Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Hab zwar weder die alpha noch die beta gespielt aber kann mir im besten willen nicht vorstellen das hier mehr als 6 Kerne genutzt werden, dafür sieht mir das game doch mehr nach dem ersten Teil aus.

Wird ähnlich gut optimiert sein wie The Crew 2, welches natürlich auch für den PC optimiert wurde :lol:
Ich hab die Alpha gespielt... :D 10 Cores sollten es da schon sein.

Sinnvoller wäre es auch gewesen wenn die bei AMD einen Threadrippper empfohlen hätten.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Also brauch ich doch ne Radeon VII damit mir der VRam nicht ausgeht... :wow: Gäbe es Vega 64 doch nur mit 16GB VRam...
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Mit den System Specs werden aber viele Pfeile Richtung Nvidia (und auch Intel) verschossen.

So ist das wohl, wenn man eine Partnerschaft mit der Konkurrenz hat.

Die Frage ist aber dann, ob die Angaben auch berechtigt sind. Und wenn sie es sind, ob man dann die Rohleistung der AMD Hardware besser "auf die Straße bekommen hat", oder ob man bewusst nicht auf andere Hardware optimiert hat. Letzteres kann ich mir bei dem Marktanteil von intel/nvidia kaum vorstellen, denn das kann Ubisoft sich bestimmt nicht erlauben.

Als Vega Nutzer würde ich es natürlich begrüßen, wenn die Entwickler die 12,6 TFlops meiner Karte endlich mal sinnvoll nutzen würden :devil:



Grüße!
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Radeon VII oder RTX 2080 Ti


wissen die also schon, dass eine VII in etwa die Leistung einer 2080 Ti erzielt?

:wow::wow::wow::hail::hail::hail::cool::cool::cool::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Heftig, das sind ja mal gesalzene Pc Anforderungen, aber endlich wird der PC mal wieder richtig als Leadplattform genutzt und wir bekommen kein billigen Konsolenport….


Ich hoffe meine 2080 er reicht auch in 4 K, hatte bis jetzt in keinem Spiel Probleme mit der Karte, selbst Shadow of the Tomb Raider läuft wie Butter mit Detaileinschränkungen.... werde die wohl dann bei the Division auch reduzieren müssen, danke für die 8 GB VRAM NVIDIA !!!!
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Sehr schön, dass die Entwickler die vorhandenen Resourcen endlich mal nutzen. Nur weil Intel über Jahre hinweg meinte, dem Consumer reiche 4 Kerne aus, heißt nicht, dass man mit mehr Kernen nicht mehr anstellen kann. Das gilt insbesondere für Spiele mit viel Population ( die meisten Ubi Titrl mit ganz vielen NPCs, Tieren etc., die ihr Ding betreiben). Was den VRAM angeht, bei den meisten Algorithmen versucht mam so viel wie möglich auf den CPU (in diesem Fall GPU) auszulagern, wird eine Auslastung von 80%+ erreicht, dann geht man läppiger mit dem Speicher rum. Das heißt, in einem optimierten Spiel bedeutet mehr VRAM = mehr Performance. Ich bin auf den Test von V II und RTX 2080 bei diesem Titel gespannt.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

aber endlich wird der PC mal wieder richtig als Leadplattform genutzt und wir bekommen kein billigen Konsolenport….

hä?
Da hier AMD ca. 50% weniger System Anforderungen hat, denke ich eher schon das dies hier ein reiner Konsolen Port ist.

Tipp: Aktuelle Konsolen nutzen ausschließlich AMD Hardware

Nur weil Intel über Jahre hinweg meinte, dem Consumer reiche 4 Kerne aus, heißt nicht, dass man mit mehr Kernen nicht mehr anstellen kann. Das gilt insbesondere für Spiele mit viel Population ( die meisten Ubi Titrl mit ganz vielen NPCs, Tieren etc., die ihr Ding betreiben).

Uhm, als empfohlen wird aber eine High-End Intel CPU mit 10 Kernen
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Man wird in Zukunft auch die Sichtweite und Darstellung bewerten müssen. Dazu verstärkt die Frametimes anschauen.
(wie im 2060 Review)
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Klarer Fall von schade. Das erklärt vielleicht warum Jensen so aggro ist:
„Enttaeuschend“: Nvidia-CEO laestert ueber AMD und Radeon VII - ComputerBase

Und das Fazit bei Jensen ist überraschend.
nach seiner Meinung gibt es doch eine Überfliegerkarte , die voll auf die Consumer zugeschnitten ist- Ratet mal:

Minimale Selbstkritik am Ende
Zu den hohen Preisen der ersten RTX-Grafikkarten gab sich Huang teilweise einsichtig. Die Kritik war berechtigt, da Raytracing bisher am Mainstream-Markt vorbei geht, erklärte er, aber es gebe ja nun eine 350-US-Dollar-Lösung: die GeForce RTX 2060.
They were right, [we] were anxious to get RTX in the mainstream market... We just weren’t ready. Now we’re ready, and it’s called 2060.

