Tagebuch [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ok das hört sich doch sehr gut an danke:daumen:. Dann werde ich mir mal 9 Stück bestellen:D.
Schauen auch besser aus als die E-Loops zumindestens auf einen Radi also finde ich
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Kein problem war selber überrascht^^…
Schade dasse aber nur 1400rpm habn... Die sind ned laut...
Solltn den eloop motor habn mit 2000... Wäre besser^^
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

An sich sind die nur auf einem Mora zu empfehlen.

Eventuell Wechsel ich auch noch. :D

Hast/ willst du dir auch einen Mora kaufen?

Kein problem war selber überrascht^^…
Schade dasse aber nur 1400rpm habn... Die sind ned laut...
Solltn den eloop motor habn mit 2000... Wäre besser^^

Mit reichen die 1400rpm locker bei mir werden sie sowieso nur mit 400-450rpm laufen.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Das reicht bei der kowakü wegn der 240er fläche ned^^ bei nem 480er im p/p is denk auvch weinger rpm drin
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ja dachte damals als etstn schritt richtung wakü...
Aba wayne... Ende des jares kommt mindestens cpu wakü falls die
Evga gtx 880 classifued hydro coppet
Nochnich raus is^^ die kommt im sli dann dazu :P
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

So heute habe ich den ganzen Tag den PC umgebaut:wall::fresse::kaffee::D
Der Umbau ging eigt. ziemlich leicht, ich musste zwar die ganzen Kabel gut verstauen, aber am schlimmsten war es, die WaKü einzubauen:kotz:.
Ich habe versucht, die Pumpe in drei verschiedene Postionen zu positionieren, dennoch hat keine so wirklich gepasst.
Zu guter Letzt habe ich dann einfach die Pumpe auf das Netzteil gestellt. Das Befüllen des AGB´s war auch nochmal was besonderes:nene:. Ich habe ihn dreimal befüllt und die Pumpe hat immer Luft gezogen egal was ich gemacht habe. Das hatte ich noch nie mit der Pumpe, am liebsten hätte ich den PC aus dem Fenster geschmissen:D.
Habe dann erstmal eine Pause gemacht und nach 4 Stunden nochmal probiert. Dann ging es auf einmal:what:. Zu guter Letzt habe ich dann wieder alles zusammengebaut und grob hingestellt weil ich jetzt einfach nur noch auf die Couch möchte:D

Hier mal ein kleiner Teaser die restlichen Bilder kommen morgen. Sorry für ie schlechte Quali habe nur schnell ein Bild gemacht.

IMG_1008.jpg
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

sieht gut aus :D
haste n trickt wie du das ansaugen von luft verhinderst?^^
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3


Jap:haha:

Normal soll man die Pumpe ein wenig bewegen damit die Luft raus geht nur hat es heute überhaupt nichts gebracht. Die Pumpe hat auch einen Jumper damit man sie in den Entlüftungsmodus zu setzten was aber zuerst auch nichts gebracht hat. Erst beim letzen Versuch hat sie nicht mehr soviel Luft gezogen bzw dann garnicht mehr. Was jetzt genau der Unterschied war kann ich nicht sagen:ka: jetzt geht es:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

So, hab es dann auch einmal abonniert ;)
Ich würde mein silbernes 540 auch sehr gerne mit einem MoRa bestücken, freue mich auf weitere Bilder :sabber:

Wenn bis Ende des Jahres nicht neues mehr zu HBM-VRAM kommt dann stecke ich da zwei 290X rein und ab die Post :devil:

Aber zurück zu deinem System, kriegt die 780 Ti noch eine Backplate?
Wie macht sich der Mora auf dem 540?
Welche Lüfter benutzt du jetzt genau?
Was für ein ''Dämm-Paket'' hast du dir genau bestellt?

Bin auf Antworten (und Bilder :D) gespannt ;)
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

So, hab es dann auch einmal abonniert ;)
Ich würde mein silbernes 540 auch sehr gerne mit einem MoRa bestücken, freue mich auf weitere Bilder :sabber:

Wenn bis Ende des Jahres nicht neues mehr zu HBM-VRAM kommt dann stecke ich da zwei 290X rein und ab die Post :devil:

Aber zurück zu deinem System, kriegt die 780 Ti noch eine Backplate?
Wie macht sich der Mora auf dem 540?
Welche Lüfter benutzt du jetzt genau?
Was für ein ''Dämm-Paket'' hast du dir genau bestellt?

