News The Day Before: Überraschende Systemanforderungen für die kontroverse Wundertüte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Überraschende Systemanforderungen für die kontroverse Wundertüte

Anfang Dezember startet der Early Access von The Day Before über Steam mit überraschend moderaten Systemanforderungen, die keine High-End-Hardware erfordern. Ein Core i7-8700 und eine Geforce 1080 Ti werden bereits für optimale Grafikeinstellungen empfohlen. Es gibt jedoch keine spezifischen Anforderungen für AMD-CPUs und -GPUs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Überraschende Systemanforderungen für die kontroverse Wundertüte
 
Ganz ehrlich, ich wünsche ihnen kein Erfolg mit ihrem Scam!!

Beste Grüße
Was war den bis jetzt ein scam? Versteh das einfach nicht was die anders machen als die anderen hersteller bis jetzt?

Soll auch kein verteidigen oder sonst was sein will es nur kapieren xD

Was für mich ein scam war ist cyberpunk 2077 auf der ps4 und xboxone das war pure scam.
 
Klar kann man moderate Anforderungen raushauen wenn das Game eh nie erscheint.

Ich versteh nicht was hier die große Aufregung mit den Systemanforderungen ist. Warum soll ein Spiel mit GTA 5 Optik nicht auf einer 1080 laufen? Das ist doch genau das Klientel das keine Ahnung hat und sich darüber ärgert, dass manche Spiele auf Konsole genauso gut aussehen wie mit ihrer 4080. Denn lässt man mal RT und ultra Settings weg, läuft plötzlich jedes halbwegs optimierte Spiel wieder auf ner 1070/1080 (Siehe Robocop).
 
ähm...kleiner Infohappen für dich auf Youtube, daran ist zu erkennen warum ich das ganze Game anzweifel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

vor allem die Trailervergleiche mit anderen bekannten Games beachten.
 
Bei den genannten HW Forderungen glaube ich immer mehr das es sich nur um eine Art Scam handelt oder im besten Fall Platzhalter sind, wenn man sich die HW Anforderungen andere UE% Spiele mal so ansieht, die dann ja noch nicht mal OW sind. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und der Entwickler ohne großen Namen hat die Engine einfach nur besser im Griff als alle anderen? ;-)
Ich versteh nicht was hier die große Aufregung mit den Systemanforderungen ist. Warum soll ein Spiel mit GTA 5 Optik nicht auf einer 1080 laufen? Das ist doch genau das Klientel das keine Ahnung hat und sich darüber ärgert, dass manche Spiele auf Konsole genauso gut aussehen wie mit ihrer 4080. Denn lässt man mal RT und ultra Settings weg, läuft plötzlich jedes halbwegs optimierte Spiel wieder auf ner 1070/1080 (Siehe Robocop).
Sieht man ja bei Remnant 2, nicht. Das bietet nicht mal RT oder ähnliches an und selbst ohne RT und Ultra Details wollen die Spiele Upscaler. Robocop ist hier bisher die absolute Ausnahme. Oder anderes Beispiel A Plague Tale R., das auch ohne RT extrem Fordernd war oder Dead Space, das auch keine großen RT Effekte darbietet. Die 1070/80 konnte vor allem auf Grund der ganzen CrossGen Titel und Verschiebungen so lange überleben.
Mesh-Shader wäre dann die nächste Geschichte, daraus ergeben sich Vorteile, die man eben nicht durch bloße Tflop Rohleistung bekommt, darum ist die NV 1000 Generation ja auch außenvor und ich gehe stark davon aus, das AW2 nicht das einzige Game sein wird, das in Zukunft davon gebrauch macht, spart schließlich Ressourcen und bietet grafische Vorteile.
Und wie GTA5 sieht TDB ja nun wirklich nicht aus, wann hast du das letzte mal GTA5 gespielt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den genannten HW Forderungen glaube ich immer mehr das es sich nur um eine Art Scam handelt oder im besten Fall Platzhalter sind, wenn man sich die HW Anforderungen andere UE% Spiele mal so ansieht, die dann ja noch nicht mal OW sind. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und der Entwickler ohne großen Namen hat die Engine einfach nur besser im Griff als alle anderen? ;-)

Sieht man ja bei Remnant 2, nicht. Das bietet nicht mal RT oder ähnliches an und selbst ohne RT und Ultra Details wollen die Spiele Upscaler. Robocop ist hier bisher die absolute Ausnahme. Oder anderes Beispiel A Plague Tale R., das auch ohne RT extrem Fordernd war oder Dead Space, das auch keine großen RT Effekte darbietet. Die 1070/80 konnte vor allem auf Grund der ganzen CrossGen Titel und Verschiebungen so lange überleben.
Mesh-Shader wäre dann die nächste Geschichte, daraus ergeben sich Vorteile, die man eben nicht durch bloße Tflop Rohleistung bekommt, darum ist die NV 1000 Generation ja auch außenvor und ich gehe stark davon aus, das AW2 nicht das einzige Game sein wird, das in Zukunft davon gebrauch macht, spart schließlich Ressourcen und bietet grafische Vorteile.
Und wie GTA5 sieht TDB ja nun wirklich nicht aus, wann hast du das letzte mal GTA5 gespielt? ;-)
1080ti ist doch teils schneller als die 3060 z.B wenn ich mich richtig erinnere war die fast immer vorne in spielen in den benchmarks (1080p) und remnant2/dead soace läuft bei mir auf der 3070mobile ohne probleme ohne dlss usw. und die 3070m ist ja gefühlt langsamer als die 3060^^
 
Zurück