The Division 2 setzt auf den Epic Games Store statt Steam

OMG...weißt du was, damit du deinen Frieden findest, du hast gewonnen und bist der Held des Tages...

Btw: das im Epic Store NUR kaufkraftlose Minderjährige sind ist deine Behauptung. Lesen ist nicht deine Stärke..
Genauso wenig wie Rechtschreibung.

ich hab dich auch lieb.


ok, ich achte nächstens besser auf Rechtschreibung und schreibe groß und klein und du benutzt vielleicht mal Google bevor du was antwortest

die einen Account bei Epic Games haben wohl minderjährig sein dürften und nicht über diese immense Kaufkraft verfügen. Is halt wie Nase am Schaufenster platt drücken, nur am Bildschirm.

nein, du hast nicht nur gesagt, vollkommen richtig, ich entschuldige mich für diese behauptung
 
Ich fände es genial, wenn Paradox Interactive bei den Steam Awards als bester Entwickler gewinnen würde. Dann würden die großen, fetten Ingame-Transaktionen-Studios und Marketing-Hülsen-Publisher, die konstant die Kunden ignorieren, endlich mal abgestraft.
Ein Wunder, dass Ubisoft es überhaupt in die Auswahl geschafft hat.
 
Das mit den Clients ist wirklich eine blöde Situation.
Auf der einen Seite will man als Kunde nicht drölf verschiedene Clienten installieren müssen,
auf der anderen Seite versteht es sich eigentlich von selbst das man Valve nicht unversucht das Feld allein überlassen will (aus Sicht des Anbieters).

Mich interessiert´s auf der PS4 zwar nicht, aber die Sachlage aktuell ist trotzdem etwas ungeschickt für den (PC)Kunden.
 
Der Epic Client ist so ziemlich das schlechteste Stück professioneller Code, dass ich im Q4 2018 zu sehen bekommen habe ^^
Hat jemand echt geschafft nach all den Jahren den Origin von EA zu toppen?

BTT: Klar, für viele ärgerlich, aber solange das Spiel auch zusätzlich Uplay verlangt, kann es mehr oder weniger egal sein. Und ich denke, dass es sowieso nach ein paar Monaten auch auf Steam erscheint. Ich persönlich werde mir das Spiel für den Vollpreis definitiv nicht kaufen, es sind laut Videos viel zu viele Sachen aus dem TD(1) übernommen worden, die mich da brutalst nerven. Und wenn ich wieder mal mit irgendwelcher Hardware den Key bekomme dann wird der eh nur für Uplay sein.
 
Es wird eh wieder zurück zu Steam kommen, wie alle Ubisoft Spiele die damals aus Steam entfernt wurden weil Ubi meinte das Uplay-Only keine finanziellen Einbußen bedeutet :lol:.
 
Warum willst du denn ausgerechnet den schlechtesten Store überhaupt benutzen und damit Spiele noch mehr Windoof binden :what:

Was soll bitte am Store schlecht sein?
In letzter Zeit mal ein Spiel gekauft und gespielt? Vermutlich nicht.
Spiele zur Zeit Schatten der Krieges. Es läuft flüssig und ich kann sogar MSI Afterburner nutzen. Startet sofort ohne irgendwelche andere Programme wie Steam zu benötigen.
Zum Spielen von Games auf dem PC brauchst du Windows. Linux ist noch immer ein graus und Mac kannst du aktuell auch vergessen.
 
Was soll bitte am Store schlecht sein?
In letzter Zeit mal ein Spiel gekauft und gespielt? Vermutlich nicht.
Spiele zur Zeit Schatten der Krieges. Es läuft flüssig und ich kann sogar MSI Afterburner nutzen. Startet sofort ohne irgendwelche andere Programme wie Steam zu benötigen.

Nein keine Spiele nur Software und trotzdem ständig Probleme mit dem Store, das letzte mal musste ich Windoof neu aufsetzen damit ich was runterladen konnte :nene:
Insgesamt hat mich der Store bisher mehr geärgert als mir dieser gebracht hat, deswegen mach ich auch nen großen Bogen drumherum und versenk da kein Geld mehr :D
Zum Spielen von Games auf dem PC brauchst du Windows. Linux ist noch immer ein graus und Mac kannst du aktuell auch vergessen.
Schwachsinn das meiste läuft mittlerweile unter Linux und indem man das ganze noch mehr ans Windwos Ökosystem klebt wird es bestimmt nicht besser :ugly:
 
Was soll bitte am Store schlecht sein?
- UWP zwang
- Windows 10 zwang
- Rückgabe und Support
- Downloadgeschwindigkeit
- Telemetrie

Ganz zu schweigen davon wenn ein Bug besteht: dann muss in der Regel das ganze BS neu aufgesetzt werden. Wenn man nur grinsend drein klatscht, sicher der beste Store :schief:. Und nein, damit ist niemand im speziellen Angesprochen.
 
