News Festnetz wird teurer: Deutsche Telekom erhöht die Preise bei Magenta Zuhause

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Festnetz wird teurer: Deutsche Telekom erhöht die Preise bei Magenta Zuhause

Die Deutsche Telekom erhöht die Preise bei Magenta Zuhause. Damit werden die Festnetzanschlüsse teurer, wenn Kunden einen neuen Tarif abschließen oder einen Tarif wechseln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Festnetz wird teurer: Deutsche Telekom erhöht die Preise bei Magenta Zuhause
 
"Die neuen Preise gelten für Neukunden und für Bestandskunden beim Tarifwechsel."
Heißt also wenn ich mein Magenta L so belasse, bleibt mein jetziger Preis!
Dann ist ja gut, reicht wie es ist.
 
16er Leitung für ~38€ ist einfach nicht normal! Das schöne ist ja das alle kleinen erhöht worden sind von xs-L die wo am meisten Verfügbar sind.
Der XL ist nämlich gleich geblieben bei den 54,95€ und nicht erhöht worden!

Da wird wieder bei den Geld kassiert wo eh nicht mehr ankommt.
 
Jetzt erhöhen so langsam alle Anbieter die Preise. Kann man ja machen wenn eh alles teurer wird...

Von Vodafone hab ich letztens eine Mail bekommen, dass mein bestehender Vertrag um 5€ teurer wird. Bei anderen Anbietern ist das dann leider auch nicht günstiger und ich muss die Erhöhung zwangsläufig annehmen.
 
Wenn die auch 24/7 stehen ist das ein Traum. War selber mal bei Kabel von ner 100er kamen ab 17 Uhr bis ca 23:30 nur noch 2000mbit an.
das kabel deutschland/vodafone gedrosselt hat, steht wien elefant im raum. jo die drosseln wenn dein kabel segment "überlastet" ist, sprich zuviele deiner nachbarn online sind bzw. nen vertrag haben. aufn dorf ist das nicht so schlimm, in größeren ballungsgebieten ja. hatte nur paar wochen lang ne drosselung gehabt, sonst immer fullspeed.

in den 10+ jahren wo wir bei denen waren gabs nur 3 mal größere ausfälle, einmal nen grantiger baggerfahrer und zweimal starkregen. hatte glück im telefonsupport. dieses jahr bei deutsche glasfaser gabs im februar zweimal totalausfall. einmal auch wieder nen baggerfahrer. *grins*
 
Gibts wahrscheinlich nur noch damit man ein paar Rentner abzocken und drosseln kann, die ihren Vertrag schon 20 Jahre haben.

Nein, bei DSL kommt eben nur das an, was die Leitung hergibt. Das können 250MBit sein, 82,5MBit (wie bei mit) oder auch nur 170kBit. Wenn es unter 16 MBit sind (bei mir waren es früher 14MBit), dann ist es natürlich dämlich, für einen schnelleren Tarif zu bezahlen.

Dann gibt es auch Leute, die nicht mehr brauchen.
 
Telekom hat das VDSL-Netz überwiegend aufgebaut und lässt sich das immer noch fürstlich entlohnen. Vodafone ist einer von vielen Schmarotzer-Internet-Provider, der die Telekom-Leitungen benutzt, für festgelegte Entgelte der Bundesnetzagentur. Vodafone möchte im Gegenzug zu den anderen Schmarotzer-Providern genauso so viel wie die Telekom, nämlich die unverschämten 55 € pro Monat nach den 6 Lockmonaten abkassieren. Dann vielleicht besser zu 1&1, o2 oder zu den diversen 1&1-Drillisch-Untermarken wechseln für konstant 35 € pro Monat. Natürlich immer bei dem höchsten VDSL-Tarif 250-40MBit/s. Nach meiner Erfahrung kannst du die Filialen der 3 Big-Player in Deutschland allesamt in die Tonne treten. Besser Bestellungen und Support-Anliegen online tätigen und per Support-Chat, Kontaktformular oder Impressum-Mail regeln. Dort werden deine Anliegen in deutscher Sprache auch richtig verstanden, korrekt verarbeitet und umgesetzt.
 
Noch teurer?! Ich zahle für meinen Magenta L Regio (100Mbit/s) schon 39,99€.
Das finde ich schon ziemlich teuer. Naja dann werde ich mich also erst mal geduckt halten.
 
Das ist echt ärgerlich. Zu mal einige wie mich nicht wechseln können weil Bestimmte Leitungen in ihrer vollen Geschwindigkeit nur die Telekom Anbietet. Glasfaser Netz ist das beste Beispiel. Bestandskunden sind ja noch nicht betroffen. Aber könnte noch kommen.
 
Jede Preiserhöhung von Lebensmitteln und Konsumgütern wie Internet rechtfertigen aktuell Lohn-Streiks auf den Strassen. Haut rein, bringt das System zum stürzen. Ich kauf mir ne Tüte Chips im Sonderangebot und lach mich schlapp über den Untergang des Kapitalismus:devil:
(sark:off)

Imo schleich ich mich mit 25 EUR monatl bei Vodafone durch. Die Bandbreite wurde sogar zu gleichen Preisen vor kurzem auf 100mbit verdoppelt. Mal sehen ovb diese "Geste" nicht nach hinten los geht. Wenn´s zu bunt wird, meld ich mein Interet ab. Hab gelesen bei Vodafone werden die Preise wohl über die Routermietgebühren angepasst?!
 
Zurück