Telekom versorgt weitere 385.000 Haushalte mit Vectoring

Die Leitungskapazität steigt überhaupt nicht (C=Q/U, C=Pi*eta*l/(arcosh*(d/R) ).
Eventuell lassen sich mehr Informationen übertragen.

Das ist wohl Werbung.

P.S.: Es gibt keine Millibit.
Natürlich steigt die Leitungskapazität.
bei jedem User so passiert.

also wie willst du dann was anderes behaupten?

aber meine Quelle ist ja Werbung, weil du die Fakten nicht sehen willst. :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Breitbandausbau in Deutschland ist eine farce. Wir sind was das angeht Entwicklungsland oder wie Merkel sagt "Neuland". :wall:

Die schaffen es ja nicht einmal die großen Ballungszentren flächendeckend zu erschließen. :nene:

MfG
 
Ich werd die Tage mal bei der Telekom anrufen und fragen was mittlerweile möglich ist.
Würde meine 1,6MB down gerne aufstocken, und ich meine auch die Jungs haben da in letzter Zeit einiges an den Strassen gearbeitet.
 
Ich hab seit ca. einem Jahr 50mbit Vect.-so weit so gut-wenn man nur nicht ab und zu mal mit dem Festnetz telefonieren müsste.
Die Tonqualität ist seit dem unter aller...na das rosa Vieh mit Steckdosennase!
Aber hey...Fortschritt ist immer toll und Neu=besser!
Gruß Yojinbo
 
Das "V" in VDSL sieht für "Very"
Gut, du hast recht. Habe es gerade noch mal nachgelesen. Dass bereits Vectoring zum Einsatz kommt ist allerdings ab 100 MBit richtig. Laut Wiki sind bei VDSL1 ohne Vectoring bis zu 52 MBit Down- und 11 MBit Upstream möglich. Mit VDSL2 sind 100 MBit Up- und Downstream möglich, die Telekom baut seit 2012 VDSL2 basierend auf Vectoring und FTTC aus.
 
Breitbandausbau Deutschland: Das Netz der Zukunft | Telekom

Unten auf der Karte kann man den Ausbaustatus ziemlich akkurat abrufen. Konnte bei mir wirklich auf den Tag genau verfolgen wann sie damit fertig waren, falls euch die Neugier dürstet.

Ich muss persönlich leider zugeben, dass ich als Kunde der Telekom schon seit ISDN Zeiten immer zufrieden war. Die 100Mbit die ich seit ~2 Jahren habe kommen sowohl im Down und Upload immer voll an (im Gegensatz zu Freunden und Bekannten die hier mit Kabel Deutschland rumgurken) und ich hatte nie große Probleme mit Ausfällen oder sonstigem. Aber Deutschland braucht Glasfaser... alles andere ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Ja so ist das mit dem Ausbau.Bist bei uns ausgebaut wird machen mir die polnischen Anbieter bestimmt schon vorher ein Angebot.
 
Ich hab mal den Test gemacht und meine Adresse eingegeben.
Die 16MBit die mir da angezeigt werden, ist das das Maximum oder zeigt es mir meine
aktuelle Krücke an?

Telekom.jpg
 
Ich verstehe manches nicht, auf der Karte der Telekom sind wir gerade so noch im 100mbits Bereich. Aber leider gehen mir 50mbits -.-
 
Die Karte ist auch nicht immer richtig. Letztes Jahr September stand bei uns auch "Ausbau in 3 Monaten" abgeschlossen. Allerdings wurde erst letzte Woche der Ausbaustart angekündigt, Q1 2019 ist es dann endlich so weit (laut Nachfrage im Telekom-Blog).
 
Hatte auch seit Jahren 51mbit/s wovon 47mbit/s immer ankahmen. Nur seit 3 Monaten werden wir aus unersichtlichen Gründen auf 30mbit/s gedrosselt. So eine Frechheit...

Vermutlich habe sie jemanden, der bisher kein DSL hatte, neu aufgeschaltet, dann sinkt die Übertragungsrate bei allen anderen. Alternativ kann es auch sein, dass sie, wenn du kein Telekomkunde bist, deine Leitung mit jemand anderem, der Telekomkunde ist, getauscht haben, damit der künftig schneller unterwegs ist. Beide Dinge kommen leider recht häufig vor.

