The Division 2: Fans von PewDiePie rufen zum Boykott auf

Mal zum Thema Rassismus der unverfänglich sogar unseren Alltagssprachgebrauch durchdringt und keiner regt sich drüber auf, denn wenn wir Schwarzfahrer oder Schwarzseher sagen ist das auch Rassissmus pur liebe leute. Also jeder der hier einen auf Apostel mimt aber solche Dinge nicht aus seinem Wortschatz verbannt hat nenne ich mal gepflegt Scheinheilig.

Ich staune auch immer wieder, wie beliebig steigerungsfähig haarsträubender Unsinn ist. Da fragt man sich, ob manche Leute nur auf der Baumschule bei Lehrer Ast waren und selbst dort nach der Grundschule abgegangen sind, um am Südpol Kühlschränke zu verkaufen.

Die (nicht ausschließlich) negative Konnotation der Farbe Schwarz hat nichts mit der (behaupteten) Hautfarbe bestimmter Ethnien zu tun, sondern ist das Ergebnis historisch gewachsener religiös-philosophischer Weltanschauungen (nicht ausschließlich) unseres Kulturkreises. Das sollten auch intellektuell weniger beleckte Zeitgenossen daran merken, dass beispielsweise die CDU zwar als die Schwarzen bezeichnet werden, aber in der Regel "Weiße" sind und auch politisch nichts mit der Black Movement zu tun haben. Auch nicht mit Goths, soweit ich das ad hoc beurteilen kann, obwohl das sicherlich ziemlich genial wäre.
 
Ich staune auch immer wieder, wie beliebig steigerungsfähig haarsträubender Unsinn ist. Da fragt man sich, ob manche Leute nur auf der Baumschule bei Lehrer Ast waren und selbst dort nach der Grundschule abgegangen sind, um am Südpol Kühlschränke zu verkaufen.

Die (nicht ausschließlich) negative Konnotation der Farbe Schwarz hat nichts mit der (behaupteten) Hautfarbe bestimmter Ethnien zu tun, sondern ist das Ergebnis historisch gewachsener religiös-philosophischer Weltanschauungen (nicht ausschließlich) unseres Kulturkreises. Das sollten auch intellektuell weniger beleckte Zeitgenossen daran merken, dass beispielsweise die CDU zwar als die Schwarzen bezeichnet werden, aber in der Regel "Weiße" sind und auch politisch nichts mit der Black Movement zu tun haben. Auch nicht mit Goths, soweit ich das ad hoc beurteilen kann, obwohl das sicherlich ziemlich genial wäre.

Meine Rede! Dankeschön!
 
Sehr empfehlenswertes Video zu dem Thema ist der Joe Rogan Podcast mit Ben Shapiro:

YouTube

Joe Rogan hat auch immer wieder Jordan Peterson zu Gast und quatscht mit ihm über diesen "Politicial Correctness"-Müll.

Und bevor Joe Rogan hier auch als rechter dargestellt wird.. der Typ hat jeden bei sich zu Gast.
Elon Musk, glaube schon 2 mal den großen Neil deGrasse Tyson.

Das ist einfach ein Top Podcaster, der die Leute auch ausreden lässt.

PewDiePie sollte mal zu Joe Rogan gehen. Würde bestimmt ziemlich gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Youtuber nicht, noch nie ein Hammer in der Hand gehabt aber andere aufstacheln Müll zu verzapfen. Youtuber halt, alles Lappen und sehen aus wie die letzten Penner.
 
Wer Ben Shapiro ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Er ist ein rechter Polemiker vom Herren. Da kann man sich doch auch gleich ne Rede von Trump anhören. Die bringt einen wenigstens noch zum lachen. ;)
Jordan Peterson kann wenigstens richtig Argumentieren egal ob man nun seiner Meinung ist oder nicht.
 
Wer Ben Shapiro ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Er ist ein rechter Polemiker vom Herren. Da kann man sich doch auch gleich ne Rede von Trump anhören. Die bringt einen wenigstens noch zum lachen. ;)
Jordan Peterson kann wenigstens richtig Argumentieren egal ob man nun seiner Meinung ist oder nicht.

