The Division 2 setzt auf den Epic Games Store statt Steam

Steam bietet mir selbst ja auch viele Vorteile, aber ich kann bei vielen Spielen auch problemlos darauf verzichten.
Nichtsdestotrotz würde ich es begrüßen einen zweiten Gegenspieler zu haben auf dem die Publisher auch wirklich veröffentlichen. Wenn es einen starken Konkurrenten gibt kann ich mir wenigstens aussuchen von welcher DRM Plattform ich mich gängeln lassen darf. Davon wird der Kunde im Endeffekt profitieren, ein Monopol in irgendwas war noch nie gut.
 
Ich nutze Steam nur weil ich es muss. Auch deine restliche Jubelrede kann ich nicht ganz nachvollziehen. Steam haben als erste damit angefangen einen eigenen Launcher samt Accountbindung zu etablieren und damit den Gebrauchtspielemarkt zerstört.

Also Gebrauchtmarkt für Spiele ist so egal, gerade bei Multiplayer - Account verkaufen verboten, selbst wenns kein DRM gibt usw. Is nicht. Ich habe absolut nichts gegen Accountbindung und DRM, denn ohne das würden viele für Multiplayer nötige Funktionen nicht funktionieren. Oder wie will man z.B. Dota2 zocken? Nur mit einem Account, nur online, man ist also sowieso auf Server von Valve angewiesen und muss sich da registrieren. Da kann man das halt über den Launcher machen, ist alles integriert und gut ist. Solche Spiele funktionieren offline nicht :)
Viele nutzen Steam weil es gut ist, richtig gut. Sollte man ein Spiel haben wollen was weiterverkauft werden soll usw. - bei GoG kaufen, fertig.
 
So wie man Dota1 gezockt hat? War nicht so komfortabel, hat aber trotzdem geklappt. Warum genau sollte das beispielsweise im Epic Games Launcher nicht funktionieren ein Onlinespiel da zu spielen? Funktioniert mit Fortnite auch.

Das wird funktionieren, ist aber nicht so bequem. Erstmal will man keine 500 Clients für die Spiele haben. Zweitens: bei Steam hat man die Freunde bereits, bei anderen Launchern nicht, die muss man dahin prügeln und das ist nicht gut. Drittens: Epic Game Launcher/Store hat nur Vorteile für die Publisher, keine Vorteile für mich als Kunden - pfuj so was, richtig pfuj. Das alleine ist der Grund, das Ding zu meiden.
Warum sollte man auf irgendwas verzichten, nur damit man dem überaus gierigen Publisher der Mikrotransaktionen überall reinsteckt noch mehr Geld in den Popo zu schieben? Man geht doch nicht freiwillig dahin, wo es schlechten oder gar keinen Service gibt, keine bequemen Funktionen und wo der Freundeskreis nicht existiert, um jemanden reicher zu machen der eh schon in Geld schwimmt? Was stimmt mit Leuten denn nicht xD
 
Das wird funktionieren, ist aber nicht so bequem. Erstmal will man keine 500 Clients für die Spiele haben. Zweitens: bei Steam hat man die Freunde bereits, bei anderen Launchern nicht, die muss man dahin prügeln und das ist nicht gut. Drittens: Epic Game Launcher/Store hat nur Vorteile für die Publisher, keine Vorteile für mich als Kunden - pfuj so was, richtig pfuj. Das alleine ist der Grund, das Ding zu meiden.
Warum sollte man auf irgendwas verzichten, nur damit man dem überaus gierigen Publisher der Mikrotransaktionen überall reinsteckt noch mehr Geld in den Popo zu schieben? Man geht doch nicht freiwillig dahin, wo es schlechten oder gar keinen Service gibt, keine bequemen Funktionen und wo der Freundeskreis nicht existiert, um jemanden reicher zu machen der eh schon in Geld schwimmt? Was stimmt mit Leuten denn nicht xD

