Technik von Google Stadia: Multi-GPU mit RX Vega 56 steht im Vordergrund

Wie viel Zeit hast du in WoW investiert?
Deutlich, deutlich mehr. Darauf bin ich nicht stolz, will damit nur verdeutlichen, dass eben doch das beste Spiel irgendwann mal langweilig wird ;)

Dir ist aber schon bewusst, dass du keinerlei Rechte an den Spielen erhälst, wenn du was bei Steam z.B. kaufst?
Du bekommst ein Nutzungsrecht, nicht mehr und nicht weniger.
Ja, Herr Klugscheißer. Mir ist bewusst, dass ich stets nur ein Nutzungsrecht erwerbe. Das Nutzungsrecht gilt jedoch auf unbestimmte Dauer, aus dem Grund ist der Punkt
Wenn der Publisher sagt, das Spiel geht offline, dann verschwindet das Teil aus deiner Bibliothek.
irrelevant und gilt nur für reine Onlinetitel. Bei Singleplayer Titeln läuft das Nutzungsrecht nicht ab und die Spiele verschwinden nicht aus der Bibliothek, egal ob die Server des Multiplayer Parts irgendwann offline gehen oder nicht.
 
Der Vergleich passt schon, oder nehme von mir aus die Fotoindustrie die es einstmals gab.

Nein, der Vergleich ist absurd.
Zwanghaftes Streaming ist etwas völlig anderes als seine Spiele mal zu aktivieren.
Je nachdem wie sich das entwickelt kann das die Bedeutungslosigkeit jedes Hardware-Tech-Streamers oder irgendwelcher Hardwarewebseiten bedeuten und das schöne Hobby PC´s zu basteln lohnt dann nicht mehr.
Es muss zur Streamingvariante immer die Möglichkeit geben die Spiele am Heimrechner zu berechnen.

Unfassbar dass AMD diesen dicken Fisch an Land gezogen hat. Die Open Source-Philosophie und der weitestgehende Verzicht auf propritäre Technologie tragen endlich Früchte.

Ist mir ehrlich gesagt egal ob AMD oder Nvidia Hardware eingesetzt wird, ich kann dem Streaming als PC Gamer nichts abgewinnen.

Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Riese hier richtig etwas für die Entwicklung des offenen PC-Gamings bewegen könnte. Google hat das Vermögen, die Technologie und die Macht zum "Gamechanger".

Solange AMD mit am Ball ist, muss es ja automatisch gut sein, ich meine diese Argumentation von dir kennt man ja mittlerweile.
Lauter Lobesgesänge auf Streaming-Dienste, solange AMD Hardware verbaut wird.
Hätte Nvidia den Deal bekommen, dann würde man hier lauter Hate lesen, langsam macht sich die ganze PCGH-Gemeinde lächerlich.
Es spielt keine Rolle wer den Deal abstaubt, sondern wie Google die gerade 1,3 Milliarden Euro Strafe gezahlt haben, damit den Markt eventuell zerstören/manipulieren wird.

Dir ist aber schon bewusst, dass du keinerlei Rechte an den Spielen erhälst, wenn du was bei Steam z.B. kaufst?
Du bekommst ein Nutzungsrecht, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn der Publisher sagt, das Spiel geht offline, dann verschwindet das Teil aus deiner Bibliothek.

Der Einwand ist aber schon eine ordentliche Spitzfindigkeit/Polemik.

Krass. Geiler, riesenhafter, fetter, Fisch für AMD. :daumen:

Den können sie sicherlich brauchen bei nur noch 18,8% Marktanteil.

AMD scheinen momentan die einzigen zu sein, die im C- &GPU bereich alles richtig machen. Sehr schön!

Fraglich wo AMD im GPU Bereich derzeit alles richtig macht, offenbar guckst du da durch eine gefärbte Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss zur Streamingvariante immer die Möglichkeit geben die Spiele am Heimrechner zu berechnen.
Jede Frau oder jeder Mann muss ihre/seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich könnte dir die Lösung vorgeben, aber die wirst du nicht akzeptieren, weil wir Menschen individuell lernen möchten.

Also hole dir dein blaues Auge ab, und danach reden/schreiben wir weiter.....