Ben Shapiro würde dich mit 99,9% Chance argumentativ komplett an die Wand nageln.

Ben Shapiro hat mit jungen Jahren folgendes erreicht:

Zitat Wikipedia:
"He graduated summa cum laude and Phi Beta Kappa from the University of California, Los Angeles in 2004, at age 20, with a Bachelor of Arts degree in political science and then cum laude from Harvard Law School in 2007. He then practiced law at Goodwin Procter. As of March 2012 he ran an independent legal consultancy firm, Benjamin Shapiro Legal Consulting, in Los Angeles."

Zudem spielt er Violine, hat mit 17 sein erstes Buch geschrieben und dann veröffentlicht. Glaube der hat mittlerweile locker 20 Bücher geschrieben.

Ben Shapiro als Idioten darzustellen ist einfach nur lächerlich. Ich halte den Typen für hyper intelligent.

Immer wieder interessant ihn zu zu hören.
 
Ich glaub da sind wir uns einig. Heutzutage wird aus allem ein riesen Problem gemacht. Und der Internetmob besteht warscheinlich aus einem haufen von bemitleidenswerten Leuten. Es ist fast zum lachen wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.
PieDiePie hat sich da halt wieder einen groben Schnitzer erlaubt und muss nun damit auch leben, wenn Leute sich daran stören. Und wenn es genug Leute sind schenken die Medien ihnen auch Aufmerksamkeit. Und das kann auf eine postive oder auch eine negative Art und Weise geschehen. Heutzutage eher negativ da wenig recherchiert wird und es nurnoch um Einschaltquoen geht.
Mich stört weniger, dass sich Leute daran stören, mehr wie sie sich daran bzw im vollkommen falschen Kontext. Ernsthafte Kritik ist ja gut und wichtig.
Ich meine die Entwicklerin meinte "you need to end this dude", das ist einfach keine ernsthafte Kritik, man könnte sogar meinen es wäre Hetze (find ich jetzt übertrieben aber es geht schon in die Richtung).

Das PewDiePie sich jetzt wieder als Opfer darstellt ist lächerlich. Aber es funktioniert. Sieht man ja auch immer weider bei Trump.
Gut klar, das ist natürlich lächerlich. Funktioniert ja auch bei der AfD. Man muss halt aufpassen wo die Operrolle anfängt und berechtigte Kritik aufhört. Du bist der erste, der mir ernsthafte, berechtige Kritik an dem Verhalten dargelegt hat.
Das meiste was du auf Twitter findest sind halt einfach Bullshit Tweets von Leuten die sich nicht informiert sondern nur den Vox Artikel gelesen haben.
Hier ist ein sehr gutes Beispiel: YouTube 5:20


Ich verstehe Youtuber nicht, noch nie ein Hammer in der Hand gehabt aber andere aufstacheln Müll zu verzapfen. Youtuber halt, alles Lappen und sehen aus wie die letzten Penner.
Artikel gelesen? PewDiePie hat niemand angestachelt. Find es ziemlich krass, wie viele hier im Forum Leute bzw YouTuber, von denen sie nichts wissen, abwertend behandeln. Wenn ihr sie nicht kennt und es euch nicht juckt, dann entspannt euch doch einfach und beteiligt euch nicht an der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass er ein Idiot ist. Du solltest mal an deiner Textverständnis arbeiten.
Seit wann ist es ein zeichen von Intelligenz, wenn man viele Bücher veröffentlicht? Klar der Mensch ist gebildet, aber er ist nunmal absolut konservativ rechter Polemiker, der in keiner Diskussionsrunde mit anderen politisch angagierten und gebildeten Menschen jemanden an die Wand reden konnte ohne irgendwelche total bescheurten Totschlagargumente zu benutzen, die die anderen einfach Fassungslos und Sprachlos zurück liessen, dass jemand wirlich so blöde Argumente hervorbringen konnte.
Der Typ hat für Breitbard News gearbeitet... Das sagt dann wohl schon alles.