Uplay gehört zu den schlimmsten Krücken.
Origin ist auch katastrophal schlecht.

Man kann von der Marktmacht bei Valve halten was man will, Steam ist absolut konkurrenzlos, was den Funktionsumfang und auch das eigentliche Funktionieren angeht.

Richtig mies wird es, wenn Multiplayer Titel nicht Launcher unabhängig funktionieren...

Auf so eine ******* habe ich keinen Bock, wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich mit jedem spielen können, der das Spiel auch hat.
 
Ist das gruselig hier...

Jeder wie er will, aber wer sich freiwillig die Salami-Geigen-Steuerung inkl. Auto-Aim auf Konsole antut... HFHFHF :ugly::lol:
 
Finde das auch nervig mit diesen zig accounts für die ganzen Games

Mit diesem Windows Store hatte ich auch schon Ärger dieser wollte mein Geld damals nicht haben lol.
 
Also ich habe kein Problem mit den Verschiedenen Stores. Aus Kundensicht ist es sowieso sehr nachteilig, sich nur an einen Store zu binden.

Ich habe Steam, GoG, Uplay, Origin, Epic, und den Wargaming Launcher installiert - aber keinen im Autostart. Die werden eh nur gestartet, wenn ich was spielen möchte.

Wer sich setzt über die unterschiedlichen Launcher aufregt, der soll sich bitte einmal daran zurück erinnern, wie es war alle Spiele per Hand zu updaten. Und Cloud-Spielstände gab es auch nicht. Abgesehen davon, dass man jedesmal die original CD im Laufwerk haben musste.
Nein danke, da nehme ich die modernen Errungenschaften gerne an.
Das die Gratisgames nur zum anlocken sind, ist mir auch klar. Ich hatte trotzdem sehr viel Spaß mit Subnautica.

Und ich finde es übrigens auch sehr lustig, wenn sich hier einige beschweren, dass ein Spiel nicht auf Steam erscheint und man sich woanders anmelden muss.
Als die Steam-Bindung eingeführt wurde, gab es einen riesigen Aufschrei - jetzt will man es nicht mehr missen.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Irgendwer regt sich immer auf.

Edit: Battle.net gibt es ja auch noch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uplay gehört zu den schlimmsten Krücken.
Origin ist auch katastrophal schlecht.

Man kann von der Marktmacht bei Valve halten was man will, Steam ist absolut konkurrenzlos, was den Funktionsumfang und auch das eigentliche Funktionieren angeht.

Richtig mies wird es, wenn Multiplayer Titel nicht Launcher unabhängig funktionieren...

Auf so eine ******* habe ich keinen Bock, wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich mit jedem spielen können, der das Spiel auch hat.


Also ich finde es genau andersrum. Steam kann zwar viel, aber mich interessieren doch diese scheiß Sammelkarten nicht oder diese Abzeichen oder Level oder oder oder, aber Steam ist der Meinung mich mit jedem neuen Spiel über neues Inventar (Sammelkarten) benachrichtigen zu müssen.
Dann lädt das oft nicht, sodass ich das Inventar 10x laden muss, bis es geht oder noch besser. ERROR: Profil privat. Aber es ist doch mein Profil.
Der Store braucht auch jedes mal mind. 5-10 Sekunden zum laden, wenn es überhaupt beim ersten Versuch lädt. Über verschiedenste Geräte (Desktop mit 50Mbit + Laptop mit Gigabit an anderem Ort + Mobil mit LTE).

Ich weiß nicht, wie man Steam toll finden kann. Ein Interface von 2002. Es hat über 15 Jahre gedauert, bis sie den Chat aktualisiert haben und das ganze nur wegen Discord, weil natürlich alle damit gechattet haben. Und dass alles Website basiert ist.... WIESO? Programme sollten ihre eigene
Anbindung haben und nicht über Website laufen, welche dann in einem Programm dargestellt werden. Das machen UPlay, Origin und alle anderen Stores bei weitem besser.
 
Valve ist selbst Schuld und Steam für etablierte Marken inzwischen einfach uninteressant. Das ist nicht erst seit gestern so.

