Telekom versorgt weitere 385.000 Haushalte mit Vectoring

hab hier 16k DSL liegen, vdsl hatte ich 2 Monate da war mein Internet dann von 15Uhr bis 2:30 Uhr Morgens täglich tot. Nach etwas hin und her hat man meinen Anschluss wieder auf DSL zurückgerüstet. Die Probleme kehren in unserem 100.000 Seelen Dorf immer wieder zurück :ugly: sollen ma wegbleiben mit Ihrem Schranz. Der Vermieter hat im Keller vorbereitet für Glasfaser vor ca 6 Jahren. Verschwendetes Geld würde ich sagen. Die Straße runter hat man Wohnraum für weitere 10.000 Leute erschlossen, aus welchem magischen Kabel die Internet bekommen sollen ist mir noch nicht ganz klar. Anmerkung: Der Verteilerkasten steht keine 5 Meter von meiner Wohnung weg, dh. in Reichweite von Wurfobst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich habe sie jemanden, der bisher kein DSL hatte, neu aufgeschaltet, dann sinkt die Übertragungsrate bei allen anderen. Alternativ kann es auch sein, dass sie, wenn du kein Telekomkunde bist, deine Leitung mit jemand anderem, der Telekomkunde ist, getauscht haben, damit der künftig schneller unterwegs ist. Beide Dinge kommen leider recht häufig vor.
Ich bin Telekomkunde. Wenn da jemand dazukommen würde, dann wärens doch nicht immer exakt 30Mbit/s egal ob nachts um 3 oder abends um 5, weswegen ich mich dennoch frag warum die mich absichtlich drosseln...
 
Ich bin Telekomkunde. Wenn da jemand dazukommen würde, dann wärens doch nicht immer exakt 30Mbit/s egal ob nachts um 3 oder abends um 5, weswegen ich mich dennoch frag warum die mich absichtlich drosseln...

na das ist recht einfach, damit so viele wie möglich über ihrem tariflichen Minimum sind sonst könnten die ja das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen :ugly:
 
100.000 ist bei dir ein Dorf?:ugly:

na scheinbar, 16k DSL und nicht funktionierendes VDSL. Laut Liste im Beitrag sind wir ja ausgebaut :ugly: ist ja nicht so als hätte ich es nicht ausprobiert. Also ma davon abgesehen das meine 100k VDSL Leitung nie das versprochene Minimum von 35k erreicht hat. (8 Wochen 7 Messungen täglich gemacht zur Beweisführung [war ja dann alles für Lau und man hat mir 100gb Datenvolumen fürs Handy gegeben etc etc.]) Wenn es dann mal gereicht hat um eine Webseite zu öffnen war der Packetverlust so hoch das Videos garnicht schaubar waren. Und der Ping betrug im Schnitt 140ms also doch , VDSL ist für mich ein voller Erfolg. Mit der DSL Leitung habe ich wenigstens konstant meine 16k und ein Ping von 8ms
 
Also ich muss schon sagen. Deutschland ist echt ein hochtecnikland.

Wenn ich das mit dem Vectoring lese dann gehe ich mal davon aus das Herr Höttgers auch noch mit Mäusen und Lego spielt.
 
Zurück