Nvidia-CEO Jensen Huang
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Klarer Fall von schade. Das erklärt vielleicht warum Jensen so aggro ist:

„Enttaeuschend“: Nvidia-CEO laestert ueber AMD und Radeon VII - ComputerBase

Jensen kannte die Leistung der Grafikkarte aber schon Monate vorher.
Daher ist das reines Marketing was sich AMD-Ceo und nvidia-Ceo mal wieder ausgedacht haben.
Wurde bestimmt beim Gemeinsamen Weihnachtsessen geplant.

Nicht umsonst ist die Karte genauso Teuer und genauso schnell wie eine RTX 2080, sie durfte nämlich nicht schneller sein als eine 2080 ti und nicht Günstiger wie eine 2080.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Man wird in Zukunft auch die Sichtweite und Darstellung bewerten müssen. Dazu verstärkt die Frametimes anschauen.
(wie im 2060 Review)

RTX 2060 ist keine UHD-Karte und in diesem Artikel geht es um UHD.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Vielleicht ist Jensen auch böse weil die Radeon VII seiner 2060 die Show stiehlt. (letzter Kommentar zu Jensen weils OT ist)^^
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

So viel zum Thema 6GiB reichen bei der RTX 2060!

Und nebenbei lästert der CEO von Nvidia über AMD's neue GPU !

Lustig!
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Uhm, als empfohlen wird aber eine High-End Intel CPU mit 10 Kernen
Das ist doch gut. Es ist also eine Engine, die mit mehr Kernen skaliert. Wahrscheinlich ist das Spiel auch mit 8 Kernen sehr gut spielbar, aber wenn man mehr einbaut, wird es auch benutzt. Darum geht es doch im Pcgaming im Gegensatz zu Konsolen. Man kann die Grenzen auszutesten, frickeln, modden etc.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Warum sind große Texturen immer "nicht optimiert"?
Ich freu mich über "nicht optimierte" Details, die mit "'Optimierung" verschwinden würden.

Und D2 hat sicher wieder SMAA statt TAA, was net so die Texturen vermanscht.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

RTX 2060 ist keine UHD-Karte und in diesem Artikel geht es um UHD.

Ob sich das Problem in 4k auch auf andere Grakas übertragen lässt ? Sagen wir mit 8GB vs. 11GB+. (Dein Name ist anscheinend net Programm, eher Gegenteil)
Wenn u.U. in Zukunft auch die 11GB voll werden , dann gute Nacht.

Da bleiben dann net mehr viel Grakas für ELITE-Style in zukünftigen Games nutzbar.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Junge.. das Ding schluckt aber VRAM.. . Sieht nach einem nicht optimierten Spiel aus.
Größten Verlierer bei diesem Spiel sind wohl die RTX2060 und die RTX2080.
RTX2060 für WQHD zu wenig und die RTX2080 ist für 4K zu wenig.
Das passiert wenn man am VRAM spart.
Denke aus diesem Grund wird sich die VII nicht so schlecht verkaufen. Mit 16GB VRAM ist die sehr zukunftssicher.

ja darum sagt ja NV die 2060 sei für 1080p :ugly: :P

egal.
Finde es da auch interessant =>
einen Ryzen 7 1700 oder einen Core i7-6700K
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Ob sich das Problem in 4k auch auf andere Grakas übertragen lässt ? Sagen wir mit 8GB vs. 11GB+. (Dein Name ist anscheinend net Programm, eher Gegenteil)
Wenn u.U. in Zukunft auch die 11GB voll werden , dann gute Nacht.

Da bleiben dann net mehr viel Grakas für ELITE-Style in zukünftigen Games nutzbar.

Trotzdem kann man nicht ein Design für etwas kritisieren, wofür es nicht gedacht ist. Bei RTX 2080 wäre die Kritik völlig berechtigt. RTX 2060 würde ich sogar mit dir zerreißen sobald das erste Spiel in FHD mehr als 6GB bei hohen Einstellungen belegt.
 
Zurück