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Laggy.NET
Guest
Ich hoffe, ihr habt auch alle die Option zur "Latenzreduktion" deaktiviert, denn die Option forciert anscheinend double buffering, wodurch die FPS immer sofort halbiert werden, wenn z.B. 60 FPS nicht 100% gehalten werden können.
Wenn man natürlich ständig 60 FPS hat, dann fällt das im FPS Zähler nicht auf, wenn die FPS nur für nen Bruchteil der Sekunde auf 30 gehen, aber man merkt es am teils hakeligen und unrunden gameplay...
Wie sich die Option bei aktivem bzw. deaktiviertem Vsync verhält hab ich nicht weiter getestet, aber bei mir @ 60 Hz und aktivem Vsync war das Game mit der option ziemlich unrund. Kann aber gut sein, dass es bei deaktiviertem Vsync gar keinen negativen Effekt hat...
Anscheinend haben aber sehr viele Spieler die sich über die Performance beschweren die Option aktiviert gelassen (ist standardmäßig ja auch aktiv) und die Erklärung im Menü ist auch mehr als dürftig...
Und da fällt mir noch ne nervige Vorkonfiguration auf. Im Menü unter den Eingabeoptionen war die Mausglättung standardmäßig auf 5% gestellt, was merkbaren Inputlag erzeugt hat.... Die Option haben wahrscheinlich auch 90% der Spieler übersehen bzw. nichtmal nachgesehen.
Irgendwie schon lustig, da bietet man im Grafikmenü eine Option zur Latenzreduktion an, die Doublebuffering mit all seinen Nachteilen erzwingt, stellt dann aber standardmäßig die Mausglättung auf 5%, was den Inputlag bei weitem stärker erhöht, als jegliches Vsync.
Wenn man natürlich ständig 60 FPS hat, dann fällt das im FPS Zähler nicht auf, wenn die FPS nur für nen Bruchteil der Sekunde auf 30 gehen, aber man merkt es am teils hakeligen und unrunden gameplay...
Wie sich die Option bei aktivem bzw. deaktiviertem Vsync verhält hab ich nicht weiter getestet, aber bei mir @ 60 Hz und aktivem Vsync war das Game mit der option ziemlich unrund. Kann aber gut sein, dass es bei deaktiviertem Vsync gar keinen negativen Effekt hat...
Anscheinend haben aber sehr viele Spieler die sich über die Performance beschweren die Option aktiviert gelassen (ist standardmäßig ja auch aktiv) und die Erklärung im Menü ist auch mehr als dürftig...
Und da fällt mir noch ne nervige Vorkonfiguration auf. Im Menü unter den Eingabeoptionen war die Mausglättung standardmäßig auf 5% gestellt, was merkbaren Inputlag erzeugt hat.... Die Option haben wahrscheinlich auch 90% der Spieler übersehen bzw. nichtmal nachgesehen.
Irgendwie schon lustig, da bietet man im Grafikmenü eine Option zur Latenzreduktion an, die Doublebuffering mit all seinen Nachteilen erzwingt, stellt dann aber standardmäßig die Mausglättung auf 5%, was den Inputlag bei weitem stärker erhöht, als jegliches Vsync.
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