@9Strike
Da stimme ich dir zu. So wie sie es angegangen ist, war vollkommen daneben. Allerdings hat sie erreicht, dass darüber geredet wird. Vielleicht war es das, was sie einfach nur erreichen wollte.

Viele Menschen sind eben einfach nur Mitläufer ohne auch nur jemals einen Gedanken an derartige Themen verloren zu haben. Aber hauptsache dazu gehören. War schon immer so. Jetzt wird es halt durch das Internet noch mehr verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass er ein Idiot ist. Du solltest mal an deiner Textverständnis arbeiten.
bescheurten Totschlagargumente

Well.. seine Informationen stammen von fundierten und von der Wissenschaft akzeptierten Studien. Natürlich können dann die linken Polemiker damit nichts anfangen. Da wirds dann halt schnell schwer, wenn das eigene Weltbild gegen Fakten verteidigen muss.

Auf der einen Seite "Fake News" schreien, auf der anderen Seite selbst mit Emotionen und Unwahrheiten spielen und sich die Welt so zurecht drehen, wie sie wollen.

Gibt mittlerweile sehr viele Leute, die ihn für ein politisches Amt (ala Präsident) rennen sehen wollen.
Ihm fehlt es vielleicht am Charisma, aber argumentativ könnte er jeden demokratischen Gegenkandidaten locker ausspielen.

Das würde ein sehr spannenden Wahlkampf geben. Vielleicht versucht er es 2024.
Der erste jüdische US Präsident der Geschichte. Hätte was.
 
Mal wieder ein Beweis dafür, dass Schwarm-Intelligenz bisher nur theoretisch, aber Schwarm-Idiotie gelebte Realität ist.

.

Erinnert mich an das CoD Boykott wo es sogar ganze Steamgruppen zu gab.
Als das Spiel dann draussen war hatten die meisten der Helden "leider" vergessen diese Gruppe(n) zu verlassen.
Gab schöne Screenshots :P
 
@Zexes
Ok. Jetzt glaub ich, du willst einfach nur Trollen.
"Fake News" ist keine Erfindung der Linken. Fundierte und wissenschaftlich akzeptierte Studien? Worüber genau? Das Frauen nicht das Recht haben sollen nach einer Vergewaltigung abzutreiben? Oder das Homosexuelle nicht heiraten dürfen? Seine Äusserungen über Palestinänser (Verrottet bis zum Kern)? Seine Einstellung zu Waffen oder der Versuch zu behaupten Amerika wäre nicht durch die Sklaverei entstanden oder Schwarze im durchschnitt nicht schlechter verdienen weil Amerika rassistisch geprägt ist? Oder gar der Erzfeind die Medien, die sich zusammengeschlossen haben um die amerikanische Bevölkerung eine Gehirnwäsche zu verpassen?

Ich würde gerne mal eine Debatte zwischen Bernie Sanders und Ben Shapiro sehen.
 
Daher wundert es mich auch nicht, dass sie erst mal zum Boykott von PewDiePie aufgerufen hat.
Sie hat nicht zum Boykott aufgerufen, sie hat geschrieben man soll dem "ein Ende" bereiten und meinte die Person dahinter. Das geht klar zu weit, egal welche Weltanschauung oder Meinung man vertritt.
"I'm going to need you to end this dude."
"Ihr müsst diesem Kerl ein Ende bereiten."
Zwichenzeitlich wurden alle Tweets Ubisoft und Division 2 betreffend aus ihrem Kanal gelöscht. Man spricht hinter vorgehaltener Hand von Entlassung. Sowas kann man nicht bringen, weil das einfach zu zweideutig ausgedrückt war. Genug ist genug, macht ihn "kalt". Hört sich für mich absolut unrassistisch und deeskalierend an. Wir wissen ja wie sie das gemeint hat, aber man sollte soetwas tunlichst unterlassen. Letztlich sammlte der auch für indische Kinder Spenden und trat humanitär auf. Das lies das Ganze ziemlich hochkochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls sehr empfehlende Podcasts sind die, wo Jordan Peterson und Ben Shapiro miteinander diskutieren.
Schon 2 mal bei "The Rubin Report" passiert.