Auf kurz oder lang werden sich die Stores anpassen und um die Kunden werben :)
Was stimmt mit den Leuten nicht die sich freuen wenn ein Shop ein quasi Monopol für die digitale Spieledistribution hat. Wieviel die Publisher verdienen ist mir egal, aber nachher liest Gaben deinen Post und kommt wirklich auf die Idee eines Abo oder ähnlichem. Für sowas wäre ein Konkurrent halt super. Ich will mich persönlich nicht zu sehr von einer Plattform abhängig machen, für Kommunikation nutzen eh die meisten mir bekannten Leute Discord.
 
Auf kurz oder lang werden sich die Stores anpassen und um die Kunden werben :)
Was stimmt mit den Leuten nicht die sich freuen wenn ein Shop ein quasi Monopol für die digitale Spieledistribution hat. Wieviel die Publisher verdienen ist mir egal, aber nachher liest Gaben deinen Post und kommt wirklich auf die Idee eines Abo oder ähnlichem. Für sowas wäre ein Konkurrent halt super. Ich will mich persönlich nicht zu sehr von einer Plattform abhängig machen, für Kommunikation nutzen eh die meisten mir bekannten Leute Discord.

Discord hat einen Shop (frisch, nicht alle wissen davon, aber der ist da). GoG existiert und ist massiv, das ist der Hauptkonkurrent zu Steam.
EA hat Origin was auch nicht verkehrt ist - weil da halt auch vieles an Multiplayer dranklebt, wobei der Client an sich kaum was bietet, ist halt n Shop.
Das reicht doch vollkommen. Aktuell kocht jeder seine eigene Suppe und die schmeckt beschissen. Rockstar hier, Ubisoft da, Epic hier - pfuj Teufel, weg damit.
Niemand will sich 10 Launcher installieren, die alle managen (Updates etc) und sich damit rumplagen.

Ganz einfaches Ding. GTA hat nen Launcher - wurde NICHT gekauft. Auf Steam hätt ich mir das überlegt. So ergeht es jedem Spiel.

Es ist kein Monopol, es ist Service, die Grundlage. Die Spiele kann ich mir auch woanders kaufen wenn ich mag.
So könnte man sich auch über Windows aufregen - das kommt einem Monopol viel näher.
 
Es ist kein Monopol, es ist Service, die Grundlage. Die Spiele kann ich mir auch woanders kaufen wenn ich mag.
So könnte man sich auch über Windows aufregen - das kommt einem Monopol viel näher.
GoG ist eben nicht massiv, da bekommt man die meisten der neuen Spiele nicht. Und auch auf Service kann man ein Monopol haben, wenn ich der einzige bin der den Service anbietet. Discord könnte meinetwegen der Gegenspieler wäre mir sogar lieber, weil ich das im Gegensatz zum Epic Launcher eh nutze, aber da fehlt der finanzielle Background um die großen Games zu bekommen. Epic sind die einzigen denen ich aktuell zutraue das nötige Kleingeld zu haben um mit Steam zu konkurrieren.
Übrigens kann man auch auf einen Service ein Monopol haben. Und über Windows könnte man sich nicht nur aufregen, man kann sogar. Meinetwegen darf gerne jede Engine auf Vulkan setzen und auf Linux funktionieren, würde ich genauso bevorzugen.
 
Ich habe genau einmal den Fehler gemacht, mit Far Cry 5... Und werde ihn nie wieder machen. Ein Client reicht zum gängeln lassen. Ich wünsche Ubisoft viel Erfolg damit, wobei die meisten die einen Account bei Epic Games haben wohl minderjährig sein dürften und nicht über diese immense Kaufkraft verfügen. Is halt wie Nase am Schaufenster platt drücken, nur am Bildschirm.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und lasse meine Glaskugel sprechen: the Division 2 wird es früher oder später doch bei steam geben.
 
