News Festnetz wird teurer: Deutsche Telekom erhöht die Preise bei Magenta Zuhause

Auch hart was teilweise die Leute hier für ihr Netz bezahlen.
Ich hab damals für ´nen 40er die Gigabit Leitung mitgenommen bei Vodafone.

Wenn´s mal gut läuft bei Steam rennt die mit 160K nochmal oben drauf.

Ist zwar kein Glasfaser.
Aber die Leitung rennt gut genug.

Und teilen muss ich die quasi auch mit niemanden bei mir vom Teiler aus.
Schauen wir mal wie lange noch :D
Kostet ja inzwischen auch 60 bei vodafone
 
nein 39,99 kam noch nichts von wegen preiserhöhung, selbst dann sind keine 60,- sondern 44,99.
 
A1 ist genauso ein abzockender Dre***verein. Meinen Eltern wollten sie mal "doppelte Bandbreite" andrehen. Hab das dann getestet und keinen Unterschied festgestellt. Am Telefon ist der Dame dann rausgerutscht, dass sie in dem Gebiet keine freien Leitungen hatten. Aber das Geld hätten sie genommen...
Danke an der Stelle nochmal an DAZN und Amazon Prime die mit den 8MBit einfach unbrauchbar waren und meinen Vater endlich zum Umstieg auf Kabel-Internet bewegten. :ugly:
Naja zu jeder Firma findest du bad news wenn du lange genug rumfragst oder suchst. Gerade bei Providern bleiben dann keine mehr übrig. Ich verlasse mich daher nur noch auf eigene Erfahrungen weil es schon auch eine große Rolle spielt, wo du wohnst und da habe ich zumindest was A1 betrifft, sehr Gute Erfahrungen gemacht.

Auch beim Telefon hat sich YESSS nach vielen Wechseln für uns als zuverlässigster Discounter herausgestellt, der ja auch eine A1 Marke ist. 109,9€/Jahr ohne Ausfälle und 100/50 Bandbreite mit bis 150 GB Datenguthaben/Monat durch Guthabenmitnahme machen echt Laune. Auch hier hat mich das Netz noch nirgendwo enttäuscht.
 
Naja zu jeder Firma findest du bad news wenn du lange genug rumfragst oder suchst. Gerade bei Providern bleiben dann keine mehr übrig. Ich verlasse mich daher nur noch auf eigene Erfahrungen weil es schon auch eine große Rolle spielt, wo du wohnst und da habe ich zumindest was A1 betrifft, sehr Gute Erfahrungen gemacht.
Bei A1 brauch ich da nicht lange rumfragen oder suchen. Das ist nur eines von vielen Beispielen aus dem persönlichem Umfeld. Ich hatte mit denen über 15 Jahre lang irgendwie zu tun.
Die sind mittlerweile so unterirdisch, dass sie sogar Landesaufträge trotz Vitamin B selbst an T-Mobile verlieren.

Auch beim Telefon hat sich YESSS nach vielen Wechseln für uns als zuverlässigster Discounter herausgestellt, der ja auch eine A1 Marke ist. 109,9€/Jahr ohne Ausfälle und 100/50 Bandbreite mit bis 150 GB Datenguthaben/Monat durch Guthabenmitnahme machen echt Laune. Auch hier hat mich das Netz noch nirgendwo enttäuscht.
Beim Mobilnetz sind wir in AT eh relativ verwöhnt. Wo welcher Anbieter jetzt besser ist hängt individuell von der Gegend und Auslastung ab, aber im Normalfall hat man so gut wie überall brauchbares Netz (anders als bspw. in Deutschland).

Da ich eben schon einige Zeit im Ausland wohne (und für Bank und Co. meine österreichische Nummer behalte) führt für mich kein Weg an Spusu vorbei. Die meisten Provider hauen dich nach 1-3 Monaten im Ausland aus dem Netz raus. Spusu als einer der wenigen nicht. Mein Rekord sind 8 Monate während Corona.
Bin auch sonst zufrieden, 5G hier im Ausland und wenn ich den Support angerufen habe maximal 2 Minuten Wartezeit.
 
Zum Glück kann ich ja auf 250mbit upgraden in meinem Dorf...
Also so ca. im Jahr 2075, wenn die Telekom sich beeilt...
Sehs positiv, bei uns gibt's 100 MBit, bis zum Haus daneben sinds noch 175. Ausbau macht da keiner, man könnte regelrecht kotzen. Ankommen tun an guten Tagen 70, schön zeitgemäß. Da macht jeder Download einfach nur Spaß.
 
Lustigerweise stimmt das mit den 250mbit sogar.
Also, naja... eher paar Straßen weiter (luftlinie ca. 50m), nur in meiner Straße will einfach keiner mehr wie 100mbit anbieten (wobei auch das nur sehr Sporadisch in voller Leistung verfügbar ist).
Zumindest werde ich schon seit Jahren mit "ein Ausbaus ist bereits geplant" vertröstet ;D
 
Zurück