Tagebuch [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Sag ich ja... Die dinger sind leise und gud^^
Ev hatte phlanx n schlechtn erwischt
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Na dann bin ich mal gespannt auf die Bilder. :daumen:
Die Noiseblocker sind mies, üben einfach null Druck aus. Ich verstehe echt nicht warum die hier so gefeiert werden, die taugen nicht viel.......^^
Wenn du Sie so im Case montiert hast, ist da auch kein Druck da, da die Luft in alle Richtungen geht.
Am Radiator werden die in der Regel abgedichtet und so geht der volle Druck auf die Lamellen. ;)
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Vorne habe ich auch nichts gedämmt. Habe nur die hintere Kammer wo das Netzteil und meine Pumpe verbaut sind gedämmt. Vorne werde ich bei den 3,5° Slots dämmen. Der Vater von einem Kollegen ist Schloßermeister, er hat mir eine Blende für unten gebaut damit man die SSD´s nicht mehr sieht und die Löcher zu sind. Da drunter werde ich dann auch nochmal dämmen.

Ah, ich verstehe.
Wie hast du das eigentlich mit deinem NT gelöst, beim 540 sind ja keine Staubfilter fürs NT dabei.....?
Übrigens, warst du nicht der im Luxx der ein 540 wollte und alle hysterisch meinten dass das Teil der letzte Schrott ist :ugly:
Irgendwie so habe ich das in Erinnerung, schön dass du doch noch zum 540 gekommen bist ;)

Wenn du Sie so im Case montiert hast, ist da auch kein Druck da, da die Luft in alle Richtungen geht.
Am Radiator werden die in der Regel abgedichtet und so geht der volle Druck auf die Lamellen. ;)

Moment, da bin ich ein bisschen verwirrt, wie meinst du das?
Wie sollte man die nicht befestigen und wie abdecken?
:huh:
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Moment, da bin ich ein bisschen verwirrt, wie meinst du das?
Wie sollte man die nicht befestigen und wie abdecken?
:huh:
Ganz einfach:

Wenn du sie als Gehäuselüfter verbaust, dann belüften sie eben dein Gehäuse und der Luftstrom wird im Gehäuse verteilt --> kein punktueller Druck!
Wenn du sie als Radiatorlüfter verbaust, dann drücken sie punktuell auf den Radiator (da der Rest dicht ist), bzw. zwischen die Lamellen durch --> punktueller Druck = höher Druck!
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ganz einfach:

Wenn du sie als Gehäuselüfter verbaust, dann belüften sie eben dein Gehäuse und der Luftstrom wird im Gehäuse verteilt --> kein punktueller Druck!
Wenn du sie als Radiatorlüfter verbaust, dann drücken sie punktuell auf den Radiator (da der Rest dicht ist), bzw. zwischen die Lamellen durch --> punktueller Druck = höher Druck!
Danke. Wollte ich auch gerade schreiben. :daumen:
dann drücken sie punktuell auf den Radiator (da der Rest dicht ist)
Vorraussetzung ist natürlich, dass es dicht ist. Und dass kann man über Dichtgummis realisieren. Haben Rahmenbreite des Lüfters und so kann dort keine Luft entweichen. Darauf sollte man auch achten, sonst bringt es nix.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ganz einfach:

Wenn du sie als Gehäuselüfter verbaust, dann belüften sie eben dein Gehäuse und der Luftstrom wird im Gehäuse verteilt --> kein punktueller Druck!
Wenn du sie als Radiatorlüfter verbaust, dann drücken sie punktuell auf den Radiator (da der Rest dicht ist), bzw. zwischen die Lamellen durch --> punktueller Druck = höher Druck!