YouTube

YouTube

Immer wieder gut beide in einer Diskussion mit einander reden zu hören.
 
Ich "boykottiere" PewDiePie schon lange weil mir seine Videos noch nie gefallen haben, EA gefällt mir auch schon lange nicht mehr wegen den Spielen und den ganzen Mikrotransaktionen die mir einfach zu viel sind. Aber zum glück gibt es noch andere Youtuber und andere Spielentwickler die mir gefallen :)
 
71 Millionen Follower, wobei der besagte Beitrag nicht von ihm stammte. Ich meide solche Channels. Weil sich dort die ganze Bandbreite trifft. Da hat man keinen Überblick mehr. Sie hätte ihn einfach darauf hinweisen sollen, dann wird da auch reagiert. Dianna Lora selbst ist auch mal für linke Forenfloskeln bekannt. Mit "Du weißt genau das Du gemeint bist".,setze sie dem Ganzen die Krone auf.

YouTube
 
Ben Shapiro würde dich mit 99,9% Chance argumentativ komplett an die Wand nageln.

Vorsicht, womöglich nimmst du gerade dein zu geringes Selbstwertgefühl (Oder deinen realistisch eingeschätzten Bildungsgrad und Wissenstand ...) als Maßstab für die Argumentationskompetenz Anderer.

"He graduated summa cum laude and Phi Beta Kappa from the University of California, Los Angeles in 2004, at age 20, with a Bachelor of Arts degree in political science and then cum laude from Harvard Law School in 2007. He then practiced law at Goodwin Procter. As of March 2012 he ran an independent legal consultancy firm, Benjamin Shapiro Legal Consulting, in Los Angeles."

Kurz, er hat zum einen einen B.A. in Politikwissenschaften. Die Voraussetzungen und der Wert des Baccalaureus sind in den USA nicht höher als der hierzulande, also das ist jetzt nichts, worüber man in Ehrfurcht erstarren müsste. Diesen Grad erringen etliche Leute berufsbegleitend in Fernstudium und Abendschule oder rein aus Lust und Laune.

Zum anderen hat er ein Jurastudium absolviert, was erst einmal nur auf einen guten Lerner, jedoch nicht zwingend auf herausragende Intelligenz hindeutet. Dass er darauf eine Weile angestellter Jurist und später selbstständiger Rechtsanwalt war, ist die Regel, nicht die Ausnahme. Anwälte für Zivilrecht gibt es übrigens gerade in den USA im Dutzend billiger, und sofern er nicht wenigstens einen spektakulären Prozess (für seine/n Mandanten) gewonnen hat - und davon finde ich nichts - ist er einfach nur ein weiterer Akademiker, der einen guten Abschluss gemacht hat.
Zum Vergleich, ich habe zwei akademische Grade, einen Magister und ein Diplom. Das ist in reinen Zahlen ausgedrückt 25% mehr wert als die Abschlüsse von Shapiro.
Fun Fact: Außerdem habe ich mein Studium selbst finanziert, also nebenher gearbeitet.

Die Mitgliedschaft bei Phi Beta Kappa ist in den USA ein großes Ding, weil es eine Studententenverbindung mit einigen sehr exklusiven Absolventen ist, erlaubt aber ebenfalls keine Aussage über besondere Geistesgaben, sondern eher über (oft familiäre) Connections.

Zudem spielt er Violine,

Dass ambitionierte Eltern ihre Kinder ein oder zwei Instrument/e lernen lassen, ist übrigens nicht ungewöhnlich, auch außerhalb der USA. Da sein Vater Komponist ist, wird da früh eine musische Ausbildung begonnen haben. Erneut zum Vergleich, ich spiele Piano und Gitarre ... und mein Vater war Kraftfahrer.

hat mit 17 sein erstes Buch geschrieben und dann veröffentlicht. Glaube der hat mittlerweile locker 20 Bücher geschrieben.

