt, warum sie dem Release von Stalker 2: Heart of Chornobyl entgegenfiebern. Unter anderem wird die Grafik und der narrative Aspekt hervorgehoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Großer Hype wird im Epic Games Store losgetreten
 
Ausschauen tut das Game/Video schon mal KNORKE ! :daumen:
Bin gespannt wie der Auslieferungszustand bei Release sein wird (bzgl. Performance).
Und ob DLSS 3/.5 bzw. FSR 3 von Anfang an (ordentlich) implementiert ist und wie viele Patches kommen werden.
 
Und MS Game Pass (auch PC).
Auf Steam ist es auch gelistet für den 5. Sep.. Schau'n wa mal. Wäre ja nicht das erste Spiel, das dann plötzlich doch noch Epic exklusiv wurde. Ansonsten können die gerne die Betatester spielen.
So ein umfangreiches Game, wie Stalker, wird wohl so einige Patches brauchen, bis es beim Kunden ausgereift ist.
Aber evtl. geschehen ja noch Zeichen und Wunder und wir bekommen mal keine Bananensoftware.:banane:
 
Ausschauen tut das Game/Video schon mal KNORKE ! :daumen:
Bin gespannt wie der Auslieferungszustand bei Release sein wird (bzgl. Performance).
Und ob DLSS 3/.5 bzw. FSR 3 von Anfang an (ordentlich) implementiert ist und wie viele Patches kommen werden.
Bitte an die drei originale Erinnern, das war ne Katastrophe aller erster Güte.
Ich hoffe auch aber ich glaubs wenn raus ist.
Aber wenns gleich flutscht, wäre es auch kein Stalker. ;) ..UE5 rockt auf jedenfalls.

Hach da geh ich glatt mein Artefakt Detektor fit machen!
Schatz, hast du kurz Zeit... :ugly: :devil:
 
Ich bin ein riesen Fan der S.T.A.L.K.E.R Reihe und einfach auch der Lore, aber ich will ganz offen und ehrlich sein.
Hypes, Grafik und generell die ganze Entwicklung oder Evolution rund um Spieleentwicklung schrecken mich ab. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein tatsächlich gutes 'neues' Spiel gezockt habe, das mich gefesselt und begeistert hat. Aber an unzählige Enttäuschungen welche einem durch Hypes, Grafik und jede Menge Publicity was vorgemacht haben, sich aber meiner Meinung nach als absoluter Schrott herausgestellt haben. Spiele die mich eigentlich einfach nur angekotzt haben. Die oft keinerlei Spaß machen sondern eher frusten und in Fällen von eben Spielereihen, einen ständig an die Vorgänger erinnern, aber wie ein Schlag ins Gesicht anmuten.
In den meisten Fällen erwarte ich gar nichts mehr bzw. das Schlimmste, aber was Stalker 2 angeht, habe ich echt die Befürchtung, dass auch das einzige Spiel bzw. Reihe von dem/ der ich noch überhaupt etwas positives erhoffe, der selben Evolution folgt. Einfach weil Gewohnheit.
Die Entwicklerstudios haben über die Zeit gelernt, das Dreck sich auch verkauft und egal wie fehlerhaft und einfach auch schlecht das Zeug ist, es halt trotzdem Gewinne erzielt und es auch nur darum geht. Hauptsache die Werbung und die Promotion stimmt. Zumal viele Käufer auch einfach maximal anspruchslos sind und sämtliche Kritik unter den Tisch gekehrt wird oder auch massiv angegangen wird. Oft von denen die es im Grunde selbst betrifft. Weil meines Ansicht nach werden Spiele einfach immer schlechter! Hauptsache Grafik stimmt. Für sowas bin ich echt kein Gamer geworden. Als ich angefangen habe, gab es (zum Glück muss ich fast sagen) kein Internet und die Spiele sahen definitiv nicht nach Fotorealismus etc. aus. Aber sie haben Spaß gemacht und hatten etwas was ich schon seit vielen Jahren eigentlich komplett vermisse. Herz und Seele sozusagen.
Auf jeden Fall bin ich sehr skeptisch, ob Stalker 2 dem Ruhm der Reihe folgt und daran auch tatsächlich anknüpfen kann und sich nicht nur Hype und alten Erfolgen bedient, aber im Grunde auch wieder eine Art Scam ist. Ich mein gut... Das Problem wird sein, dass es wie immer Leute geben wird, welche das nicht erkennen und selbst wenn es halt auch wieder Mist ist, es feiern und diese ganze Entwicklung halt einfach wie eh und je supporten. Einfach halt weil Grafik und anderes Blendwerk oder halt einfach Zombies denen alles scheiß egal zu sein scheint.
 
Zurück