The Division 2: Fans von PewDiePie rufen zum Boykott auf

Oh nein, jemand hat in einem Youtube Video einen rassistischen Witz gemacht! :ugly: :lol: Big Deal, sofort Youtube und Google in allen Ländern sperren, niemand darf das Video sehen! :lol::wall: ...wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann...:schief:
 
Ich werde langsam alt :-/

PewDiePi ?

Ich kenne ihn nicht und ehrlich gesagt interessiert mich auch keine aufrufe zum Boykott bei so unwichtigen Themen.


jup ich bin auch zu alt.. das ist einer der Menschen die nichts aus ihrem Leben machen konnten, sich Content Creator oder Influencer nennen und wieder andere denen beim zocken zuschauen und sich deren geblubbel antun... warum man jemand anderen beim zocken zuschaut hat sich mir bis heute nicht erschlossen, mag wohl auch am Alter liegen.

Auf jeden Fall ganz schön verkehrte und Irre Welt ist das geworden. Würden diese ganzen Spinner die jetzt Ubisoft anschreiben etwas sinnvolles tun, aber nein...man trollt lieber im Netz gegen Division 2 und Ubisoft. Kann man machen, ist dann halt k***.
 
Wir leben in einer Zeiten, in der jeden über einen härteren Witz durchdreht.

Wenn ich einen Witz über Schwarze mache, dann ist das nicht rassistisch, dann ist das ein Witz.. .
Ich heule auch nicht rum, wenn ein Schwarzer über mich ein Witz reißt..

Wahnsinn wohin sich die Gesellschaft bewegt.
Dagegen ist ja Stasi ein scheißdreck.


Chris Tall hat vor einigen Jahren ein netten Stand-Up Auftritt bei TV Total gehabt:
YouTube

Vllt. mal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da jetzt auch keine Zeitangaben machen, und ich habe auch wenig lust das jetzt alles rauszusuchen. Und bei deiner Angabe sehe ich nichts von einer Entschuldigung sonder eher eine Rechtfertigung und der Versuch alles ins lächerliche zu ziehen.
Ich finde nicht, dass er es ins lächerliche zieht. Ja, er sagt nicht "hiermit entschuldige ich mich offiziell", er gesteht seine Fehler ein. Ich brauche das "offizielle Wort" jetzt nicht, ich finde er zeigt hier definitiv Reue. Ja, er ist nicht super Ernst, aber ich denke das gehört ein Stück weit zu seinem Channel. Wenn du das mit seinen anderen Videos vergleichst, ist er hier definitiv Ernst. Ist halt eben kein Unternehmen mit Pressesprecher.

Ich habe nie gesagt, dass alle Viewer von PieDiePie Kinder sind, aber er ist nunmal in der entsprechenden Altersgruppe sehr berühmt.
Genau das glaube ich nicht, das "9 Year olds" ist eher ein Meme. Früher als Let's Player kann das schon gut gewesen sein, inzwischen macht er ja aber kaum noch Let's Plays.

Und das merkt man doch auch an seinen Videos. Die sind doch klar darauf ausgerichtet Teenager anzusprechen.
Genau das glaube ich nicht. Sein Channel ist bekannt für Memes, und dazu gehört nunmal dieses "kindische" Verhalten. Sieh dir einfach mal Dolan Dark oder Grandayy an, das sind erwachsene Personen die genauen die Humor lieben und produzieren. Nur weil etwas kindisch wirkt, heißt das lange nicht, dass es tatsächlich kindisch ist. Ich glaube eher, dass Kinder diesen Humor "uncool" finden, weil die meisten in dem Alter eben keine Memes kennen (wenn man sie nicht kennt sind Memes auch einfach fast nicht witzig).

Auch wenn er da viellicht nur das Review gut gefunden haben sollte, hätte er merken sollen, dass da etwas nicht stimmt. Nicht umsonst ist jetzt die Beschreibung des Videos gesperrt worden.
Weil auch jeder in die Beschreibung guckt. Ich mache das ungefähr... nie.