Bücher zu schreiben ist jetzt nicht so schwer, wenn man ein wenig Selbstdisziplin (und ggf. Sendungsbewußtsein) hat. Noch einmal zum Vergleich: Ich habe auch Bücher geschrieben und veröffentlicht, das erste mit 18 Jahren (Allerdings hielt ich es schon damals für schlecht, aber darum geht es ja hier nicht ...).

Ben Shapiro als Idioten darzustellen ist einfach nur lächerlich.

Er ist unleugbar intelligent, aber das hindert bekanntlich niemanden zwingend daran, nicht ganz bei Trost zu sein. Schau dir doch unsere Bundes- und Landespolitiker (egal welcher politischen Richtung) an: Alles studierte Leute, manche davon wirtschaftlich erfolgreich - Stuss können sie trotzdem ganz gut von sich geben, nicht wahr?

Ich halte den Typen für hyper intelligent.

Da steht dir frei. Aber du kennst das Sprichwort "Unter den Blinden ist der Einäugige König"?
 
Sollen seine "Fans" doch die Spiele boykottieren, die Meisten von denen dürfen die sowieso nicht spielen.
Keine Ahnung wieso man dann hier auch noch Links von seinen Videos postet in denen er Schwachsinn labert, als ob da jemand mit klarem Verstand drauf klickt und einem Faulpelz vor dem Herrn das Leben finanziert, mal abwarten, in ein paar Jahren ist der Kerl weg vom Fenster, dann sieht er was sein Leben war, dann kennt ihn keine Sau mehr und kriegt auch keinen Pfennig mehr.
 
Persönlich bin ich der Meinung, dass man die Youtuber vollkommen überschätzt. Habt noch nie auf deren Gedöns etwas gegeben. Gucke mir lieber die Reviews unterschiedlicher Print- und Onlinemedien und bilde mir dann eine eigene Meinung (ggf. Demo ausprobieren).

Und das Thema Shitstorm, hab irgendwie das Gefühl, es sind immer die selben 100000 Menschen mit mehreren Accounts, die jeden Tag nichts anderes zu tun haben, als auf eine Gelegenheit zu warten und so etwas zu starten. Ob die es nun boykottieren oder nicht, kaufen tuhen sie es so oder so nicht, daher kein Verlust.
 
Vorsicht, womöglich nimmst du gerade dein zu geringes Selbstwertgefühl (Oder deinen realistisch eingeschätzten Bildungsgrad und Wissenstand ...) als Maßstab für die Argumentationskompetenz Anderer.

Im Internet kann man immer seine kleinen Reden schreiben,

Müsstest du dich mit ihm in einer Diskussion auseinander setzen( Face-to-Face) ,würde der dich nach 5 Minuten fertig machen.

Hier dich als großer Macker aufspielen. Putzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen seine "Fans" doch die Spiele boykottieren, die Meisten von denen dürfen die sowieso nicht spielen.
Keine Ahnung wieso man dann hier auch noch Links von seinen Videos postet in denen er Schwachsinn labert, als ob da jemand mit klarem Verstand drauf klickt und einem Faulpelz vor dem Herrn das Leben finanziert, mal abwarten, in ein paar Jahren ist der Kerl weg vom Fenster, dann sieht er was sein Leben war, dann kennt ihn keine Sau mehr und kriegt auch keinen Pfennig mehr.
Warum sind heute alle wieder so schlecht drauf? Mach halt den Adblocker an wenn du ihn boykottieren willst, aber ich würde dir empfehlen dir selbst eine Meinung zu bilden. Wie willst du wissen, dass es Schwachsinn ist, wenn du es dir nie angeguckt hast?

Persönlich bin ich der Meinung, dass man die Youtuber vollkommen überschätzt. Habt noch nie auf deren Gedöns etwas gegeben. Gucke mir lieber die Reviews unterschiedlicher Print- und Onlinemedien und bilde mir dann eine eigene Meinung (ggf. Demo ausprobieren).
Lol komplettes Offtopic an der Stelle. PewDiePie macht hauptsächlich Meme Reviews, das geht halt schlecht in Print wenn die meisten Memes nach einer Woche wieder alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück