Telekom: Abgelegene Neubaugebiete bald ohne Festnetzanschluss?

Den sie dann wieder drosseln können. :lol:

Ist halt eine "Smartphone-Flat", nur das du kein Smartphone bekommt und trotzdem mehr bezahlen darfst :ugly:

@Topic:
Wo sind denn jetzt die ganzen Leute, die die Drossel toll finden da dadurch der Netzausbau finanziert werden sollte... :daumen2:

Sorry aber die Telekom wird genau das machen: "Jetzt mit bis zu 200 MBit/s* über LTE surfen und telefonieren. Für nur 59,90 € monatlich." und ganz unten steht dann "*Diese Geschwindigkeit wird nur erreicht, wenn Sie der einzige Nutzer im Netz sind."

Edit: Diese LTE bzw. Dieser "Mobile Netzausbau"... Wie werden denn die Funktürme angebunden? Da ja kein Kabel verlegt werden soll bleibt ja, soweit ich weis, "nur" noch Richtfunk zum nächsten Knoten oder eine Satellitenverbindung... Dann darüber telefonieren..

Es wird darauf hinauslaufen, dass für weniger Leistung (Drossel, fehlendes Festnetz usw.) viel mehr bezahlt wird. Der "Staat" wird das eh durchwinken da wir, die Steuerzahler, eh alles bezahlen werden. Eine "Strafe" von der Bundesnetzagentur wird von der Telekom eh so aufgenommen: Wir müssen Geld bezahlen also werden die Tarife teurer.

Thema "Ausbau":
Hier wurde letztes Jahr Glasfaser verlegt und zwar von einer externen Firma. Die Telekom hätte natürlich auch Glasfaser in die Rohre legen können.... Haben Sie aber nicht. Dann lieber rumweinen, dass es doch so teuer ist und die anderen Anbieter Ihre Leitung mitbenutzen. Sorry aber die Telekom baut fast 0 aus und Sie fahren MASSIVE Gewinne ein, welche in die Taschen der Aktionäre und Chefs gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn wenigstens funktioniert habe ich mit einer solchen Lösung kein Problem.
Lieber LTE mit 10GB+Drosselung auf 378 als DLS378 lite für 5€ weniger. Der Gag ist schließlich dass die Telekom LTE im "Hausbereich" "T-DSL via Funk" nach aufbrauchen des Datenvolumens auf DLS-light Niveau drosselt und nicht wie bei Handys auf 64. Einzig der Ping nervt.
Aber selbst LTE wird ja für ein 1000-Seelen Dorf nicht eingerichtet.
 
Da kommt freude auf. Ich kenne das Problem nur zu gut. Unsere Buchhaltung sitzt auf einer 348er Leitung fest. Kein LTE in Sicht, kein DSL-Ausbau. Defacto kann man bei der Telekom für diesen Standort kein DSL in irgendeiner Form mehr bestellen. Alle Ports sind dicht, keine zusätzlichen DSL-Leitungen verfügbar und eben auch kein LTE/3G. Soviel zur Grundversorgung mit Internet. Wer da jetzt ein Haus hinbaut hat schlicht verloren, denn er muss auf ISDN zurückgreifen und da gibts keine Flat.
 
bei uns genauso :(
3000 leute in meinem kuhkaff und gradmal dsl 2500 maximal.. und 2km nebendran das dorf wo grad mal die 1000 bewohner ankratzt hat vdsl :what:
naja hab mir jetzt LTE bestellt und bin mit meiner 50mbit funkverbindung vollkommen zufrieden. permanent 5,8mbps download :daumen:
und pings von denen ich mit meiner damaligen 2500erter leitung geträumt hab.
 
anbieter:bestellen sie sich heute noch ihre 100mbit leitung für nur 50€.....
verbraucher: achwas.... ich schreib auf meinem monitor noch zwei nullen dahinter und das wars:)
 
Das was hier "geplant" war/ist, ist in anderen Ländern die hier im Forum gerne als Vergleich hergezogen werden gang und gäbe. Wenn ich höre dass sich z.B. Vodafone komplett aus dem Festnetzgeschäft zurückziehen will weil sie da keine Zukunft sehen DSL-Technologie : Vodafone gibt Festnetz keine große Chance mehr - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT muss ich mich wundern das bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist keine Strippen mehr in die Häuser zuziehen. Grundsätzlich kenne ich einige Leute die keinen Festnetzanschluss mehr haben/nutzen und den auch nicht vermissen würden.
Ich persönlich brauche das Festnetz auch nicht wenn es eine ähnliche Lösung gibt vor allem wenn das Bauen tatsächlich günstiger wird.
 
und pings von denen ich mit meiner damaligen 2500erter leitung geträumt hab.

Kannst du das in Zahlen fassen?
Ich war im letzten Herbst mit 1-1,5M unterwegs (nicht, weil die Leitung so schlecht wäre, die würde VDSL erlauben, - sondern weil Vodafone so ein toller Laden ist...) und während Ladezeiten komplexer Inhalte z.T. beeinträchtigt wurden, habe ich beim Ping in Spielen gar nichts bemerkt.
 
Zurück