Die Leitungskapazität steigt überhaupt nicht (C=Q/U, C=Pi*eta*l/(arcosh*(d/R) ).
Eventuell lassen sich mehr Informationen übertragen.

Nun verwirr ihn doch nicht ;)

Der Breitbandausbau in Deutschland ist eine farce. Wir sind was das angeht Entwicklungsland oder wie Merkel sagt "Neuland". :wall:

Die schaffen es ja nicht einmal die großen Ballungszentren flächendeckend zu erschließen. :nene:

MfG

Wie sind ein Industrieland und da liegt auch schon das Problem. Während andere ihre Netze neu ausbauen müssen, die dann auf Glasfasern setzen, haben wir schon ein Netz. Nun ist die Frage ob wir, für viel Geld, ein neues Netz bauen wollen oder das alte aufrüsten möchten. Man hat sich für letzteres entschieden.
 
Lol. Ihr habt Luxusprobleme. Denn hier in Rheinhessen gibt es genügend Ortschaften, wo die Telekom maximal 6MBit, standardmässig aber meist sogar nur 2MBit DSL anbietet.
Wenn man auf der Karte für den Breitbandausbau schaut, ist da keine Lücke - dort ist aber mehr Bandbreite nur mit Kabel Deutschland aka Vodafone zu haben (und nicht jeder will zu denen aus guten Gründen!).
 
Wie sind ein Industrieland und da liegt auch schon das Problem. Während andere ihre Netze neu ausbauen müssen, die dann auf Glasfasern setzen, haben wir schon ein Netz. Nun ist die Frage ob wir, für viel Geld, ein neues Netz bauen wollen oder das alte aufrüsten möchten. Man hat sich für letzteres entschieden.
Andere Länder sind auch Industrieländer und bekommen es besser hin. Und wir haben uns nicht entschieden, sondern wenige Lobbyisten und Politiker die das Internet für Neuland halten.^^

MfG
 
Danke Bundesregierung! Nur noch das teure FTTH fördern. So bekommen wenige ein schnelles Netz und die anderen garnix. Und nicht freischalten wegen fehlendem Vorleistungsprodukt. Wo ist die Regelung für die Kabelnetze? Die haben ihr Monopol ohne wenn und aber. Schon traurig was hier passiert.
Und wenn dann die Kunden bei FTTH für den Hausanschluss mitzahlen sollen, dann will es auf einmal keiner mehr. Da kommt wieder die alles umsonst Mentalität durch. :-(
 
Natürlich steigt die Leitungskapazität.
Physik abgewählt?
Die physikalische Leitungskapazität berechnet sich nach obiger Formel.

Die Datenübertragungsrate steigt bei Vectoring gegenüber konventioneller Übertragung.

aber meine Quelle ist ja Werbung, weil du die Fakten nicht sehen willst. :DD
Nein, weil Du gegen die Regeln verstößt und zu kommerziellen Werbeportalen verlinkst.
 
Lol. Ihr habt Luxusprobleme. Denn hier in Rheinhessen gibt es genügend Ortschaften, wo die Telekom maximal 6MBit, standardmässig aber meist sogar nur 2MBit DSL anbietet.
Wenn man auf der Karte für den Breitbandausbau schaut, ist da keine Lücke - dort ist aber mehr Bandbreite nur mit Kabel Deutschland aka Vodafone zu haben (und nicht jeder will zu denen aus guten Gründen!).

Also du hast die Möglichkeit auf schnelles Internet, nutzt die aber nicht aus, weil der Anbieter dir nicht taugt? :ugly:
Dann brauchst dich echt nicht beschweren :D Bei mir ists ja auch so ähnlich, per Telekom max 16Mbit, bei Unitymedia max 400MBit.
Auch, wenn ich eine tiefe Abneigung gegenüber der Telekom habe, aber wenn es umgekehrt wäre, würde ich den schnelleren Tarif wählen. Irrelevant von wem. Aber mit 16Mbits kann man einfach nicht leben, mit weniger schon garnicht. Ich heul ja schon rum wenn von den gebuchten 150Mbits mal nur 50 ankommen :lol:
 
Zurück