Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand
 
Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Warum wird nicht der 9.2 Treiber benutzt und warum kein Quad . Ansonsten guter Beitrag .:daumen:
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Steht im Text:
Aufgrund der zeitlichen Nähe zwischen Release des Catalyst-9.2-Treibers, welcher bei Radeon-Karten deutliche Verbesserungen in Crysis Warhead bringt, dem Redaktionsschluss von PCGH-Print, dem GTS-250-Launch und der Cebit, konnten wir leider keine kompletten Benchmarks mit dem neuen Radeon-Treiber durchführen. Dieses holen wir selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt nach.
Unser Testsystem setzt altbekannt auf eine (übertaktete) Dualcore-CPU, wie sie auch die Mehrzahl unserer Leser nutzt.
cYa
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

@Redaktion:
was für Auflagen gab es von Nvidia für das review ?
Nvidia cuts out reviewers for the GTS250 - The Inquirer

http://translate.google.com/translate?prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.theinquirer.net%2Finquirer%2Fnews%2F123%2F1051123%2Fnvidia-cuts-reviewers-gts250&sl=auto&tl=de&history_state0= (Übersetzt)

@topic:
langweilige Karte. Interessant wären auch Benchmarks welche die 8800GTS(G92) mit der 9800GTX und der neuen GTS250 vergleichen.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Auch setzt sich die neue GTS 250 nicht entscheidend von der 2,5 Jahre alten 8800 GTX ab.

Ich finde es genial das Diese URALTE! 8800GTX ( Was den hardwaremarkt betrifft) immer noch so rein haut ...

Ich meine wer sie sich damal gekauft hat und bis jetzt behalten hat, hat auf jeden fall ne menge grafik für sein geld bekommen ...

Wer von uns ( ausser die besitzer der 8800 GTX ) kann schon sagen das er ne Graka über die Garantiezeit hinaus in seinem rechner hat :daumen:

MMN die beste karte die die grünen jemals gebaut haben !

Nicht so ein mist wie mit der 8800GT aka aufgebohrte "8800 GTS g92" aka "9800GTX" aka "GTS250"

so ein sch**** hatte die 8800 GTX nicht nötig ! Die karte hat das zeug zur legende ... denn sie hatte die meisten innovationen nach der Voodoo 5 6000 ...

Erste unified shader karte u.s.w.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Ich finde es genial das Diese URALTE! 8800GTX ( Was den hardwaremarkt betrifft) immer noch so rein haut ...

Ich meine wer sie sich damal gekauft hat und bis jetzt behalten hat, hat auf jeden fall ne menge grafik für sein geld bekommen ...

Wer von uns ( ausser die besitzer der 8800 GTX ) kann schon sagen das er ne Graka über die Garantiezeit hinaus in seinem rechner hat :daumen:


*g* meine x1950xtx hat sich bis anfang des jahres in meinem zweitrechner gehalten und nur weil ich dann auch dort auf einen 22" gewechselt bin mußte sie denn doch klein beigeben...bis dahin hat sie sogar crysis zufriedenstellend beschleunigt :ugly:
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

*g* meine x1950xtx hat sich bis anfang des jahres in meinem zweitrechner gehalten und nur weil ich dann auch dort auf einen 22" gewechselt bin mußte sie denn doch klein beigeben...bis dahin hat sie sogar crysis zufriedenstellend beschleunigt :ugly:

Und dann erst die 8800 Ultra. Wäre die nur nicht so teuer gewesen ^^.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

@ Coolowski

Wie du dem Text entnehmen kannst, haben wir eine GTX+/1G leicht übertaktet und somit die GTS250 simuliert. Ergo keine Auflagen.
Bis zum Wochenende vor der Cebit schlug leider kein Testmuster der neuen Karte in der Redaktion auf, sodass wir keinen frischen Durchlauf durch unseren Benchmark-Parcours vor der Cebit durchführen konnten. Das ist allerdings kein großes Problem, da die technischen Daten (mit Ausnahme vielleicht der Speichertimings) sowie der Chip sich nicht von denen der Gigabyte Geforce 9800 GTX+ unterscheiden, welche im Rahmen unserers Tests bereits mit den der Geforce GTS 250 entsprechenden Taktraten durch die Benchmarks scheuchten. Die Fps-Leistung wird also ausnahmsweise durch eine Simulation der Karte abgebildet und es kommen aufgrund der Zeitknappheit zwischen Redaktionsschluss der Printausgabe und Cebit-Vorbereitungen nicht durchgehend aktuelle Treiber zum Einsatz.

cYa
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Wie PCGH wieder überhaupt keine Kritik anbringt, dass es sich einfach nur mal wieder um eine umbenannte Karte handelt, es ist nix neues und es trägt nur immer mehr zur unüberschaubarkeit an Nvidia Produkten bei. Lächerlich, sowas auf diese wohlwollende Weise zu testen, die Kunden hätten es verdient, dass sie darüber mehr gewarnt und aufgeklärt werden, aber sowas gibts bei PCGH halt viel zu selten.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