@Atma:
p.s. Und in Browsergames wie Reborn Horizon und Railnation habe ich in den letzten 10 Jahren rund 15 000 Stunden meiner Zeit investiert, und bereue nicht eine Sekunde davon. Ganz im Gegenteil, der Kontakt mit unzähligen Frauen und Männern hat mich weiter entwickelt. Und aus RN, wo ich allein locker 10 000 Stunden investiert habe, vermutlich eher mehr, war mir dass Game schon seit Jahren völlig egal, sondern einzig dass Team was ich aufgebaut habe. Das musste ich jetzt aber aufgeben, da extreme Lebensumstände mich dazu gezwungen haben. Ein Spiel kann also sehr lange fesseln, viel länger als viele vermuten werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Atma, ich habe einmal vor langer Zeit wie verrückt versucht gegen DRM und Co. anzukämpfen, alle Kraft investiert die ich hatte, und heute wegen dem Quatsch viele graue Haare mehr. ^^

Was habe ich daraus gelernt?
Man kann einen Tornado/Hurrikan nicht aufhalten, nur überleben.....^^

Wenn David genauso über Goliath gedacht hätte...

BTT

Google nein danke. Der Riese ist ohnehin schon zu mächtig und seine Ausmaße werden mehr und mehr unüberschaubarer.
 
Mein Fazit wird sich trotzdem nicht ändern. ^^
Ich bin einfach zu alt und zu schwach geworden....
Du musst dir dein blaues Auge selbst abholen....:devil:
 
Jede Frau oder jeder Mann muss ihre/seine eigenen Erfahrungen machen.

Absolut jeder muss seinen Mann stehen.
Ich könnte dir die Lösung vorgeben, aber die wirst du nicht akzeptieren, weil wir Menschen individuell lernen möchten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also hole dir dein blaues Auge ab, und danach reden/schreiben wir weiter.....

Auf dem Niveau brauchst du nicht mit mir diskutieren.:schief:
Kryson 5 - Das Buch der Macht - Bernd Ruemmelein - Google Books


p.s. Und in Browsergames ...

Flappy Bird am Handy... wie ich diese Zeit vermisse.
Du entfernst dich weit von einer halbwegs brauchbaren Argumentationskette.
 
Genau, die GPU dahinter ist gar nicht bekannt, und könnte theoretisch auch Navi sein.

Aber was ihr daraus lernen könntet, ist dass AMD hier einen mega großen Deal an Board geholt hat.
Und das hat natürlich seine Auswirkungen.

@Schaffe89:
Wenn du unbedingt willst setze ich dich auf ignore....
Du hast nicht das Kaliber von Atma, der so mit mir schreiben darf. ^^
Nach Jahren hier wäre das aber eher ein trauriges Ergebnis....
 
Is ja nich so, dass das nicht schon einige versucht hätten und gescheitert sind. Vielleicht ist die Technik ja mittlerweile so weit, dass das ohne spürbare Latenzen funktioniert. PS now is ja da der aktuelle Vertreter, kann über dessen Performance aber mangels Konsole nichts sagen.

Streaming is daher wie Atma nicht so mein Ding, schon eher könnt ich mir Abo-Modelle vorstellen ähnlich dem EA Access Premier, da ich wiederum ein Typ bin, der überwiegend storylastige Spiele spielt und diese eben nur einmal. Die einzige Reihe, die ich bisher je zweimal spielte war Mass Effect 1-3
 
Aber was ihr daraus lernen könntet, ist dass AMD hier einen mega großen Deal an Board geholt hat.

Was man nicht alles von dir lernen kann, ich bin begeistert.
Entweder man unterhält sich halbwegs auf vernünftiger Argumentativer Basis oder man kann es gleich lassen.
Atma hat mit seinen Befürchtungen gute Argumente genannt, die du nicht entkräften konntest oder wolltest.
Stattdessen kommt so ein Quatsch dabei raus, da darfst du mich ruhig auf ignore setzen, ich sehe in dem kleingeistigen Schlagabtausch keinerlei Sinn.
Scheinbar meinst du das ja auch noch wirklich ernst - ob AMD den Deal bekommt, Intel den Deal bekommt, Nvidia den Deal bekommt oder Tante Ursel spielt doch überhaupt keine Rolle.
Da kann das auch völlig egal sein ob Google da auf offene Schnittstellen setzt oder nicht. Wenn das gut läuft wird Google den Markt überrollen und wenn die Befürchtungen eintreten werden Spiele eingekauft und dann nur noch per Streaming erhältlich sein, was du ja mit Spiele online aktivieren und einem Schutz gleichsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deal ist für AMD auf jeden Fall positiv aber ein Spielestreamingdienst? Nicht mit mir. Solange ich das kann, werde ich alles tun, was mir möglich ist, um so etwas nicht zu nutzen. Zumal Spielestreaming immer noch nicht überall anwendbar ist. Selbst mein Anschluss, der eher überdurchschnittlich schnell ist (kenne sehr viele Gegenden, in denen nicht einmal 1/20 erreicht werden können), reicht kaum dafür aus. Wenn alles perfekt läuft, gerade so aber sobald die kleinsten Schwierigkeiten im Netz auftauchen, ist an ein Spielen nicht mehr zu denken. Wenn sie erst einmal für anständige Anschlüsse überall sorgen würden, sehe es vielleicht etwas besser aus aber beim aktuellen weltweiten Netzausbau einfach nur ein Witz...
 
