• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue GPU für neues Gaming gesucht. (oder gefunden?)

Ich würd 1 Gen (vermutlich?) vor PCIe 5 / ATX 3 / mehr DP 2.x - Monitoren für ne Grafikkarten nicht mehr so viel für normales WQHD ausgeben. Mich aber nicht zu ernst nehmen :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
12GB VRAM sind genug für WQHD in 95% aller games, man muss bei wenigen Titeln "nur" die Texturen von "ultra" auch "hoch" (oder so ähnlich) runter stellen. Und davon bekommt man auch keinen Augenkrebs.

Welche für WQHD eine hervorragende Karte ist. Sie liefert genug Performance. Und das mit einem Power Budget was auch deutlich unterhalb einer 7900XT(X) liegt. Preislich sogar günstiger.

Gut, dann steht die Entscheidung für eine MSI RTX 4070 Ti Gaming fest. Beim selben Versandhandel gibt es von
be quiet! ein 2x 8 pin auf 12 VHPWR Kabel.
Kann ich das auch in Verbindung mit meinem Corsair HX 750 betreiben, oder sollte das 12 VHPWR Kabel besser
original von Corsair sein ?
 
So, jetzt isse einjebaut, die neue GPU und läuft out of the Box ohne kritische Hardwarefehler oder Treiberschluckauf. Alle Zeichen stehen auf grün, vorerst. Den mitgelieferten Adapter habe ich erstmal angeklemmt, wird aber noch mit einem kompakteren 12 VHPWR Kabel ersetzt. Jetzt habe ich erstmal ausreichend Leistung und kann mal abwarten wie sich die Modellreihe RTX 5000 mit 32 GB VRAM und 250 W gestaltet.

Ein erster Anlauf mit Halo Infinite mit 144Hz und 27" WQHD ist einfach nur mal geil und sowas von '23 !
Danke an euch für Tipps und Hinweise !
 

Anhänge

  • pc (1).jpg
    pc (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Zurück