wobei die meisten die einen Account bei Epic Games haben wohl minderjährig sein dürften und nicht über diese immense Kaufkraft verfügen. Is halt wie Nase am Schaufenster platt drücken, nur am Bildschirm.

also erstens gabe es den epic Client schon vor fortnite, zweitens, keine Kaufkraft??? hahaha, stimmt, genau deswegen ist tim sweeney auch auf der liste der 500 ärmsten menschen der welt^^
 
also erstens gabe es den epic Client schon vor fortnite, zweitens, keine Kaufkraft??? hahaha, stimmt, genau deswegen ist tim sweeney auch auf der liste der 500 ärmsten menschen der welt^^
Naja der Fairness halber muss man schon erwähnen das der Epic Client vorher aber kaum eine Relevanz hatte. Nichtsdestotrotz ist mir egal ob der Betreiber vermeintliche Kinderspiele oder sonstwas vertreibt.
 
Naja der Fairness halber muss man schon erwähnen das der Epic Client vorher aber kaum eine Relevanz hatte. Nichtsdestotrotz ist mir egal ob der Betreiber vermeintliche Kinderspiele oder sonstwas vertreibt.

stimmt, für die spielerschaft weniger. was das Argument mit den minderjährigen und der Kaufkraft aber erst recht sinnlos macht.


also mir ist es mittlerweile egal. mittlerweile hatte ich jeden launcher sowieso schon mal drauf. jetzt können sie sich auch gerne um die spieler streiten. wenn dann so spiele wie subnautica umsonst dabei rausspringen, sehr gerne!
 
also erstens gabe es den epic Client schon vor fortnite, zweitens, keine Kaufkraft??? hahaha, stimmt, genau deswegen ist tim sweeney auch auf der liste der 500 ärmsten menschen der welt^^

Und was willst du mit dieser kindischen Aussage jetzt sagen? Das alle soviel Geld haben wie..Wer nochmal?

Ist mir egal wieviel Geld EINE PERSON hat, von dieser auf alle anderen zu schließen ist mehr als Naiv. Aber wahrscheinlich bist du erst 15 und weißt voll Bescheid im Leben...aha. Na denn...
 
Und was willst du mit dieser kindischen Aussage jetzt sagen? Das alle soviel Geld haben wie..Wer nochmal?

Ist mir egal wieviel Geld EINE PERSON hat, von dieser auf alle anderen zu schließen ist mehr als Naiv. Aber wahrscheinlich bist du erst 15 und weißt voll Bescheid im Leben...aha. Na denn...

haha, äähm, nee, dazu muss ich nichts sagen. schlimmer kann man sich kaum selbst disqualifizieren.

außer dass ich hoffe du bist noch nicht ganz so alt, viel gelernt im leben scheinst du nämlich noch nicht zu haben
 
haha, äähm, nee, dazu muss ich nichts sagen. schlimmer kann man sich kaum selbst disqualifizieren.

außer dass ich hoffe du bist noch nicht ganz so alt, viel gelernt im leben scheinst du nämlich noch nicht zu haben

Junge, ich bin sehr wahrscheinlich doppelt so alt wie du und verdiene mit dem was ich so gelernt habe viel Geld und könnte mir jeden monat 20 AAA titel kaufen...
Worin disqualifiziere ich mich denn?
Um mal ausnahmsweise beim Thema zu bleiben, du behauptest, entgegen meiner Meinung, das die User in deinem so geliebter Epic Client eine höher Kaufkraft haben als alle Steamuser. Begründe diese Aussage und schaffe Fakten! Ich bin gern bereit eine Diskussion mit dir zu führen, wenn du es schaffst dich adäquat auszudrücken. Aber dort liegt das Problem...
 
