News Festnetz wird teurer: Deutsche Telekom erhöht die Preise bei Magenta Zuhause

Mnnhhh.. wie sieht das wohl bei Verträgen aus die für die Zukunft abgeschlossen sind?
Bei uns in der Stadt wird grad flächendeckend Glasfaser ausgebaut und wir haben dies schon im November beantragt.

Nach der Übername von Unitymedia von Vodafone haben wir mittlerweile fast 3 Jahre Probleme. Upload fällt immer wieder aus, ping um die 200ms.
Danke Vodafone.... Mit Unitymedia waren damals die 1gbit bis zum Ende 100% da.
 
Alle haben doch die preise erhöht bei Vodaphone kostet die 500er leitung Jetzt soviel wie vor 2 jahren die 1000er, und die kostet nu ab Mai 10 euro mehr im Monat
 
Ich bin hier in Österreich seit ca 2 Jahren bei A1 und zahle aktuell € 34,90 für 100/15 (Cube Internet 100), was für mich mehr als okay ist. Zudem hat man mir nach ein wenig Verhandeln für dieses Jahr auch die Service-Pauschale erlassen.

Zufrieden bin ich vor allem, weil das Netz auch hier am Land permanent stabil und ausfallfrei funktioniert und ich auch zu jeder Zeit, zu der ich bislang gemessen habe, die maximal mögliche Bandbreite erreiche, obwohl ich "nur" LTE Internet ohne Kabel nutze. Das war noch bei keinem anderen Anbieter der Fall.
 
Ganz einfache Sache: Umso eher sind sie gestrichen aus den möglichen Anbietern für mich!!! Sind eh eines der teuersten Anbieter. Und dann noch teurer?! Ich mache den Mist nicht mit!
 
Nachdem Vonovia, meine Hausverwaltung, das Kabelnetz mit Vodafone gekündigt hat und ich dort eine 1Gbit für 40€ inkl. Telefonflat hatte, bin ich nun seit Anfang 2022 bei der Deutschen Telekom und hatte seitdem mehr Ausfälle, als in den letzten 5 Jahren bei Vodafone.

Das witzige ist, ich zahle nun bei denen 50€ für 500Mbit inkl. Telefon Flatrate (Zuhause Kabel XXL) und könnte kotzen, wenn sie im Kabelnetz nun auch die Preise auf 60€ anheben...
 
Deutschland ist was Internet angeht wirklich erschreckend.
Ich zahl mittlerweile 25€ für FTTB im "Hochpreisland" Dänemark. Mein Gebäude wurde 1940 errichtet.
Und 3€ für einen 5GB Tarif mit 5G, nur dass ich im Stadtgebiet bis zu 500MBit bekomme und auch außerhalb noch Netz habe.
in den 10+ jahren wo wir bei denen waren gabs nur 3 mal größere ausfälle, einmal nen grantiger baggerfahrer und zweimal starkregen. hatte glück im telefonsupport. dieses jahr bei deutsche glasfaser gabs im februar zweimal totalausfall. einmal auch wieder nen baggerfahrer. *grins*
Warum habt ihr da so viele grantige Baggerfahrer? :devil:
Ich bin hier in Österreich seit ca 2 Jahren bei A1 und zahle aktuell € 34,90 für 100/15 (Cube Internet 100), was für mich mehr als okay ist. Zudem hat man mir nach ein wenig Verhandeln für dieses Jahr auch die Service-Pauschale erlassen.
A1 ist genauso ein abzockender Dre***verein. Meinen Eltern wollten sie mal "doppelte Bandbreite" andrehen. Hab das dann getestet und keinen Unterschied festgestellt. Am Telefon ist der Dame dann rausgerutscht, dass sie in dem Gebiet keine freien Leitungen hatten. Aber das Geld hätten sie genommen...
Danke an der Stelle nochmal an DAZN und Amazon Prime die mit den 8MBit einfach unbrauchbar waren und meinen Vater endlich zum Umstieg auf Kabel-Internet bewegten. :ugly:
 