Ich finde Spielestreaming eine gute Alternative für Menschen die gerade nicht passende Hardware zur Verfügung haben.
Wenn es aber dann auf Exclusiv-Streaming Spiele hinausläuft ohne das Spiel auf dem Heimrechner zu berechnen, dann juckt es hinter meinem Ohr ganz unangenehm.

done Schaffe, und viel Spass weiterhin bei PCGH. ^^

Schön dass du das respektierst, kann leider gar nicht mit deiner Art umgehen.
 
Genau, die GPU dahinter ist gar nicht bekannt, und könnte theoretisch auch Navi sein.

Aber was ihr daraus lernen könntet, ist dass AMD hier einen mega großen Deal an Board geholt hat.
Und das hat natürlich seine Auswirkungen.

@Schaffe89:
Wenn du unbedingt willst setze ich dich auf ignore....
Du hast nicht das Kaliber von Atma, der so mit mir schreiben darf. ^^
Nach Jahren hier wäre das aber eher ein trauriges Ergebnis....

Von Vega bis Big Navi oder ein Nachfolger kann alles dabei sein. Nähere Infos sollen ja erst im Sommer kommen und das Projekt startet, bzw gibt es erst 2019 zu kaufen.

Mal schauen was da so kommt und wie es umgesetzt wird, schwer zu sagen ob das die Zukunft ist. Wird man wohl erst in mehreren Jahren sehen. Google ist ja nur ein 1 Player von vielen. Die Hardware interessiert mich schon, aber ich hätte auch kein Problem damit wenn Intel, ARM oder Nvidia da verbaut ist.

Aber klar für AMD ist das ein BIG Deal.
 
Mein Fazit wird sich trotzdem nicht ändern. ^^
Ich bin einfach zu alt und zu schwach geworden....
Du musst dir dein blaues Auge selbst abholen....:devil:

Mimimi ich höre nur Ausreden.:D

Ich laufe schon seit geraumer Zeit mit zwei Blinkern und immer kahler werdenden Kopf durch die Welt, es scheint ich möchte es nicht lernen oder einfach nicht akzeptieren.
:P
 
Ich werde es machen Atma, und mich dieses Mal der Masse anpassen.
Noch einmal stelle ich mich nicht gegen den Tornado.
Den Kampf kann ich auch gar nicht gewinnen, wie ich schmerzhaft lernen musste.....

Der Vergleich passt schon, oder nehme von mir aus die Fotoindustrie die es einstmals gab.
Und bitte keine neue DRM-Diskussion. Darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr.....

Ach Atma, ich habe einmal vor langer Zeit wie verrückt versucht gegen DRM und Co. anzukämpfen, alle Kraft investiert die ich hatte, und heute wegen dem Quatsch viele graue Haare mehr. ^^


Was habe ich daraus gelernt?
Man kann einen Tornado/Hurrikan nicht aufhalten, nur überleben.....^^

Kann mich dir nur anschließen. Sehe das inzwischen genauso.
Es lässt sich nicht aufhalten und ob es nun morgen, nächstes Jahr oder erst in 10 Jahren Alltag werden wird, es wird kommen. ;)

Anstatt mich aber tagtäglich, bis hin zu meinem Lebensende darüber aufzuregen bzw. gar mit dem Hobby Gaming aufzuhören, setze ich mich damit auseinander und sehe auch die Vorteile. ( die ja ebenfalls vorhanden sind)

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen bei der beta Phase dabei zu sein und hab dazu den Dienst Shadow 3 Monate getestet.
Und was soll ich sagen. Es funktioniert richtig gut. Da hat sich wirklich was getan. :daumen:

Ich hatte testweise mal mehrere Leute zu mir eingeladen, ohne etwas zuvor zu erwähnen und unterschiedliche Spiele laufen lassen. Gefragt ob denen was auffällt. Sie nur nö was sollte denn sein, bis ich verriet dass das Game bloß gestreamt wird. Das wollten sie mir am Ende nicht glauben, da die Eingabe wirklich instant ablief. ^^
Ich verwette mein Brot darauf, das ich beispielsweise Atma hätte genauso aufs Glatteis führen können, ohne das demjenigen etwas überhaupt aufgefallen wäre. :D

Ich glaub das Problem ist viel eher, wenn man es weiß versucht man direkt etwas negativ zu bemerken. Passiert zum Teil halt auch unterbewusst. ;)
 
Multi GPU :daumen:

Game Streaming :daumen2:

Hoffentlich hat es den netten Nebeneffekt das alle Spiele nur noch auf Multi GPU optimiert werden. ;)
 
Zurück