Das er sagt, dass ihm die Videos auf dem Channel gefallen haben ist doch promoten von dem Channel. Alles andere ist Haarspalterei.
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen "Aufruf" und "öffentlich etwas gut finden". Vox stellt das halt so da, als würde er Kinder in die rechte Ecke drängen, aber das stimmt halt einfach nicht. Wenn er das tun wollte, gibt es definitiv bessere Methoden.

Und mit Humor sind rassistische Äusserungen nicht zu entschuldigen. Jedenfalls nicht in dem Kontext.
Darüber wirds halt schwer zu diskutieren, wenn du mir keinen Kontext gibts.
Ich finde angreifender rassistischer, öffentlicher Humor ist dumm und unnötig, da bin ich bei dir. Aber nicht jeder Witz mit Anspielungen ist direkt angreifend. Es kommt oft einfach auf die Situation an. Wenn ein Jude ein Judenwitz erzählt, ist er dann Antisemit?
Und wo entschuldigt PewDiePie diesen Humor? Er erwähnt eindeutig, dass er - wenn er das gewusst hätte - den Channel nicht in seine Liste genommen hätte.

Was Vox und Co daraus gemacht haben ist natürlich quatsch.
Aber wie du schon gesagt hast, sollte jemand mit seiner Reichweite soetwas nicht machen und das er das nun doch wieder gemacht hat hinterlässt nunmal einen faden Beigeschmack.
Ich denke hier liegt das Problem, ich glaube nicht mal, dass unsere Meinung so krass verschieden ist. Mich nervt dieses ständige Shitstormen von Medien wie Vox gegen alles und jeden einfach extrem. Warum muss man immer alles so aufbauschen, dass Leute sich aufregen? Ich verstehe es schon aus ökonomischer Sicht, aber die Leute die solche Artikel schreiben finde ich einfach abstoßend. Egal ob das jetzt PewDiePie, Flüchtlinge, Tesla oder sonst was ist.
 
Und wieder wird es hier klein geredet. Kein Schwein interessiert wenn du mit deinen Freunden rassistische Witze machst. Ich finde das zwar ziemlich erbärmlich, aber das ist meine Meinung.
Es geht hier nicht um einen schlechten Nazi Witz. E;R hat wirklich heftigen Kontent gemacht. Er vertritt öffentlich rassistische Ideologien.
Hm. Wenn du Witze über schwarze machst, weil sie schwarz sind, ist das eigentlich schon die definition von rassismus. Natürlich muss man da noch den Kontext beachten wie z.B. wer macht den Witz, oder welche intention hinter dem Witz steht.
Und hier einen Stasi vergleich zu machen, macht nicht wirklich sinn. Mann muss da nicht heimlich etwas durchsuchen oder abhören. Die haben das alles öffentlich gepostet.
 
Und wieder wird es hier klein geredet. Kein Schwein interessiert wenn du mit deinen Freunden rassistische Witze machst. Ich finde das zwar ziemlich erbärmlich, aber das ist meine Meinung.
Es geht hier nicht um einen schlechten Nazi Witz. E;R hat wirklich heftigen Kontent gemacht. Er vertritt öffentlich rassistische Ideologien.
Hm. Wenn du Witze über schwarze machst, weil sie schwarz sind, ist das eigentlich schon die definition von rassismus. Natürlich muss man da noch den Kontext beachten wie z.B. wer macht den Witz, oder welche intention hinter dem Witz steht.
Und hier einen Stasi vergleich zu machen, macht nicht wirklich sinn. Mann muss da nicht heimlich etwas durchsuchen oder abhören. Die haben das alles öffentlich gepostet.

Grundsätzlich bin ich da völlig bei dir ... aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen, ein rassistischer Witz bedeutet nicht gleich noch eine rassistische Gesinnung und würde "ich" jedem durchgehen lassen sofern ich weiß wie es gemeint ist und von wem es kommt. Ich habe nen Kollegen der macht schräge Witze unterstützt aber direkt ein Krankenhaus in Zentralafrika mit Präsenz vor Ort...ich habe aber auch nen anderen Kollegen, die "Späßchen" sind teilweise ähnlich nur weiß ich bei Ihm, der meint das auch so... und da klappt es mir auch das Messer in der Tasche auf.

