News The Day Before: So (mies) spielt sich der Mega-Flop [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: So (mies) spielt sich der Mega-Flop [Bericht]

Während die Kontroverse um The Day Before im vollen Gange ist, stellt sich die Frage, ob das Gameplay und die Aufmachung wirklich so katastrophal sind, wie berichtet wird. Einen ausführlicheren Einblick gewährte nun das Magazin PC Gamer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: So (mies) spielt sich der Mega-Flop [Bericht]
 
Irgendwie ein ziemlich sinnfreier Bericht oder?
Sehe da jetzt keinen sinnvollen Grund dafür, was dieser Bericht den Lesern mitteilen möchte und warum man ihn lesen sollte, weil er nichts erklärt noch irgendetwas beschreibt. Dafür ist dieser bericht viel zu kurz.
 
Sagt mal, bin das nur ich?

Jede verdammte game-Szene und Werbe Screenshot schreit bei mir nach "the Division".
(So, wie es auch PC Gamer in seiner Kritik anspricht)

Hatten sie nicht was revolutionäres Neues versprochen, das alles je dagewesene auf den Kopf stellt?
 
Irgendwie ein ziemlich sinnfreier Bericht oder?
Sehe da jetzt keinen sinnvollen Grund dafür, was dieser Bericht den Lesern mitteilen möchte und warum man ihn lesen sollte, weil er nichts erklärt noch irgendetwas beschreibt. Dafür ist dieser bericht viel zu kurz.
Es wurde ja schon viel darüber berichtet, dass es das Spiel nicht mehr gibt, Entwickler futsch ist usw.

Aber wie das Spiel eigentlich ausgesehen hat, fiel bisher hinten runter. Das sollte man aber eigentlich fürs Spiele-Museum sichern.
 
Es wurde ja schon viel darüber berichtet, dass es das Spiel nicht mehr gibt, Entwickler futsch ist usw.

Aber wie das Spiel eigentlich ausgesehen hat, fiel bisher hinten runter. Das sollte man aber eigentlich fürs Spiele-Museum sichern.
Wie das Spiel aussieht/ausgesehen hat erährt man aber im Bericht auch nicht und wird nur in einem Satz angedeutet: "Der Autor läuft durch eine leere Welt". Da hätte ich jetzt mehr erwartet, ansonsten kann man direkt den originalen Bericht lesen.
 
Sagt mal, bin das nur ich?

Jede verdammte game-Szene und Werbe Screenshot schreit bei mir nach "the Division".
(So, wie es auch PC Gamer in seiner Kritik anspricht)

Hatten sie nicht was revolutionäres Neues versprochen, das alles je dagewesene auf den Kopf stellt?
Was da genau abgelaufen ist, kann ich auch nicht sagen, aber gerade in den anfänglichen Trailern, hatte man das Gefühl, als würde man das Movement aus The Division nutzen. Das wurde da teils wirklich 1:1 kopiert/übertragen. Zumindest sah es identisch aus. Generell wurde da gefühlt sehr viel übernommen.

Was den Bericht angeht:
-Also das mit dem Lager hab ich in all den Videos auch nicht verstanden. Das muss am Anfang kurz aufgebaut werden, und danach kehrt man nie wieder dort hin zurück.
-Kein Nahkampf in so einem Spiel? Haben die das selbst jemals getestet?
-Zombies, wobei das Wort als Mehrzahl schon falsch ist (man trifft ja kaum welche an), stellen keinerlei Gefahr für den Spieler dar. Wenn man gemütlich umher läuft (nicht sprintet) können einen die Zombies nicht erwischen. Denn diese bleiben in ihrer Animation erst stehen, und schlagen dann zu. Bis das passiert, ist der Spieler aber schon wieder 1m weg.

In dem Spiel passt von vorne bis hinten garnichts. Keine Ahnung wieso man bei Fntastic meinte, man könnte diesen Build als EA veröffentlichen.
 
Es wurde ja schon viel darüber berichtet, dass es das Spiel nicht mehr gibt, Entwickler futsch ist usw.

Aber wie das Spiel eigentlich ausgesehen hat, fiel bisher hinten runter. Das sollte man aber eigentlich fürs Spiele-Museum sichern.
Und tatsächlich ist es nur ein "Klick-Artikel" (ja, bekenne mich schuldig).
 
Eventuell sollte man mal den Blickwinkel auch ändern und zwar aus

der Sicht des Teams was bisher keiner gemacht hat, die Jungs wurden

ja seid dem dieser Trailer veröffentlicht wurde immer nur angemacht

sowas Motiviert dann ungemein ein 1A Projekt abzuliefern würde

ich mal behaupten :-)
 
Ich habe vorhin mit dem Kollegen der Games gewitzelt, dass es wohl das allererste Spiel ist, das man schon während des Testzeitpunkts nicht mehr kaufen kann.

Das erste Review eines wahrlich tot geborenen Games. Literally Dead on Arrival.
Der arbeitet aber tatsächlich an einem Bericht. Auch wenn der letztlich wohl als Epitaph erscheint.^^

Gruß,
Phil
 
Sagt mal, bin das nur ich?

Jede verdammte game-Szene und Werbe Screenshot schreit bei mir nach "the Division".
(So, wie es auch PC Gamer in seiner Kritik anspricht)

Hatten sie nicht was revolutionäres Neues versprochen, das alles je dagewesene auf den Kopf stellt?
Nein, bist nicht nur du. "Von Division abgekupfert " war meine erste spontane Reaktion auf den ersten Trailer, den ich von diesem Machwerk gesehen habe. Darauf begründete sich dann meine fortwährende Skepsis.
 
Irgendwie ein ziemlich sinnfreier Bericht oder?
Sehe da jetzt keinen sinnvollen Grund dafür, was dieser Bericht den Lesern mitteilen möchte und warum man ihn lesen sollte, weil er nichts erklärt noch irgendetwas beschreibt. Dafür ist dieser bericht viel zu kurz.

Die Sinnhaftigkeit dieses Artikels:
Mediale Ausschlachtung par Excellence.

Ich habe meinen Spass daran.
 
Zurück