Kleinere Projekte ziehen aus Steam einen Nutzen und erreichen potentielle Käufer. Etablierte Titel, die bereits ihre Fanbase aufgebaut haben, brauchen das nicht mehr. Warum sollte ein Activision 30% jeder verkauften CoD Einheit an Valve abgeben, wenn die Leute es ohnehin kaufen wollen und es über die eigene Plattform ohne Abgaben möglich ist. Das gleiche gilt für Battlefield und ähnliches.

Keiner der von mir gespielten AAA Titel der letzten Monate benötigte Steam. Ubisoft Titel kaufe ich auch direkt über UPlay, da Steam kaum Sinn macht. Startet man das Spiel über Steam, öffnet sich Uplay Launcher trotzdem und somit laufen zwei Plattformen. Zudem gab es schon mehrfach Update Probleme mit Ubi Titeln über Steam, während sie auf Uplay reibungslos abliefen. Hatten das selbst schon in Siege, wo zwei von uns über Steam gekauft haben.

Anfangs habe ich mich auch gegen UPlay gewehrt, inzwischen gefällt es mir aber recht gut und vor allem finde ich das Belohnungssystem sinniger, als die für mich völlig nutzlosen Sammelkarten auf Steam. In Uplay löse ich meine Punkte ein und bekomme 20% Rabatt auf den nächsten Einkauf. Wenn man ohnehin ein Spiel kaufen möchte, ist das top und teilweise habe ich Spiele so direkt über Uplay günstiger bekommen, als sie im Keystore gekostet haben.

In Steam hingegen habe ich inzwischen zwar drölf tausend Optionen, wovon ich die meisten nicht nutze und werde mit für mich wertlosen und fast nervigem Sammelschrott "belohnt". Sowas motiviert mich nicht, da kaufe und spiele ich lieber über Uplay, wenn ich absehen kann, dass ich demnächst wieder einen Ubi Titel kaufen möchte. Bringt mir wenigstens einen nicht zu verachtenden Preisnachlass.

Valve ist einfach zu lange auf dem hohen Ross geritten und als der erste erfolgreich eine eigene Plattform aufgezogen hat, hat das weitere dazu ermutigt. Ich denke auch nicht, dass große Titel wieder auf Steam zurückkehren werden, da die Verkaufszahlen gezeigt haben, dass es über die hauseigenen Plattformen genau so gut läuft. Die Fans wollen Spiel X und wer es spielen möchte, den hält auch die Installation einer Plattform nicht davon ab. Auch wenn im Internet viele von Boykott reden, werden die wenigsten diesen durchziehen.
 
Also ich finde es genau andersrum. Steam kann zwar viel, aber mich interessieren doch diese scheiß Sammelkarten nicht oder diese Abzeichen oder Level oder oder oder, aber Steam ist der Meinung mich mit jedem neuen Spiel über neues Inventar (Sammelkarten) benachrichtigen zu müssen.



Ich habe nicht einen deiner genannten Punkte genannt.

Was aber Steam besser kann als alle:

-Server
-Einladungen
-friendslist
-Modsupport !!!


Das sind zufällig auch exakt die für mich wichtigen Punkte.

Die Liste meiner Spiele wird auch nirgends übersichtlicher angezeigt als bei Steam.
 
Reviews, Foren und jede Menge Webspace für Screenshots und Artworks nicht zu vergessen.


...Das machen UPlay, Origin und alle anderen Stores bei weitem besser.

Origin ist deutlich langsamer als Steam. Und den Bethesda-Launcher hast du offenbar noch nie verwendet...

Und diese ach so störenden Sammelkarten kannst du verkaufen, dann haste nen Rabatt fürs nächste Spiel.
 
Also ich habe kein Problem mit den Verschiedenen Stores. Aus Kundensicht ist es sowieso sehr nachteilig, sich nur an einen Store zu binden.

Wieso? Aus Kundensicht macht es Sinn da zu kaufen, wo es günstiger ist oder man andere Vorteile (z.B. DRM-Freiheit) genießt. Die eigene Spieleliste über mehrere Stores aufzuteilen, ohne irgend einen anderen Nutzen, ist irgendwie sinnfrei. Generell bin ich aber ohnehin für Retail-Versionen ohne Accountzwang. Preislich günstiger sind die reinen Downloadversionen oft auch nicht.
 
also der epic launcher kommt mir net aufm rechner, Uplay kam bei mir schon nicht in frage und somit hab ich steep nicht gekauft, vorher kaufe ich mir ms store spiele, die kann man wenigstens unter freunden verteilen was es bezahlbarer macht
 
Zurück