Aber viel wichtiger: Sinn kann man nicht machen, Sinn kann sich nur ergeben :daumen:
 
Ich glaub da sind wir uns einig. Heutzutage wird aus allem ein riesen Problem gemacht. Und der Internetmob besteht warscheinlich aus einem haufen von bemitleidenswerten Leuten. Es ist fast zum lachen wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.
PieDiePie hat sich da halt wieder einen groben Schnitzer erlaubt und muss nun damit auch leben, wenn Leute sich daran stören. Und wenn es genug Leute sind schenken die Medien ihnen auch Aufmerksamkeit. Und das kann auf eine postive oder auch eine negative Art und Weise geschehen. Heutzutage eher negativ da wenig recherchiert wird und es nurnoch um Einschaltquoen geht.
Das PewDiePie sich jetzt wieder als Opfer darstellt ist lächerlich. Aber es funktioniert. Sieht man ja auch immer weider bei Trump.
 
Und wieder wird es hier klein geredet. Kein Schwein interessiert wenn du mit deinen Freunden rassistische Witze machst. Ich finde das zwar ziemlich erbärmlich, aber das ist meine Meinung.
Es geht hier nicht um einen schlechten Nazi Witz. E;R hat wirklich heftigen Kontent gemacht. Er vertritt öffentlich rassistische Ideologien.
Hm. Wenn du Witze über schwarze machst, weil sie schwarz sind, ist das eigentlich schon die definition von rassismus. Natürlich muss man da noch den Kontext beachten wie z.B. wer macht den Witz, oder welche intention hinter dem Witz steht.
Und hier einen Stasi vergleich zu machen, macht nicht wirklich sinn. Mann muss da nicht heimlich etwas durchsuchen oder abhören. Die haben das alles öffentlich gepostet.
Wie gesagt, ohne Kontext macht das kein Sinn hier darüber zu diskutieren.
Ich wollte btw auch keinen Stasi vergleich machen (weiß auch nicht ganz wo das sein sollte).

Ich denke nicht, dass jemand, nur weil er Witze über bestimmte Personengruppen macht, diese direkt beleidigen oder diskriminieren will (siehe zB Satire). Ich sage auch nicht, dass das nie so ist.
Solche Witze finde ich oft (nicht immer) sogar als gute Erinnerung an die Folgen von Ausgrenzung. Man kann nicht jedes Thema nur Todernst behandeln oder alternativ ignorieren, wenn man keine Lust darauf hat.
Meine Definition von Rassismus kommt definitiv ohne Witze aus.

Ob jemand ein solcher "Witz" "okay" ist hängt mMn ausschließlich von der Situation und den Akteuren ab. Kann sein, dass du das anders siehst, aber du kannst halt nicht erwarten, dass das alle so wie du sehen.
 
War das schön wo man noch sarkastisch, zynisch, rassitisch seien Konnte. Diese politisch Korrekte Gesellschaft kotzt einen nur noch an.
Jetzt spielen alle die in ihrem langweiligen und wertlosen Keller-Digitalleben nix auf die Reihe bekommen die beleidigte Leberwurst.
 
Die Frage ist ernst gemeint :

Wer ist der Typ ? Etwa einer dieser Möchtegern "YouTube - Stars" mit ner Zielgruppe im Alter von 9 - 24 ? Ich kenne keinen einzigen eurer "YouTube - Götter" und ehrlich gesagt sieht dieser Typ aus wie ein Obi - Wan für ganz Arme. Ich bin wohl zu alt für diesen Scheiß.....
 
