Tagebuch [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Muss die Lüfter sowieso nochmal Sleeven weil einige das klackern anfangen werde sie gegen NB austauschen.
Das ist natürlich echt ärgerlich :daumen2: Welche NB sollen es denn werden ? Blacksilent, oder E-loops ?

Echt merkwürdig, na aber wenn du jetzt mit deinem Enermax zufrieden bist, dann behalte das bis zum nächsten Update, dann kann man natürlich nur hoffen, dass du mit dem 750W Modell nicht auch wieder die Probleme hast :(
Aber das dauert ja noch etwas bis dahin.

Aber du nimmst hoffentlich den 8er bei Haswell-E.
Nach dem Motto: Von nichts kommt nichts :fresse:
Na dann spar mal Stefan :devil:
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update

Letzte Woche kam das Päckchen von Caseking mit Dämmset, neuen AGB und einen 4Pin Y Kabel für die beiden 140mm Lüfter an der Front.

Als erstes habe ich die Restlichen I/o Kabel gesleevt damit die endlich fertig sind.

IMG_0982.JPG
IMG_0986.jpg
Danach habe ich gleich ans Dämmen gemacht. Zuerst habe ich die Seitenwand gemacht. Beim Messen habe ich die Klebeseite nach oben gelegt was man auch sieht:ugly:. Ich habe es genau auf der verkehrten Seite geschnitten:motz:. Zum glück ist es nicht so schlimm weil man es auf die andere Seite kleben kann.

IMG_0990.JPG
IMG_0993.jpg

Als nächtes waren die Front und der Boden an der Reihe.

IMG_0988.jpg
IMG_0987.JPG

Ganz zum Schluss habe ich mich an das PCI Kabel getraut. Ging erstaunlich gut und ich finde das Ergebnis super.

IMG_0997.jpg
IMG_0996.jpg
IMG_1003.jpg

Welche NB sollen es denn werden ? Blacksilent, oder E-loops ?

Es werden die Black Silent. Die e-Loops sind super:daumen:. Aber nicht so gut für den Radiator geeignet. Da die Black Silents aber das gleiche Lager haben wie die E-Loops kann ich mir sicher sein das sie keine Nebengeräusche haben.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Das Nanolager ist aber trotzdem super, läuft bei mir absolut lautlos. Für den Preis der blacksilent ist die Qualität echt :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

siet gut aus :)
mach weiter so und eswird ein voler erfolg^^
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Nice. :daumen:

Nein. Blakc Silent haben Nanolager und die Eloops Magnetlager. ;)

Und das Magnetlager macht seinem Namen alle Ehre. :devil:

Danke. Echt? Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben das sie mitlehrweile die gleichen Lager verbaut haben:huh:. Aber ok danke für deine Aufklärung:daumen: sind sie dann lauter oder wie normale Lüfter:D?

Das Nanolager ist aber trotzdem super, läuft bei mir absolut lautlos. Für den Preis der blacksilent ist die Qualität echt :daumen:

Ok danke gut zu wissen:daumen:

siet gut aus :)
mach weiter so und eswird ein voler erfolg^^

Danke:daumen: Ich gebe mir mühe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

aaahhhhhhh ebn aufgefalen...
du quälst mein elektrikerauge.... schneid den kabelbinder ordentlich bündig ab...

sonst kann man sich oder andere leitungen verletzten... und zerfetztes sleve siet scheise aus :P
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

aaahhhhhhh ebn aufgefalen...
du quälst mein elektrikerauge.... schneid den kabelbinder ordentlich bündig ab...

sonst kann man sich oder andere leitungen verletzten... und zerfetztes sleve siet scheise aus :P

Mache ich noch:D habe damit die Kabel nur provisorisch festgemacht damit es nicht so ein durcheinander ist. Aber um dein Auge zu beruhigen wenn ich es einbaue schneide ich die Kabelbinder bündig ab:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Blasend sind die Eloops leiser. Aber saugend erzeugen sie störende Geräusche. ?
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Also hab das mit den eloips auch auf meiner kowakü... Nicht sooo gut und störgeräusche...
Heue kommt mein paket mit austauschlüfternnn den blacksilent pro pl2...
Kann dir ja dann sagn ob es n groser untetschid is... Also temp und lautstärketechnich
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Sag ich dir heud abend nach der arbeit^^
Bin auf mehlstaubcats rat umgestiegn, für diebald kommende wakü^^
Wenn ich dan neue lüfter kauf, dann gleich weiterverwendbare...
Sollen leise und leistungsstark sein... Ich las mich da einfach mal überraschn^^
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ah ok gut zu wissen dachte sie sind auf Radis immer laut. Hmm mal schauen sind aber teuer:(
Ich werde es heute merken. Aber wo die in noch mit Luftbetrieb waren, waren die ab ca. 10V hörbar in der Front des 750D. Aber was heißt hörbar, empfande es eher als leises Grollen. Von daher war es für mich OK. :)
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Die eloops machn auf radis unschöne vrwirbelungen, welche enorm eklig klingen könn im p/p...
N leises grunds@usepn hasd ima, abr drehn die dinger auf, hörste es deutlich rauschn
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ich werde es heute merken. Aber wo die in noch mit Luftbetrieb waren, waren die ab ca. 10V hörbar in der Front des 750D. Aber was heißt hörbar, empfande es eher als leises Grollen. Von daher war es für mich OK. :)

Ach so bekommst du wohl heute E-Loops dann bin ich mal gespannt. Naja bei mir laufen sie nur mit 400-450U/min also ist die Lautstärke eigentlich nebensächlich nur wenn ich im vornherein weis das die eloops lauter auf einen Radi werden dann kaufe ich sie mir lieber nicht:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Es geht um die vetwirbelungen aubdsächlich...
Diese verursachen bei p/p en rauschn... Ist nicht soooo laut, aber es netvt... Is so n penedrantrs, das du selbst durchs headset hörst...
Nur einseitig eingesetzd sinse leise
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ach so bekommst du wohl heute E-Loops dann bin ich mal gespannt. Naja bei mir laufen sie nur mit 400-450U/min also ist die Lautstärke eigentlich nebensächlich nur wenn ich im vornherein weis das die eloops lauter auf einen Radi werden dann kaufe ich sie mir lieber nicht:D
Bei einem Mora ist das Wurst. Da sind die sehr gut Silent. Es geht rein um pull, da produzieren die ein komisches Geräusch.

Nein. Habe meine 5 Eloops seit Anfang des Jahres. :D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

also hab die dinger einmgebaut und WTF and DAFUQ...
die dinger sind sauleise und leisten dabei ordentliches....
1h bf4 temps 7-11°C kühler wie mit den eloops...
vorher maxtemp 73°C nun 62°C...

gut hab jetzt das zimmer ordentlich aufgehezt mit zocken... 29-30°C und höchstemp war 69°C... also bin vol zufridn^^

also ich empfele se dir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück