[Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Nope , geh einfach in 10er hoch bis der Treiber abschmiert . Es gibt auch Leute die Knallen 1000 MHz einfach drauf und dann geht die Karte kaputt . Beim übertakten des Prozessors kann der RAM kaputt gehen , beim übertakten der Karte kann nichts anderes als die Karte kaputt gehen .Ich hoffe du kriegst einen guten Chip , kann schon sein das 770er bei 1200 MHz schlapp machen

Ich werds mal bald versuchen, jut danke.
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Nicht zu sehr übertreiben,einfach in 10-20 Mhz Schritten hoch gehen,dann kann nichts passieren. UND NUR ÜBER TOOLS ÜBERTAKTEN,keine BIOS Mods etc draufhauen
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Alles klar ok. Danke.
 
Hallo Vegeta,

Danke für den Test - gute Sache sowas, generell.
Jedoch habe ich ein bisschen Kritik, konstruktive Kritik - ich hoffe das du diese auch so annehmen kannst und es nicht persönlich nimmst.
Zunächst einmal hätte ich mir wirklich sehr von dir gewünscht, dass du deinen Text nochmal Korrektur gelesen hättest. Klar, wir sind hier nicht in einem Rechtschreibforum und Deutsch ist bei mir auf nicht grade eine Stärke - aber teilweise sind - abgesehen von den Schreibfehlern - Worte doppelt vorhanden, oder aber es werden Worte verwendet die an der Stelle im Text schlichtweg falsch sind.Das steigert nicht unbedingt den Lesespaß und müsste eigentlich nicht sein, in Zeiten von Autokorrektur etc.
Auch hätte ich mir ein wenig mehr Struktur in deinem Test gewünscht. So schreibst du unter dem Punkt R9 280(X) vs GTX 770 das man einfach nach Gefühl kaufen soll - ok gut, mag sein, aber warum schreibst du das dort direkt zu Beginn wo doch noch der ganze Vergleich folgt...?
Auch kann ich deine Kritik an inno3D Support nicht nachvollziehen. Unter dem Suchbegriff "inno3d eu support" spuckte mir Google nach einigen Sekunden folgendes aus:
http://www.inno3d.com/where/where_europe.html
Wie gut der Support nun wirklich ist weiß ich nicht, Fakt ist aber das man dort die Inno3D Partner in der EU mit Mail,Rufnummer und Postanschrift findet.

Zuguterletzt hätte ich mir gewünscht, dass du mehr auf Details eingegangen wärst, eben weil die GTX 770 Modelle teils sehr ähnlich sind und man so eventuell vor Schwierigkeiten bei der Auswahl steht. Zum Beispiel leidet die Inno3D bei Volllast leider unter Spulenfiepen, was mitunter echt nervig ist (habe sie selber). Ist das bei der MSI auch der Fall? Fiepst die MSI lauter, oder leiser? Noch so ein Detail, was auch schon genannt wurde, ist das die Inno3D sich einfach mal 3 Slots genehmigt, wohingegen sich die MSI mit zwei Slots begnügt - sowas dürfte interessant sein wenn man SLI GTX 770 betreiben möchte. Ein weiteres Detail der Inno3D ist z.B. das die Lüfter alle einzeln demontiert werden können, was sicherlich für die Reinigung oder ggf. Reparatur der Lüfter hilfreich ist. Geht das bei der MSI auch?

Wie gesagt, eben weil die GTX 770 Modelle alle so ähnlich sind und du dich auf nur 2 Modelle konzentriert hast, hätte ich mir wirklich gewünscht das du dich mehr mit den Details beschäftigt hättest.

Dennoch danke für deinen Bericht,
Nils
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Hallo Vegeta,

Danke für den Test - gute Sache sowas, generell.
Jedoch habe ich ein bisschen Kritik, konstruktive Kritik - ich hoffe das du diese auch so annehmen kannst und es nicht persönlich nimmst.
Zunächst einmal hätte ich mir wirklich sehr von dir gewünscht, dass du deinen Text nochmal Korrektur gelesen hättest. Klar, wir sind hier nicht in einem Rechtschreibforum und Deutsch ist bei mir auf nicht grade eine Stärke - aber teilweise sind - abgesehen von den Schreibfehlern - Worte doppelt vorhanden, oder aber es werden Worte verwendet die an der Stelle im Text schlichtweg falsch sind.Das steigert nicht unbedingt den Lesespaß und müsste eigentlich nicht sein, in Zeiten von Autokorrektur etc.
Auch hätte ich mir ein wenig mehr Struktur in deinem Test gewünscht. So schreibst du unter dem Punkt R9 280(X) vs GTX 770 das man einfach nach Gefühl kaufen soll - ok gut, mag sein, aber warum schreibst du das dort direkt zu Beginn wo doch noch der ganze Vergleich folgt...?
Auch kann ich deine Kritik an inno3D Support nicht nachvollziehen. Unter dem Suchbegriff "inno3d eu support" spuckte mir Google nach einigen Sekunden folgendes aus:
Inno3D
Wie gut der Support nun wirklich ist weiß ich nicht, Fakt ist aber das man dort die Inno3D Partner in der EU mit Mail,Rufnummer und Postanschrift findet.

