Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Es wird bei Nvidia wirklich langsam albern.
In diesem Zusammenhang wünschte ich mir von PCGH tatsächlich klarere und kritischere Worte bezüglich einer derartigen Marketing-Trickserei. Das würde den Eindruck eurer journalistischen Unabhängigkeit untermauern und hätte u.U. sogar Auswirkungen auf die Veröffentlichungspolitik von Nvidia (keiner mag schlechte Presse für seine Produkte).
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

meiner meinung nach war sowieso die ganze 9er reihe von nvidia n schuss in die röhre. mal ehrlich wer ne 88gtx hat braucht sowas net. Und wer von euch amd-freaks mal endlich den ganze artikel durchlesen würde, der würde bemrken, dass die pcgh eindeutig darauf hinweist, dass es sich hier lediglich um eine aufpolierung des g92b handelt. Dies wird im artikel eindeutig genannt. nur wer halt nur auf bildzeitungsniveau die großen überschriften überfliegt, kann das nicht einsehen. und ja es sind 3 neue karten, wenn auch jetzt nicht so zu 100%, aber sucht mir mal ne 9800GTX+ mit nur einem 6er stecker. Außerdem sind die neuen karten noch mal n bisschen günstiger deswegen kann ich nicht verstehn, warum ihr schon wieder von biliger umbennenungsaktion redet.

übrigens hat ati vor wenigen jahren doch ähnliches gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Ich verstehe nicht, was ihr habt. PCGH schreibt klar, dass die Daten der 9800GTX+ ähneln. Dennoch wurden wesentliche Veränderungen an der Karte vorgenommen wie der 6-Pin Anschluss und die geänderte TDP. Wenn Nvidia nur die 9800GTX+ umbenannt hätte und diese auch noch teurer wäre, könnte man von Kundenabzocke sprechen. So allerdings nicht.
Die Vorwürfe PCGH gegenüber sind einfach nur lächerlich. Es wurde im Text klar auf die Ähnlichkeit zur 9800GTX+ hingewiesen.

Ich persönlich finde die Namensgebung von Nvidia auch nicht gut/übersichtlich.

@MixMasterMike: Reiß dich in Zukunft mit deinen Anschuldigungen zusammen! Konstruktive Kritik ist immer hilfreich und erwünscht. Deine Kommentare bringen gar nichts!
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Unter wie vielen Namen will Nvidia die 88er-Reihe denn noch verkaufen? Andererseits spricht es für die Qualität, Leistung und Langlebigkeit der Karte bzw. des Basischipsatzes.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Unter wie vielen Namen will Nvidia die 88er-Reihe denn noch verkaufen? Andererseits spricht es für die Qualität, Leistung und Langlebigkeit der Karte bzw. des Basischipsatzes.

Hochwertiges altes Zeug verkaufen - das zeugt doch von Geschick. Alter Wein in neuen Schläuchen passt da sehr gut
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Der Kühler von der Karte sieht so wie die von der GTX260. Die Slow hätten die sich sparen können.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Selbst wenn der Artikel des "Inquirer" mal wieder nur 10% Wahrheit enthält passt das doch wunderbar in´s Gesamtbild das NV in den letzten 12 Monaten liefert. Der durchschlagende Markterfolg der 200er Chips bleibt wohl immer noch aus und in fast jeder Mitteilung über NV fallen Cuda und PhsyX als ob das die wichtigsten Merkmale einer Graka im Massenmarkt sind. Also wird der "alte Gaul" nochmal vorgespannt und ein wenig "aufgehübscht" um wenigstens das Mittelfeld zurückzugewinnen.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Selbst wenn der Artikel des "Inquirer" mal wieder nur 10% Wahrheit enthält passt das doch wunderbar in´s Gesamtbild das NV in den letzten 12 Monaten liefert. Der durchschlagende Markterfolg der 200er Chips bleibt wohl immer noch aus und in fast jeder Mitteilung über NV fallen Cuda und PhsyX als ob das die wichtigsten Merkmale einer Graka im Massenmarkt sind. Also wird der "alte Gaul" nochmal vorgespannt und ein wenig "aufgehübscht" um wenigstens das Mittelfeld zurückzugewinnen.


Hmm,


Moin Leute.

NV hat die schnellsten einzel - GPU-Karten,
NV hat die schnellsten multi - GPU - Karten

NV hat mit der GTX260 die beste Mainstream- Karte
NV hat die Preise deutlich gesenkt

NV hat CUDA und Phsyx.:)


Was haben die also falsch gemacht ???