Bin auf Antworten (und Bilder :D) gespannt ;)

Danke das es dir gefällt:daumen:.
Das silberne ist auch schön hat aber nicht so zu meinen Schreibtisch bzw Maus, Tastatur und Boxen gepasst deswegen habe ich mich fürs schwarze entschieden.

Mit zwei 290x geht ganz schön was ab:daumen:.

Hatte ich mir überlegt lohnt sich aber nicht mehr weil ich in 3-4 Monaten sowieso wieder wechseln werde und da gebe ich jetzt für die Grafikkarte kein weiteres Geld aus.
Der Mora ist nicht auf dem 540 sondern steht unterm Schreibtisch:D. Oben drauf könnte bestimmt auch gehen aber ich habe mich entschlossen es wieder unter den Schreibtisch zu stellen weil man ihn da auch nicht sieht.
Zurzeit benutze ich diese hier sind nicht schlecht. Habe sie auf 450U/min laufen also hört man sie auch nicht. Was leider zurzeit immer mehr passiert das einer nach den anderen das Klackern anfängt:daumen2:. Werde sie jetzt gegen die hier tauschen.
Das war das Dämmset von Caseking King Mod Premium Dämmset - Midi Tower Universal Leider haben sie keins fürs Corsair 540 Air also muss man es sich selber zurechtschneiden. Bei mir ist noch genug übrig reicht also locker für das 540 Air.

Bilder kommen heute Abend:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Danke das es dir gefällt:daumen:.
Das silberne ist auch schön hat aber nicht so zu meinen Schreibtisch bzw Maus, Tastatur und Boxen gepasst deswegen habe ich mich fürs schwarze entschieden.

Mit zwei 290x geht ganz schön was ab:daumen:.

Hatte ich mir überlegt lohnt sich aber nicht mehr weil ich in 3-4 Monaten sowieso wieder wechseln werde und da gebe ich jetzt für die Grafikkarte kein weiteres Geld aus.
Der Mora ist nicht auf dem 540 sondern steht unterm Schreibtisch:D. Oben drauf könnte bestimmt auch gehen aber ich habe mich entschlossen es wieder unter den Schreibtisch zu stellen weil man ihn da auch nicht sieht.
Zurzeit benutze ich diese hier sind nicht schlecht. Habe sie auf 450U/min laufen also hört man sie auch nicht. Was leider zurzeit immer mehr passiert das einer nach den anderen das Klackern anfängt:daumen2:. Werde sie jetzt gegen die hier tauschen.
Das war das Dämmset von Caseking King Mod Premium Dämmset - Midi Tower Universal Leider haben sie keins fürs Corsair 540 Air also muss man es sich selber zurechtschneiden. Bei mir ist noch genug übrig reicht also locker für das 540 Air.

Bilder kommen heute Abend:D

Danke für die Antworten ;)
Dann werde ich mir demnächst auch so ein Dämmset zulegen, allerdings ist das Teil ja komplett offen oben und vorne mit dem Mesh, bringt das überhaupt großartig etwas?

Mit den pl2 machste nix falsch :D die sind supaaaa^^

Die Noiseblocker sind mies, üben einfach null Druck aus. Ich verstehe echt nicht warum die hier so gefeiert werden, die taugen nicht viel.......^^
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Kp was für welche du hattest meine habn gud druck... Pustn ordentlich und das bei kaum lautstärkeentwicklung
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Danke für die Antworten ;)
Dann werde ich mir demnächst auch so ein Dämmset zulegen, allerdings ist das Teil ja komplett offen oben und vorne mit dem Mesh, bringt das überhaupt großartig etwas?

Die Noiseblocker sind mies, üben einfach null Druck aus. Ich verstehe echt nicht warum die hier so gefeiert werden, die taugen nicht viel.......^^

Vorne habe ich auch nichts gedämmt. Habe nur die hintere Kammer wo das Netzteil und meine Pumpe verbaut sind gedämmt. Vorne werde ich bei den 3,5° Slots dämmen. Der Vater von einem Kollegen ist Schloßermeister, er hat mir eine Blende für unten gebaut damit man die SSD´s nicht mehr sieht und die Löcher zu sind. Da drunter werde ich dann auch nochmal dämmen.

Die Noiseblocker bauen mehr Druck auf als die Enermax:
Enermax T.B Silence: Luftdruck: 0,828 mm-H2O
Noiseblocker Black Silent PL1: Luftdruck: 1,761 mm-H2O
Alle beide mit 900U/min die Black Silent sind fast doppelt so stark.
 
Zurück