White Knight - Corsair 240 - Black&White Mod - Starkes, leises luftgekühltes System

AW: White Knight - Corsair 240 - Black&White Mod - Starkes, leises luftgekühltes System

Haha,

mal schauen, ob noch welche auf die Platte passen, ohne dass sie den Kühler blockieren, aber das mache ich ganz zum Schluss, wenn alles fertig ist :)

Guten Rutsch!
 
AW: White Knight - Corsair 240 - Black&White Mod - Starkes, leises luftgekühltes System

Sieht gut aus! Nicht mal gequetscht, obwohl alles nur auf n paar MIllimeter passt ;)
Wegen Kabeln kann ich dir empfehlen, dich mal mit Matthias in Verbindung zu setzen, seine Quali ist super :D https://www.facebook.com/ModdingStylez?fref=ts
Der ist auch hier in PCGHX unterwegs. (Moddingstylez)
 
AW: White Knight - Corsair 240 - Black&White Mod - Starkes, leises luftgekühltes System

Hi,

im Luxx ist der ebenfalls unterwegs, also die wichtigen Foren :) Ich gehe schwer davon aus, dass seine Preise astronomisch hoch sein werden, da nicht vom Band und selbst nach Angaben des Käufers erstellt, aber eine Anfrage schadet sicherlich nicht, mal schauen, was er dafür verlangen würde.

Bei EVGA bekomme ich nämlich das Cablemod Kabelset in weiß für 50€ und es ist eine Menge dabei, das ist unschlagbar günstig, aber eben nicht s/w.

Die Enermax Liqtech 240 wird von mir demnächst ersetzt werden, nicht weil es vorne ziemlich eng ist, sondern weil der Schlauch quer im Gehäuse hängt und das etwas unschön aussieht und weil die schicke Mainboardblende demnächst eh nicht mehr zu sehen sein wird. Dann ist vorne deutlich mehr Platz, unten wird es jedoch noch enger werden :D

Natürlich wird die neue CPU Kühlung dann nicht annähernd so mächtig wie der Enermax sein, aber ich kann dann auch guten Gewisses das Projekt komplett Luftgekühlt nennen, keine halben Sachen.

PS: Anfrage an Moddingstylze ist nun raus, mal schauen was zurück kommt und ob ich mir das überhaupt leisten könnte, zumal ich dann auch mehrere Tage oder Wochen ohne Rechner wäre, was ebenfalls ein heißer Punkt ist, ich halte euch auf dem Laufenden :)

EDIT

OK, es gibt Neuigkeiten. Habe mich mit Moddingstylze in Verbindung gesetzt und wir peilen den Februar für die Arbeiten an. Folgendes wird dann vermutlich gemacht (sofern möglich).

- Noctua NH-D9L -> schwarz lackiert
- Asus P8Z77I-Deluxe Passivkühler -> weiß lackiert
- 2x Sata Kabel weiß sleeven
- Cablemods fertiger Kabelsatz wird geordnet und mit Cable Combs versehen, zusätzlich werden ein paar der PCI-E Kabel für meine Bedürfnisse abgeändert.

So das ich für 1 GPU 2 Kabel oder SLI/CF 4 Kabel statt 1/2 Kabel benötige und diese somit vernünftig ordnen und anbringen kann. Dass ist derzeit bei der Kabelkobom 6+2/6P, also 2x PCI-E Anschlüsse in nur 1 Kabel nicht möglich und sieht auch blöd aus. Das Seitenteil vom Gehäuse ist zu nah am PCI-E Anschluss, daher muss ich diesen Weg gehen.

Das Projekt wird also voraussichtlich Mitte/Ende Februar fertiggestellt sein und doch mehr geändert, als ursprünglich eingeplant war :)

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Moddingstylze für die nette Beratung und wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

OK, Deal steht, es wird gemoddet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: White Knight - Corsair 240 - Black&White Mod - Starkes, leises luftgekühltes System

Hi,

es gab ein paar Änderungen, oh schreck oh schreck :D

- ich konnte nun nach Monaten der Suche keine 80mm Enermax Twister Lüfter finden, habe mich daher dazu entschlossen diese zu ersetzen, und zwar durch 80/92/120mm LC-Power Airazor. Diese haben einen Gummirahmen in schwarz, der Lüfterahmen ist weiß und die Lüfterblätter dunkel grau, perfekte Mischung. Darüber hinaus liegen absolut perfekt passende Entkoppler, welche sogar das Loch abdichten und bübndig abschließen, sieht klasse aus

- Mitte/Ende Februar folgt der Farbmix s/w bei Cablemod, darauf warte ich noch

- die GTX 780 flog raus und wird durch eine AMD 290 ersetzt, Grund ist, dass ich mir einen 34" 21:9 Monitor mit Freesync von LG im März/April kaufen werde, je nachdem, wann dieser raus kommt und dies aktuell nur mit AMD Hardware funktioniert

- 2600K ist bereits hier

- als Netzteil kommt ein EVGA Supernova G2 1000W zum Einsatz (das G2 750W gab es bei EVGA direkt nicht mehr im Angebot und ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben), morgen kommt das noch ungenutzte und gebraucht gekaufte Netzteil an, und heute die Mail von EVGa, dass das G2 750W wieder im Angebot ist... herrlich... Mal gucken, wenn ich das 1000W Modell verkauft bekomme, tausche ich um. Da die Effizienz selbst im Bereich unter 20% immer noch sehr gut ist, ist der Unterschied beim Stromverbrauch kaum der Rede wert... Ein Netzteil mit der Anschlussvielfalt, die ich gerne hätte, komplett modular, wozu man ein Kabelset sleeved kaufen kann, existiert leider nicht mit unter 600W.... Nun ja, was solls

- weiß lackiert werden der Raijintek Morpheus, als auch der Noctua NH-D9L und der EK WB Backplate für die AMD 290 !!

- die Frontpanelkabel werden weiß gesleeved

- 2 SATA Kabel werden weiß gesleeved

- das USB 2.0 Kabel vom NZXT Grid+ wird weiß gesleeved

Das Cable Mod G2 Netzteilkabelset in Schwarz/Weiß wird bei den PCI-E leicht abgeändert, neu geordnet und mit geschlossenen Cable Combs versehen. Alle Moddingarbeiten werden durch Moddingstylze durchgeführt.

Ach ja, die Shrouds kommen auch bald an.

Also alles durch und durch immer noch Black&White, sogar mehr als zuvor :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück