Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete
 
Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

:daumen2: Wucher - und dann noch nicht mal ne echte Flat, da bleib ich dann doch bei DSL-Light!!!
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

:daumen2: Wucher - und dann noch nicht mal ne echte Flat, da bleib ich dann doch bei DSL-Light!!!

Naja, bis 5GB hättest du immerhin einen "Turbo" :lol:

Ziemlich sinnlos das ganze... und in jedem Fall kein Ersatz für eine kabelgebundene Lösungen.
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

Im Artikel ist ein kleiner Fehler "bis zu 3 MBit/s (Upstream) und 500 Kilobit/s (Downstream) möglich." soll bestimmt 3 MBit/s (Downstream) und 500 Kilobit/s (Upstream) heißen ;)

@Topic: naja der Hammer ist das nicht, wenn man überlegt das es bei Kabel Deutschland eine 100Mbit/6MBit Leitung + Telefonflat weniger kostet, aber besser als nichts ;)
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

Angaben zum Up- und Downstream sind vertauscht.^^
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

Na das sind ja News...die LTE Technik gibt es bei uns schon von Vodafone seit Dezember 2010. Seit März 2011 mit Telefon.
nd ne 3000er LTE Leitung kosten bei Vodafone 20 Euro(mit 5GB)
Bis zu 40.000 liefen bei mir bei uns ohne Zusatzantenne
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

jo, echt typisch Telekom, ich wohn auch in so nem Eck wo man kein gscheides T-DSL bekommt.... aber seit 2 Jahren bin ich nun bei Kabel Deutschland^^ seit 3 Wochen 32Mbit DSL :)

Dabei hat Telekom schon seit 5 Jahren versprochen hier auf dem Land was zu machen, aber hats nicht eingehalten. Naja, mir egal, ich bleibe bei Kabel D, ist eh auch noch günstiger.

Grüsse
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

besser als nichts aber gegenüber einem kabel einfach nur lahm
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

:daumen2: Wucher - und dann noch nicht mal ne echte Flat, da bleib ich dann doch bei DSL-Light!!!

Ich bleibe auch lieber bei DSL 1500 statt einer Möchtegern-Flat, die mit höherer Geschwindigkeit ja schneller verbraucht wird :daumen:
Trotzdem ist die Entwicklung sicher nicht schlecht.
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

hoffentlich wird das auch im Saarland ausgebaut


aber ich will dann auch viel Laden können
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

na wasn Glück!
Ich habe bis vor kurzem noch die Rettung in LTE gesehen ... Meine 384er Leitung war nur Krampf!
Aber zum Glück gibts jetzt DSL-RAM welches bei mir auch noch sehr stabil bei annähernd 2MBit/s läuft, das reicht mir erstmal.
Ohne DSL-RAM hät ich jetzt nen schlechten Tag gehabt :D denn dann hätte meine Hoffnung diesem Sumpf zu entfliehen einen weiteren Dämpfer erhalten.
Aber mal ehrlich die Tarife sind ein schlechter Witz ... meines Erachtens völlig am Otto Normalverbraucher vorbei orientiert!
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

wenn ich am WE zu hause bin ist dort tote Hose, nicht einmal UMTS gibt es dort. Wo kann man denn nachschauen wo und wann ausgebaut wird?
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

5 gb? was will man mit 5 gb im monat bei der geschwindigkeit? wenn das internet schon so schnell ist will man das auch ausnutzen und hd videos und son kram gucken, da sind 5 gb eindeutig zu wenig... was soll dass?

Edit: heißt das nicht HSDPA?
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

letzter Dreck von Vodafone und Telekom

da bleibe ich bei DSL 3000
da habe ich Unlimited Traffic und keine Drosselung, ebenso ists bei weitem günstiger


FAIL
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

die Datenbegränzug find ich net so toll
 
AW: Telekom erschließt mit kabelloser HSPA- und LTE-Technik über 1.500 ländliche Gebiete

HERRGOTT...

Klar habe ich Mitgefühl mit den bisher "garnicht-DSL-Gebieten" und für die ist das ein Anfang.

Aber das darf doch nicht wahr sein! Was ist mit den vielen DSL 1000 - 3000 Gebieten???
Werden die jetzt wieder vergessen?

Da hat die Telekom meiner Meinung nach mit Liga Total und Entertain das "Produkt des Jahrzehnts" (in diesem Sektor) und baut einfach sein Netz nicht aus!!!

Möchte nicht wissen wieviele Menschen z.B. aus meinem Heimatort mit ~ 4000 Einwohnern (versorgt stellenweise im Kern mit DSL 16000...läuft angeblich aber bei weitem nicht so schnell ; und größtenteils Versorgung mit DSL 1000 - 2000 ; teilweise 3000...zumindest auf dem Papier) dieses Entertain wollen.

Spontan könnte ich über 100 Haushalte nennen, die das dort nehmen würden... Wenn denn DSL 16000 bzw. 25000 verfügbar wäre und sie es buchen dürften...

Aber die Telekom interessiert sich nicht mal für 100er-Sammelbestellungen...



Also die neue "Offensive" würde ich zumindest als Teil-FAIL betrachten.
Wenn sie schon was machen dann doch bitte richtig!

- wieder (teil-)verstaatlichen !!! -




PS: bin persönlich derzeit nicht betroffen... habe ein saftiges DSL 16.000 (50.000 wäre möglich...will jemand ein bisschen was davon? *g*)... aber mich nervt die Vorgehensweise der Telekom!
 
Zurück