Tagebuch [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White

War heute mal beim Glaser meines Vertrauens. Heute Abend fertige ich noch eine Skizze für die Trennplatte an; wird jetzt etwas edler als dieses "Gitter". Eine dunkle Milchlglasplatte; von unten weiß beleuchtet :) Außerdem habe ich gerade die Abdeckung der GPU PCB weiß lackiert. Bilder folgen morgen :)
 
Gerade war ich beim Glaser. Die senden mir von angehängter Grafik jetzt einen Kostenvoranschlag. Ich bin mal gespannt, wie viel die Platte kostet. Material soll ein schwarzes Milchglas werden. :)

Glasplatte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in der Garage gesehen, dass ich über das Gitter nochmal drüberlackieren muss. Bis jetzt ist es leider zu "durchsichtig". Oder ich muss im Baumarkt ein neues, etwas feineres kaufen :)
 
Habe vor ein paar Minuten eine Mail vom Glaser bekommen :( Mein Zuschnitt würde 255€ kosten.. -.- Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen, vielleicht bestell ich mir einfach eine Acrylglasplatte bei Caseking und schneide die selber zurecht ;)
 
hi , werde mir auch das Corsair holen , hab nun ne Frage : Wie lang ist das CPUKabel also der 8/4 pin bei dir ?? Möchte wissen ob ich mir noch ne Verlängerung dazu holen muss.

nun zu @ topic : Gefällt mir wirklich sehr , bis auf das blau:ugly:. Aber du willst ja da was ändern,habe ich gelesen;).
Das mit der PLatte ist echt schade , aber wiso kostet das denn 255 € ?? Die Arbeitsstunden kosten wohl schon 100 Euro.
Aber wenn du einwenig handwerklich geschickt bist , oder von einem Hilfe bekommst , kann man das bestimmt auch alleine machen. Bin aufjedenfall gespannt auf die nächsten Bilder.:schief:
 
hi , werde mir auch das Corsair holen , hab nun ne Frage : Wie lang ist das CPUKabel also der 8/4 pin bei dir ?? Möchte wissen ob ich mir noch ne Verlängerung dazu holen muss.
Leider finde ich gerade keine Angaben zur Länge meines 4 PIN Kabels. Ich werd's aber mal nachmessen ;) Ohne Verlängerung hätte ich es aber leider nicht so sauber (hinten rum) verlegen können, dafür wäre es ca. 5cm zu kurz gewesen.
 
Frohe Weihnachten wünsche ich euch :) In der nächsten Woche wird wahrscheinlich eine neue GPU ins Haus fliegen, ich möchte aber noch abwarten wie sich die Preise aufgrund der neuen HD7XXX entwickeln ;)
 
das wäre natürlich super , bin auf neue Bilder gespannt ;) .
Ps: Habe mein 500r heute auch bekommen und umgebaut . Ergebnis = 10 Grad kühler und leiser :D
 
[X] Abo

Toller Thread, bin gespannt darauf wie du das Seitenfenster hinkriegst:daumen:

Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Carbide 500R. Echt super Gehäuse für den Preis:D

Grüße
 
Hier zwei Bilder der LED Leiste. Entschuldigt die schlechte Qualität :D

SDC12067.JPG
SDC12068.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Acrylglas-Scheibe von Caseking ist gekommen :) Die komplette Seite wird nun eine Scheibe :)

SDC12071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Junge , da waren ja neue Bilder. Schick Schick , auch wenn das Nachtbild sehr bläulich aussieht. Dabei sind die Leds doch weiß, oder ?
Naja , freu mich schon auf das Ergebnis mit dem Window. Wenn es gut aussieht , bestelle ich bei dir gleich eine mit :D:D:D:lol:
 
Glückwunsch zur news auf der Hauptseite! Die Lorbeeren hast du dir verdient;)

Sehr gute Arbeit!!! Das Gehäuse an sich sieht schon toll aus und mit deine angepassten Komponenten
macht es einen richtig guten Eindruck! Kompliment.
Ein Tipp: Wenn du den mainboardkühler ausbauen würdest und diesen auch weiß färbst,
hättest du einen passenden Kontrast auf dem Mainboard;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Graz zur Main!
Den Vorschlag von >Fatalii< find ich gut! :daumen:
Das sollte ohne Prob. zu machen sein.
Sehr gute Arbeit und klasse Foto's von Dir!

MfG type_o
 
schöner Mod! Ich würde noch eine nette Verblendung für HDD/ODD machen...von unten bis oben :)
Und statt Milchglas eher n S-Light :) Das ist quasi n Muss bei soner geilen Farbkombi...

btw: das Gehäuse find ich urst geil ^^
 
@Alex0309
Ja leider sehen die LED bläulich aus :( Sind aber definitiv weiß, ich werde gucken dass ich noch bessere Fotos mache und die Position der Leiste nochmal verändere, damit die Bestrahlung der Komponenten noch besser wirkt.

@Fataii & type_o
Die Idee ist wirklich gut ;) Sobald das Seitenfenster fertig ist und meine neue Grafikkarte gekommen ist, werde ich mich damit beschäftigen.

@SirToctor
Was genau meinst du mit S Light? Beschreib deine Idee mal genauer, das hört sich interessant an ;)
 
will ja keine Schleichwerbung machen - aber guck mal in meinem Fred.
versuche grad son Ding selbst zu bauen - und kero81 hat auch nochmal n Link ausm Luxx gepostet, wo es jemand so richtig gut kann (wie gesagt, habs zum ersten mal gemacht-und dann auch noch in Grün :))

Freu mich über dein Besuch:daumen:
 
Zurück