Naja. Sind nicht auch Gruppen von AFD Anhängern in Flüchlingsländer gereist um dort "gutes zu tun"? Auch da muss man eben die Hintergründe beachten.
Ich würde auch nicht sagen, dass jeder, der einen rassistischen Witz macht, automatisch ein Rassist ist. Wurde früher oft genug Kartoffel genannt von kurdischen und albanischen Freunden. Das sind eher stichelein unter Freunden.
Im Comedy bereich wird ja auch häufig mit Rassismus gespielt und das ist auch in Ordnung, da man da ja genau einordnen kann wie es gemeint ist.
Aber das bedeutet eben nicht, dass man offensichtlich ernst gemeinte rassistische Äusserungen verbreiten kann unter dem Deckmantel von dunklen Humor.
 
War das schön wo man noch sarkastisch, zynisch, rassitisch seien Konnte.

Wann war denn das so ungefähr, deiner Ansicht nach?

(Ich frage wirklich nur deshalb, weil der Versuch einer Antwort darauf in aller Regel sehr zu meiner Erheiterung beiträgt, was ich angesichts des aktuellen Blicks in den Abgrund menschlicher Dummheit gerade gut gebrauchen kann.)

Diese politisch Korrekte Gesellschaft kotzt einen nur noch an.

Zum Glück gibt es in einigen Ecken der Welt gibt es noch bzw. immer wieder richtig gute Gesellschaften komplett ohne PC, Menschen- und Bürgerrechte, Rechtsstaatlichkeit, Religionsfreiheit, Gleichstellung und den ganzen Mist, der unsere aufgeklärten Gesellschaften seit Jahrzehnten gesellschaftlich, kulturell und wirtschaftlich so erfolglos und unsicher macht.

Und das Beste ist, die suchen nicht nur ständig neue Leute, die nehmen auch (fast) jeden! Also nix wie raus aus der Gesellschaft, die dich ankotzt und dahin, wo das Leben noch lebenswert ist! :)
 
Mal zum Thema Rassismus der unverfänglich sogar unseren Alltagssprachgebrauch durchdringt und keiner regt sich drüber auf, denn wenn wir Schwarzfahrer oder Schwarzseher sagen ist das auch Rassissmus pur liebe leute. Also jeder der hier einen auf Apostel mimt aber solche Dinge nicht aus seinem Wortschatz verbannt hat nenne ich mal gepflegt Scheinheilig.
 
Mich wundert das Verhalten dieser Dianna Lora nicht, sieht aus wie die typische SJW-Snowflake. Die regen sich sowieso über jeden Fliegenschiss auf und bekommen gleich einen Nervenzusammenbruch, wenn was nicht nach ihrem Wetlbild abläuft. Daher wundert es mich auch nicht, dass sie erst mal zum Boykott von PewDiePie aufgerufen hat. Damit, dass seine Fans dies nicht gut aufnehmen würden, musste sie ja rechnen. Sie wusste sicherlich auch, wie viele Abonennten er hat und hätte ahnen können, dass ihr lächerlicher Aufruf nach hinten losgeht. Dass dann einige seiner Fans übertreiben und gleich zum Boykott von Ubisoft-Spielen aufrufen, gehört bei einer derart großen Fanschar halt einfach dazu.
Fürs nächste Mal hat sie vielleicht gelernt, erst mal nachzuforschen oder nachzufragen, bevor man gleich den SJW loslässt.
Aber ich glaube nicht, dass sie als SJW über sowas wie kritische Selbstreflektio verfügt.
 
Mal zum Thema Rassismus der unverfänglich sogar unseren Alltagssprachgebrauch durchdringt und keiner regt sich drüber auf, denn wenn wir Schwarzfahrer oder Schwarzseher sagen ist das auch Rassissmus pur liebe leute. Also jeder der hier einen auf Apostel mimt aber solche Dinge nicht aus seinem Wortschatz verbannt hat nenne ich mal gepflegt Scheinheilig.

vielleicht sollte man sich über den Ursprung so mancher Begrifflichkeit erstmal informieren ehe man hier die Keule schwingt und verpauschalisiert. Keine Ahnung was „Schwarzfahrer“ bzw „Schwarzfahren“ für einen Rassistischen Hintergrund haben soll, außer man will auf Biegen und brechen „schwarzsehen“
 
Zurück