Zuguterletzt hätte ich mir gewünscht, dass du mehr auf Details eingegangen wärst, eben weil die GTX 770 Modelle teils sehr ähnlich sind und man so eventuell vor Schwierigkeiten bei der Auswahl steht. Zum Beispiel leidet die Inno3D bei Volllast leider unter Spulenfiepen, was mitunter echt nervig ist (habe sie selber). Ist das bei der MSI auch der Fall? Fiepst die MSI lauter, oder leiser? Noch so ein Detail, was auch schon genannt wurde, ist das die Inno3D sich einfach mal 3 Slots genehmigt, wohingegen sich die MSI mit zwei Slots begnügt - sowas dürfte interessant sein wenn man SLI GTX 770 betreiben möchte. Ein weiteres Detail der Inno3D ist z.B. das die Lüfter alle einzeln demontiert werden können, was sicherlich für die Reinigung oder ggf. Reparatur der Lüfter hilfreich ist. Geht das bei der MSI auch?

Wie gesagt, eben weil die GTX 770 Modelle alle so ähnlich sind und du dich auf nur 2 Modelle konzentriert hast, hätte ich mir wirklich gewünscht das du dich mehr mit den Details beschäftigt hättest.

Dennoch danke für deinen Bericht,
Nils

Endlich einer mit Kritik :daumen:
Ja du hast schon recht,aber bei solangen Texten ist es schwer auf die Rechtschreibung zu achten,werde mir beim nächsten Mal mehr Mühe geben!
Zum Support von Inno 3D: Den Support habe ich auch gefunden,angeschrieben und es kam der "Fehler",dass die E-Mail gar nicht existiert. Das war eben meine Kritik ;)
Zum Spulenfiepen habe ich nichts gesagt da es Platinen abhängig ist,nicht jede Inno 3D hat Spulenfiepen,meine erst bei 2000-3000 Fps,andere bei 60.
Die MSI hatte bei so hohen FPS auch extremes Spulenfiepen,aber sowas lässt sich ja mit Vsync oder Framelimiter beheben.
Das man die Inno Lüfter abmachen kann weiß ich,aber da ich es noch nicht getestet hab,konnte ich schlecht darüber schreiben. Die MSI lässt sich nicht abmachen da bin ich mir sicher. Das die Inno 3 Slot,und die MSI 2 Slot belegt werde ich noch ergänzen ;) Ich werde nochmal vieles überarbeiten danke :)
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Hab ihn ein wenig überarbeitet :-)
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

schöner vergleich der karten. kann einem weiterhelfen sich für eine bestimmte karte zu entscheiden. danke :daumen:
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Ganz wichtig!!!

Mir ist aufgefallen das der Inno 3D Kühler zwar besser kühlt aber nicht unbedingt viel bzw der kühlt nicht so gut wie die PCGH es getestet hat!
Bei Crysis ging die MSI 770 auf ca. 76° und die Inno auf 73°! Laut PCGH geht die Temperatur nicht höher als 65°(es war zwar ein offener Aufbau aber meine Gehäuse ist sehr gut gelüftet)
Bei Battlefield ging die MSI auf 65° und die Inno komischerweise auch!
Der Inno Kühler ist nur ein Stück besser ,max 3° Unterschied. Werde den Test ergänzen,aber bei 40€ Aufpreis für 3° sollte man sich das doch überlegen-
Wahrscheinlich hat Inno denen ein besseres Sample abgeliefert.
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Halb so wild, wenn man bei geizhals mal die GTX770 nach sofort verfügbaren Karten sortiert, dann liegt die Inno bei aktuell 311Euro, die MSI Gaming jedoch schon bei 339Euro. Da ist selbst die Lightning ein Schnäppchen mit ihren 316Euro. Aktuell weiß man auch nicht was man kaufen soll :ugly:
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Soory immer für die Doppelposts aber:
Hat einer eventuell Lust auf Bilder des Afterburners ,bzw wie sich die Karte unter Last verhält oder im Gehäuse aussieht? Hätte eventuell bisschen Zeit um das zu machen.


Achja,morgen ist die lieferbar falls einer die kaufen will(nein ich kriege kein Geld dafür das ich das poste :D)
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, Gafikkarte günstig kaufen - MeinPaket.de
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Meinpaket sind Gauner, Finger weg von diesem "Shop"! Man kann auch direkt beim Händler kaufen, mit csv habe ich z.B schon gute Erfahrungen gemacht ;)
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Meinpaket sind Gauner, Finger weg von diesem "Shop"! Man kann auch direkt beim Händler kaufen, mit csv habe ich z.B schon gute Erfahrungen gemacht ;)

Warum? Sind doch offzieler Partner des DHL,hatte dort nie Probleme gehabt ;)
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

MeinPaket ist ja nur die Plattform wo Händler ihre Sachen verkaufen, also ähnlich wie Amazon, ebay etc.

Nur Meinpaket bietet die Sachen immer ein paar Euro günstiger an als die Shops selbst, aber auch nur wenn man diesen Gutscheincode eingibt. Ist ja erstmal ganz praktisch, nur machen das nicht alle Händler mit und stornieren dann auch mal ganz gerne die Bestellung. Das war besonders am Anfang ein Problem als Meinpaket neu auf dem Markt erschienen ist, zwischenzeitlich hatte die Plattform schlechtere Bewertungen auf den Preisvergleichsseiten als die schlimmsten Händler. Für mich ist das einfach nur eine große Abzockmaschine auf Kosten der kleinen Händler die das ausbaden dürfen.

Hier auf idealo ist das ein bisschen übersichtlicher:
Inno3D Geforce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Meinpaket mit csv bietet die Karte für 311Euro an, CSV für 315Euro. Ich denke es ist klar wer bei desem Deal die A****karte hat ;)
 
Zurück