M.f.G.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Hmm,


Moin Leute.

NV hat die schnellsten einzel - GPU-Karten,
NV hat die schnellsten multi - GPU - Karten

NV hat mit der GTX260 die beste Mainstream- Karte
NV hat die Preise deutlich gesenkt

NV hat CUDA und Phsyx.:)


Was haben die also falsch gemacht ???

M.f.G.


seh ich auch so .,
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Hmm,


Moin Leute.

NV hat die schnellsten einzel - GPU-Karten,
NV hat die schnellsten multi - GPU - Karten

NV hat mit der GTX260 die beste Mainstream- Karte
NV hat die Preise deutlich gesenkt

NV hat CUDA und Phsyx.:)


Was haben die also falsch gemacht ???

M.f.G.
Und AMD/ATI immernoch das besser P/L
Und wenn man die aktuellen Umfragen so anschaut, scheinen sich die AMD/ATI GraKa. immer noch besser zu verkaufen als die NV GraKa.
Sieht man auch ganz deutlich bei der Umfrage bei Steam wo die HD4870
bereits den dritten Platz einnimmt. Und wie es ausschaut konzentriert sich ATI z.Z mehr auf den Moblien GPU-Markt ComputerBase - AMD bringt erste Grafikkarten in 40-nm-Fertigung. Ist auch kein Wunder wenn man diese Nachrichten liest WinFuture.de - Drastischer Absatzeinbruch für PC-Markt erwartet
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Wenn das so weiter geht dann gibt?s den G92 nächstes Jahr immernoch.
Wie der dann wohl heißen wird? GTS 350?
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Und AMD/ATI immernoch das besser P/L
Und wenn man die aktuellen Umfragen so anschaut, scheinen sich die AMD/ATI GraKa. immer noch besser zu verkaufen als die NV GraKa.
Sieht man auch ganz deutlich bei der Umfrage bei Steam wo die HD4870
bereits den dritten Platz einnimmt. Und wie es ausschaut konzentriert sich ATI z.Z mehr auf den Moblien GPU-Markt ComputerBase - AMD bringt erste Grafikkarten in 40-nm-Fertigung. Ist auch kein Wunder wenn man diese Nachrichten liest WinFuture.de - Drastischer Absatzeinbruch für PC-Markt erwartet


Hab ja auch nicht behauptet das AMD/ATI etwas falsch gemacht haben. (nenne selbst eine HD4870 mein eigen:))
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

das stimmt nicht, die survey wirft alle HD4x-Karten zusammen, dagegen werden die Nvidia-Karten alle getrennt aufgeführt.

Steam Hardware Survey

Unfairer Vergleich leider, man muss schon alle 9x + GTX260/280 zusammenrechnen und die wären dann auf Platz 1....
Toll!! Seit wann kann man einen GT92 Chip mit einen GT200 Chip auf einen Haufen werfen bei der HD4870 handelt es sich lediglich um den RV770.
Also finde ich das schon etwas en den Haaren herbeigezogen. weiter kein Kommentar von mir.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Toll!! Seit wann kann man einen GT92 Chip mit einen GT200 Chip auf einen Haufen werfen bei der HD4870 handelt es sich lediglich um den RV770.
Also finde ich das schon etwas en den Haaren herbeigezogen. weiter kein Kommentar von mir.
Ihm geht es nur darum, dass es immer noch mehr Nvidias sind als ATis :D Hier wurde aber davon geredet,was momentan mehr verkauft wird.Da interessiert uns dann,der Anteil welcher Grafikkarte nimmt am schnellsten zu und das ist momentan die 4870 von ATI.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Die Hardware-Industrie erinnert mich zur Zeit stark an den Automarkt. Stark angeschlagen. Und statt neue High-End-Geschosse mit Innovationen rauszubringen, werden viele kleine und sparsame Modelle mit veralteter Technik hergestellt. Worauf ich hinaus will: wann ist endlich mit HD 5xxx und GTX 3xx in 40nm zu rechnen?
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Hallo MixMasterMike,
Gegen Kritik an unseren Artikeln haben wir nichts einzuwenden, wenn sie begründet ist. Das, was du hier betreibst, grenzt an geschäftsschädigende Unterstellungen*, da du offenbar den Text nicht gelesen oder verstanden hast.

