[Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Kurze Frage:
Lässt sich einer übertaktete oder nciht übertaktete Karte besser verkaufen :)?
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Meinst du von dir übertaktet oder vom Hersteller?
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Kurze Frage:
Lässt sich einer übertaktete oder nciht übertaktete Karte besser verkaufen :)?

Hängt sehr davon ab an wen.
Aber außerhalb vom Marktplatz keine Wertschäzungen.
 
Kurz getestet: Bei 33% Drehzahl läuft die Karte bei Crysis 3 maximal mit 74°(selber getestet), was 0.8-0.9 Sone entspricht(PCGH) Was meint ihr?Gut oder schlecht?
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Ganz wichtig!!!

Mir ist aufgefallen das der Inno 3D Kühler zwar besser kühlt aber nicht unbedingt viel bzw der kühlt nicht so gut wie die PCGH es getestet hat!
Bei Crysis ging die MSI 770 auf ca. 76° und die Inno auf 73°! Laut PCGH geht die Temperatur nicht höher als 65°(es war zwar ein offener Aufbau aber meine Gehäuse ist sehr gut gelüftet)
Bei Battlefield ging die MSI auf 65° und die Inno komischerweise auch!
Der Inno Kühler ist nur ein Stück besser ,max 3° Unterschied. Werde den Test ergänzen,aber bei 40€ Aufpreis für 3° sollte man sich das doch überlegen-
Wahrscheinlich hat Inno denen ein besseres Sample abgeliefert.


Die Schwankungen werden einfach dem Testumfeld geschuldet sein...
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Es sind ja 2013 neue Karten der 700er Reihe rausgekommen,hier mal eine Liste der Top und Flops:

Top:Inno 3D iChill 760/770/780 (TI)/Titan Herculez, Msi 760/770 /780(ti) Gaming, Asus 760/ 770/780(ti) DC2,MSI Lighning 770/780
Mittelding:: Palit 780 (Ti) Jetstream
Flop: Gigabyte 770/780/780 Ti Windforce 3x,EVGA 770/780/780 Ti ACX.Zotac 770/780/780 ti AMP! Edition Palit 770 Jetstream, Gainward 770/780/780 Ti Phantom

Es ist MEINE Meinung,ihr könnt ne völlig andere haben. Jetzt fragen sich einige wonach ich das sortiert hab:
Nach Temperatur und Lautstärke,Design oder Support mal nicht dazugenommen.

Gruß :daumen:
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Grob gesagt stimmt das schon, nur PCGH hat eine Zotac doch ganz anständig getestet und die EVGA-Karten sind sowieso immer ein guter Tipp für Schmerzbefreite die einen guten Support suchen. Zumindest die würd ich auf Mittel schieben ;)
 
Grob gesagt stimmt das schon, nur PCGH hat eine Zotac doch ganz anständig getestet und die EVGA-Karten sind sowieso immer ein guter Tipp für Schmerzbefreite die einen guten Support suchen. Zumindest die würd ich auf Mittel schieben ;)

Die zotac 770 kam bei den Tests auf 3.1 Sone bei 81 Grad , was ich persönlich als zu schlecht finde .
Die 780/ ti ist auch nicht besser
Die Evga 770 wurde bei 4.4 Sone 77 Grad warm was auch schlecht ist .
Es ging ja nicht um den Support sondern NUR um die Leistung des Kühlers :-)
Gruß :)
 
Zur Netzteil Problematik :
Habe ein L8 400 W , GPU und CPU bis zum Ende übertaktet und das System läuft stabil ! Sollte bis zum nächsten Grafikkartenwechsel reichen , aber für 40€ kann man schon zuschlagen ;)( für ne 280x@max oder 290@max wird's aber glaub nicht reichen , für die 770/780 Reichts noch :) )
Gruß :daumen:
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Wichtiges Update zur 2GB vs 4GB Problematik :-)

Gruss :daumen:
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Danke sehr,wollte auch erst 4 GB aber es werden nichtmal 2 voll gemacht!
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Hehe danke :daumen:
 
Kurze Frage an euch : Wie kann ich die SpaWa Temperatur auslesen ? Bei Gpu-Z kann man das ja leider nicht auslesen da keine Sensoren vorhanden sind , wollte dann die beiden werte vergleichen ;) Gruß :)
 
Zurück