Junge, ich bin sehr wahrscheinlich doppelt so alt wie du und verdiene mit dem was ich so gelernt habe viel Geld und könnte mir jeden monat 20 AAA titel kaufen...
Worin disqualifiziere ich mich denn?
Um mal ausnahmsweise beim Thema zu bleiben, du behauptest, entgegen meiner Meinung, das die User in deinem so geliebter Epic Client eine höher Kaufkraft haben als alle Steamuser. Begründe diese Aussage und schaffe Fakten! Ich bin gern bereit eine Diskussion mit dir zu führen, wenn du es schaffst dich adäquat auszudrücken. Aber dort liegt das Problem...

das tut mir leid zu hören.

jemand der sich abfällig über 15 jährige äußert sollte so viel Lebenserfahrung haben, dass er entweder weiß wer tim sweeney ist oder sollte zumindest so clever sein und den namen googeln bevor er frech und beleidigend in einem Forum wird.

Junge, ich bin sehr wahrscheinlich doppelt so alt wie du und verdiene mit dem was ich so gelernt habe viel Geld und könnte mir jeden monat 20 AAA titel kaufen...
darf ich den satz als meine Signatur nutzen?
 
das tut mir leid zu hören.

jemand der sich abfällig über 15 jährige äußert sollte so viel Lebenserfahrung haben, dass er entweder weiß wer tim sweeney ist oder sollte zumindest so clever sein und den namen googeln bevor er frech und beleidigend in einem Forum wird.


darf ich den satz als meine Signatur nutzen?

Wo habe ich denn beleidigt?
Und warum soll ich nach jemandem googeln der mich null interessiert? Du bist derjenige der frech ist und nichts verstehen möchte. Ich werde mich als der klügere erweisen und diese sinnlose Diskussion mit deiner Wenigkeit beenden, sonst regst du dich noch zu sehr auf.

Zum Thema kannst du ja augenscheinlich nichts mehr beitragen.

Nein darfst du nicht. Das musst du dir erst selbst erarbeiten
 
Tja... normale Marktwirtschaft... erst gab es nur einen großen Anbieter, jetzt gibt es mehrere. Kann für die Kunden und Spieleschmieden eigentlich nur von Vorteil sein was das Budget anbelangt. Nervig ist allerdings das Verwalten sämtlicher Launcher. Wird Zeit, dass es die ersten Shopping Center gibt, indem sich einfach mehrere Launcher über eine Anmeldefläche verwalten lassen. Ist mir ein Rätsel, warum noch keiner der großen Distributoren auf eine solche Idee gekommen ist. Wird aber zwangsweise kommen müssen, da bin ich mir sicher.
 
Wo habe ich denn beleidigt?
Und warum soll ich nach jemandem googeln der mich null interessiert?

vielleicht weil es zum Thema gehört und deine sinnlosen behauptungen wiederlegt? aber nur vielleicht
Ich werde mich als der klügere erweisen und diese sinnlose Diskussion mit deiner Wenigkeit beenden, sonst regst du dich noch zu sehr auf.
och nee, bitte nicht
Zum Thema kannst du ja augenscheinlich nichts mehr beitragen.

ok, ok, ich versuchs ja schon. erklär mir bitte wie der gründer von epic (namen brauchen wir ja keine), gerade zu den 500 reichsten menschen gehört, wenn im epic-store nur kaufkraftlose minderjährige zu finden sind?
 
vielleicht weil es zum Thema gehört und deine sinnlosen behauptungen wiederlegt? aber nur vielleicht

och nee, bitte nicht


ok, ok, ich versuchs ja schon. erklär mir bitte wie der gründer von epic (namen brauchen wir ja keine), gerade zu den 500 reichsten menschen gehört, wenn im epic-store nur kaufkraftlose minderjährige zu finden sind?

OMG...weißt du was, damit du deinen Frieden findest, du hast gewonnen und bist der Held des Tages...

Btw: das im Epic Store NUR kaufkraftlose Minderjährige sind ist deine Behauptung. Lesen ist nicht deine Stärke..
Genauso wenig wie Rechtschreibung.
 
Zurück