:klatsch:
Achso, so ist das gemeint :D

Jedenfalls hatte ein Kollege die und ich hatte nicht den Eindruck dass sie ihre Arbeit gut getan haben, er hat sie danach auch verkauft und sich Noctua geholt.
Vielleicht waren die defekt oder ähnliches, jedenfalls waren die nicht gut :ka:
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

und sich Noctua geholt
noctuas.png


@Stefan

Schau dir mal die hier an - Scythe Glide Stream 120 1200rpm (SY1225HB12M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Luxx werden die von Einigen hoch gelobt. Sollen auch sehr gut regulierbar sein.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Wie versprochen die Finalen Bilder:

IMG_1045.jpg
IMAG0020.jpg
IMAG0023.jpg
IMAG0022.jpg
IMG_1016.JPG
IMG_1025.jpg

Ich hoffe es gefällt euch. Ich weiß das es noch ein paar Baustellen hat aber ich bin zufrieden damit. Es schaut um Welten besser aus als mein altes System und mich macht es jedesmal Spaß rüber in den PC zu schauen:D.

Mir ist bewusst das das 24 Pin Kabel nicht gesleevt wurde:D. Aber aus einen einfachen Grund ich werde das Netzteil sowieso in nächster Zeit tauschen und da wollte ich nicht unnötig Sleeves verbrauchen.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

sieht gut aus, abewr wolltest du nicht noch die lüfter tauschen?
ich frag nur aus interesse :D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

sieht gut aus, abewr wolltest du nicht noch die lüfter tauschen?
ich frag nur aus interesse :D

Meinst du die Lüfter in der Front? Die habe ich schon getauscht. Die beiden ersten be quiet Silent Wing2 140mm haben geklackert und das hat genervt:daumen2:. Habe sie jetzt nochmal gegen genau die gleichen getauscht aber diesmal ohne PWM Steuerung und siehe da die klackern nicht
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

asso war der meinung du nimmst auch die l2 xD
ja ok dann binsch ruhig :D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Achso du meinst den Radi oder?:D

Ja die werde ich noch wechseln mal schauen wann ich die bestelle. Morgen komme erstmal mein NAS:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Kannst du vielleicht bitte wenn du Zeit hast Bilder vom Radiator machen?
Würde mich echt interessieren wie das alles aufgebaut ist und wie du den Radiator befestigt hast, bzw wo.

Aber ansonsten sieht das klasse aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

na dachde eig dasde alle lüfter identisch machst xD
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Kannst du vielleicht bitte wenn du Zeit hast Bilder vom Radiator machen?
Würde mich echt interessieren wie das alles aufgebaut ist und wie du den Radiator befestigt hast, bzw wo.

Aber ansonsten sieht das klasse aus :daumen:

Danke ja kann ich machen aber auf der ersten Seite habe ich schon ein Bild vom Radi gemacht da siehst du wie er unter dem Schreibtisch steht.

na dachte eig das du alle Lüfter identisch machst xD

Aufm Radi schon aber im Gehäuse verbaue ich nur be quiet Lüfter.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Danke ja kann ich machen aber auf der ersten Seite habe ich schon ein Bild vom Radi gemacht da siehst du wie er unter dem Schreibtisch steht.

:klatsch:
Ah danke für den Hinweis, ich hatte damit gerechnet dass der MoRa an der Rückseite deines Shinobis war und dass das ein Bild davon ist.
Dann sorry für meine Unachtsamkeit^^

Und, wie sind so die Temps?
Läuft alles zufriedenstellend?
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

:klatsch:
Ah danke für den Hinweis, ich hatte damit gerechnet dass der MoRa an der Rückseite deines Shinobis war und dass das ein Bild davon ist.
Dann sorry für meine Unachtsamkeit^^

Und, wie sind so die Temps?
Läuft alles zufriedenstellend?

Kein Thema:daumen:.

Läuft alles super unter Last komme ich bei der CPU auf 49 Grad bei 4 GHz und die 780ti 43 Grad warm. Damit kann ich leben Erstrecht weil es alles so gut wie lautlos ist also ich höre nichts:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

resepkt :D
hoffe das ich das bei mir ähnlich gut hinbekomme :Dalso lautstärke und temps :D
cpu wird schwierig weil ich viel höheres oc hab :D
 
Zurück