MixMasterMike schrieb:
einfach nur mal wieder um eine umbenannte Karte handelt
Neuer Kühler, nur ein Stromstecker, idle-Mode - soviel zu "nur umbenannt". Lesen bildet.
PCGH schrieb:
Die Grafikkarte basiert, wie schon etliche Modelle zuvor, auf der G92-Architektur und ähnelt von den technischen Daten her der Geforce 9800 GTX+ beinahe wie ein Ei dem anderen. Wer aufgrund des Namens hier also eine dem GT200 verwandte GPU erwartet, wird enttäuscht.
cYa
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Lächerlich, sowas auf diese wohlwollende Weise zu testen,...

Uneingeschränkte Zustimmung.

Ebenfalls stimmt die Artikel-Überschrift nicht mit dem dadurch zu erwartenden Inhalt überein:

Es wurde schließlich keine neue Grafikkarte auf dem Prüfstand getestet, sondern mangels verfügbaren Exemplars wurde lediglich versucht, die neue Karte zu simulieren. Es wurde also getan, als ob...

Wie zweifelhaft eine derartige Vorgehensweise ist, steht ja wohl außer Frage.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Wie PCGH wieder überhaupt keine Kritik anbringt, dass es sich einfach nur mal wieder um eine umbenannte Karte handelt, es ist nix neues und es trägt nur immer mehr zur unüberschaubarkeit an Nvidia Produkten bei. Lächerlich, sowas auf diese wohlwollende Weise zu testen, die Kunden hätten es verdient, dass sie darüber mehr gewarnt und aufgeklärt werden, aber sowas gibts bei PCGH halt viel zu selten.

Könntet ihr nicht endlich mal diesen "MixMasterMike" aus dem Forum verbannen??Er fällt nur noch durch seine lächerlichen Bemerkungen auf und beschmutzt hier eure Webplattform! Ich fühle mich persönlich beleidigt, da ich hinter eurem Forum stehe und euch unterstütze.
Gruß,
MtD
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Irgentwie tut mir Nvidia leid :lol::lol: Haben deren Entwickler zu ATI gewechselt oder warum kommt bei denen nix neues rum ??
Echt traurig sowas.:-$
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Wie PCGH wieder überhaupt keine Kritik anbringt, dass es sich einfach nur mal wieder um eine umbenannte Karte handelt, es ist nix neues und es trägt nur immer mehr zur unüberschaubarkeit an Nvidia Produkten bei. Lächerlich, sowas auf diese wohlwollende Weise zu testen, die Kunden hätten es verdient, dass sie darüber mehr gewarnt und aufgeklärt werden, aber sowas gibts bei PCGH halt viel zu selten.

Hallo MixMasterMike,
Gegen Kritik an unseren Artikeln haben wir nichts einzuwenden, wenn sie begründet ist. Das, was du hier betreibst, grenzt an geschäftsschädigende Unterstellungen*, da du offenbar den Text nicht gelesen oder verstanden hast.

Unterlasse diese Unterstellungen in Zukunft oder trage die Konsequenzen in der Form, dass du hier dann nicht mehr posten wirst dürfen. Vielen Dank für dein Verständnis.


*Siehe dazu auch Marcs Posting weiter oben und diesen Abschnitt im Text:
"Gründe, von einer 8800 GT oder höher auf das neue Modell aufzurüsten, liefert der GPU-Hersteller nicht, da featureseitig keine Neuerungen hinzugekommen sind - 1-Gigabyte-Versionen gab es auch von der 9800 GTX+ bereits. Auch setzt sich die neue GTS 250 nicht entscheidend von der 2,5 Jahre alten 8800 GTX ab. "
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Könntet ihr nicht endlich mal diesen "MixMasterMike" aus dem Forum verbannen??Er fällt nur noch durch seine lächerlichen Bemerkungen auf und beschmutzt hier eure Webplattform! Ich fühle mich persönlich beleidigt, da ich hinter eurem Forum stehe und euch unterstütze.
Gruß,
MtD


Du mit deinen 20 Postings nimmst den Mund aber ganz schön voll :what:. Ich stehe auch meist zu PCGH, in diesem Fall gebe ich MixMasterMike aber vollkommen Recht ;).
Außerdem von einem Bann zu sprechen, nur weil er seine Meinung vertritt, ist ja wohl ein bisschen weit ausgeholt :daumen2:.
@ Carsten -> war klar!!
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Die Stagnation auf dem GPU Markt ist schon lange zu beobachten. Die GTS250 ist ein wunderbares beispiel dafuer.

Innovativste Abteilung bei Nvidia, die Produktumbennenabteilung.
Die sind so laecherlicht.:daumen2:
 
Zurück