Den Kunden wird das nicht gefallen, denn die Geschäftszahlen des Bonner Konzerns waren gut.
Das ist eine Abzocke und zugleich Ausbeute des Kunden, wenn er eben wechseln oder neu dabei ist.
Ich bleibe bei meinem Tarif, dann ändert sich nichts. Kleiner Trost, aber wie lange noch...:-(
Diese Geldsäcke können nicht genug bekommen. Diese Lutscher...:ugly:
 
jo, diese AusLutscher :D
vor allem, dass sie die 100er-Leitung gleich mal um 8 € (=20%) erhöhen, während die 250er unberührt bleibt
 
Seit 1,5 Jahren, glücklicherweise, keine Probleme damit gehabt.
Dann sei froh! Ich bin von Kabel zurück auf VDSL weil ich die Faxen Dicke hatte. Entweder kam der versprochenede Speed nur selten an oder das Inet hat mal ganz gestreikt. 2 Jahre Kabelkunde und nie wieder denke ich mir :O
 
Seid vielen Jahren Kabelkunde und keine Probleme, hab jetzt auch die Option

auf Glasfaser wechseln zu können aber brauch ich nicht :-)
 
Ich weine einfach meinem Kabelvertrag hinterher. Hab auch 5€ Preiserhöhungen bei meinem aktuellen VDSL Vertrag bei Vodafone schlucken müssen mit der Argumentation die Strompreise sind ja so hoch. Tja komisch, wenn ich mal auf Verifox schaue sind die Preise ja wieder vergleichsweise niedrig.

Für mich eine fadenscheinige Ausrede. Aber es gibt einfach zu wenig Konkurrenz auf dem Markt. Man ist ja quasi abhängig!
 
Warum habt ihr da so viele grantige Baggerfahrer? :devil:
:ugly:
beim ausfall bei deutsche glasfaser waren es im grunde genommen zwei. einmal in der nächstgrößeren stadt und einmal in der nähe von frankfurt die gleisbauer beim kernbohren. beides zur gleichen zeit. dann war bei uns im großraum es aus mit internet. 3 1/2 tage hats gedauert.

bei zwei ausfallen bei vodafone/kabel deutschland war starkregen dran schuld. denke der kabelverteiler is vollgelaufen. hatten die dann auch gefixt und gab dann keine schlechtwetterprobleme. beim anderen ausfall wars nen straßenbauer irgendwo. paar ortschaften hatten kein tv. zum glück kamen die aufn trichter ne mobile kabelfernseh einspeisung zu machen an der stelle. da konnt meine muddi wenigstens ihre paar sendungen gucken >.> zum glück hab ich ne große videothek über mehrere lanparties aufgebaut und konnt die woche so überleben :D
 
Zum Glück kann ich ja auf 250mbit upgraden in meinem Dorf...
Also so ca. im Jahr 2075, wenn die Telekom sich beeilt...
Da muss ich deinen Enthusiasmus aus Erfahrung raus leider etwas bremsen: bei uns auf dem Dorf hat die Telekom „Glasfaser“ ausgebaut. Dank gut 30 Jahre altem Kupfer auf den letzten Metern reicht es dann am Ende nur für 175 Mbit/s. Können sie ihren Toptarif also behalten.

Das Beklemmende ist dann nur die Gewissheit, dass jetzt Jahrzehnte auf den nächsten Ausbau gewartet werden muss… ein leidiges Thema.
 
Auch hart was teilweise die Leute hier für ihr Netz bezahlen.
Ich hab damals für ´nen 40er die Gigabit Leitung mitgenommen bei Vodafone.

Wenn´s mal gut läuft bei Steam rennt die mit 160K nochmal oben drauf.

Ist zwar kein Glasfaser.
Aber die Leitung rennt gut genug.

Und teilen muss ich die quasi auch mit niemanden bei mir vom Teiler aus.
 
Zurück