Unterlasse diese Unterstellungen in Zukunft oder trage die Konsequenzen in der Form, dass du hier dann nicht mehr posten wirst dürfen. Vielen Dank für dein Verständnis.


*Siehe dazu auch Marcs Posting weiter oben und diesen Abschnitt im Text:
"Gründe, von einer 8800 GT oder höher auf das neue Modell aufzurüsten, liefert der GPU-Hersteller nicht, da featureseitig keine Neuerungen hinzugekommen sind - 1-Gigabyte-Versionen gab es auch von der 9800 GTX+ bereits. Auch setzt sich die neue GTS 250 nicht entscheidend von der 2,5 Jahre alten 8800 GTX ab. "

Sorry wenn es wieder zu krass war. Andere Publikationen bringen immer mehr Kritik rüber und beleuchten negative Seiten. Ich habe die Änderungen an der Karte durchaus vernommen, aber das sind doch nur Kleinigkeiten die andere Hersteller in einer richtigen neuen Karte einbauen würden, aber Nvidia macht es nunmal ständig mit den Umbenennungen. Bei euch klingt das einfach immer so als wär das ja total cool und voll normal immer aufgewärmten Kaffee zu trinken mit bissl mehr Zucker.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Und AMD/ATI immernoch das besser P/L
Und wenn man die aktuellen Umfragen so anschaut, scheinen sich die AMD/ATI GraKa. immer noch besser zu verkaufen als die NV GraKa.
Sieht man auch ganz deutlich bei der Umfrage bei Steam wo die HD4870
bereits den dritten Platz einnimmt. Und wie es ausschaut konzentriert sich ATI z.Z mehr auf den Moblien GPU-Markt ComputerBase - AMD bringt erste Grafikkarten in 40-nm-Fertigung. Ist auch kein Wunder wenn man diese Nachrichten liest WinFuture.de - Drastischer Absatzeinbruch für PC-Markt erwartet

wenn du ein preisleitungs jäger /fan bist ist es doch in ordnung.
ich hatte zwei [oder waren es schon dreimal ,die letze war eine xt1800 blubber] atis in meinen rechnern verbaut.

bin mit nvidias glücklicher.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

Toll!! Seit wann kann man einen GT92 Chip mit einen GT200 Chip auf einen Haufen werfen bei der HD4870 handelt es sich lediglich um den RV770.
Also finde ich das schon etwas en den Haaren herbeigezogen. weiter kein Kommentar von mir.
moment bei steam (zu mindest über bucklews link) steht da die gesamte hd4800 reihe auf platz drei, das heißt dann wohl hd4830, hd 4850, hd4850x2, hd4870 und hd 4870 x2 zusammen genommen so würd ich das jetzt interpretieren. Jedenfalls nicht allein die hd4870. ok die hd4850 ist vergleichbar mit ner 9800gtx+ ne hd 4870 mit ner gtx 260 und die x2 karten vllt. mit ner gtx285 und ner gtx 295, oder so. ok und wenn wir all diese nv-karten addieren, was kommt dann dabei heraus? das ist es, worauf bucklew hinaus wollte. Vom P/L ist ATI auch nicht mehr ganz so führend einzig die HD4870 ist deutlich günstiger zu haben, als eine GTX 260. beim rest siehts preislich sehr ähnlich aus.
 
AW: Test Geforce GTS 250: Drei neue Grafikkarten auf dem Prüfstand

NV hat die schnellsten einzel - GPU-Karten,
NV hat die schnellsten multi - GPU - Karten
NV hat mit der GTX260 die beste Mainstream- Karte
NV hat die Preise deutlich gesenkt
NV hat CUDA und Phsyx.:)
Was haben die also falsch gemacht ???
M.f.G.

Gute Frage. Wahrscheinlich immer noch zu wenig Ertrag mit den 200er ´n, sonst müßten sie die "alten" Kisten ja nicht immer aus der Versenkung holen sondern würden mit den 200er´n weitermachen.

Das die GTX260 im 3. Refresh die beste Mainstream Karte ist glaubst Du selbst nicht wirklich, oder?

Wenn man HW-mäßig so klasse ist wieso wird dann als Verkaufsargument immer Cuda & PhsyX genannt? Beide Sys. erwähnen die ja sogar im Jahresbericht FY2009 als relevant. Bisher bin ich immer davon ausgegangen das NV Chips herstellt und keine SW Lösungen.
 
Zurück