SweetFX Injector Battlefield 3 Update 2.4

AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

Ordner: injFX_Shaders
Datei: dxgi.dll, injFX_Settings.h, shader.hlsl, ggf user.cfg

löschen
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"


Dem kann ich nur beipflichten.

Evtl. kannst du uns ja sagen wie man dieses kleine Problem selber lösen kann, also in welcher Datei welche Einstellung ändern.
Man kann es ja nicht jedem immer recht machen.

MFG


Hi natürlich kein problem..such im BF3 ordner die SweetFX settings.txt datei und öffne sie mit dem editor

such diesen absatz

/*-----------------------------------------------------------.
/ Tonemap settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Gamma 1.30 -!!!!!!! diesen wert verändern umso niedriger umso heller und umgekehrt
#define Exposure 0.01
#define Saturation 1.50
#define BlueShift 0.01
#define Bleach 0.01
#define Defog 0.01
#define FogColor float4(2.55, 2.55, 0, 0)
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

gibt es bei der neusten version 1.1.5 jetzt noch irgendwelche optimierungsratschläge oder passt die version soweit?? :huh:
also mal abgesehen davon, dass eh jeder andere sachen bevorzugt.. ;)


habe jetzt bei "tonemap" das gamma auf 1.20 eingestellt.. ist meiner meinung nach eine gute helligkeit..
die farben sind irgendwie etwas blaulastig.. wo kann ich das anpassen??


sorry für die vielen fragen, kenne mich nicht wirklich damit aus.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

was ist jetzt der unterschied zu 1.4.1 und 1.1.5 bis auf die farb optimierung?
 
ist etwas verwirrend irgendwie :-D urmeli beantworte bitte meine obigen fragen.. :D


EDIT:

- habe gerade mal ein paar runden gezockt und habe seit dem ich den sweetfx nutze immer mal eine phase, wo ich mich nur wie in zeitlupe bewegen kann.. sehr merkwürdig (hoffe das liegt nur an den noch immer vorherrschenden serverlags, wäre auch komisch wenn der injectror schuld ist) :huh:
- auch das genaue aimen auf mittlere distanz wirkt schwerer, da präzise und kleinere bewegungen schwer fallen.. :huh: (aber kann auch nur einbildung oder eben dem patch zu verdanken sein)



aber sieht (bis auf den blaustich) wirklich enorm scharf aus.. hut ab!! :daumen: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"


Dem kann ich nur beipflichten.

Evtl. kannst du uns ja sagen wie man dieses kleine Problem selber lösen kann, also in welcher Datei welche Einstellung ändern.
Man kann es ja nicht jedem immer recht machen.

PS: das Zitat kommt aus dem FXAA Injector danoc1 Beitrag, ich denke das gehört hier rein.



MFG

Das ist ja mal lustig,
gerade hab ich gemerkt das danocs1 der falsche Thread ist und wollte es nochmal hier rein posten
und dann sehe ich aufeinmal das du das schon für mich getan hast, danke! :daumen:
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

Bei den ganzen Screens sehen die Objekte (Häuser etc.) alle so glatt aus (kein Treppcheneffekt)...

Gerade auf 1920x1080 + 4-fach Antialaising + Post-Anti-Aalasing auf hoch + alle Einstellungen auf ultra, bekomme ich teils immer noch einen nervigen Treppcheneffekt. Besonders bei weiter entfernten Objekten.

Hat da jemand einen Tipp um den Treppcheneffekt weiter zu minimieren?
Bzw. gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit bei dem Injector und das Bild trotzdem scharf wirken zu lassen und den Treppcheneffekt weiter zu minimieren? :huh:

Mfg Micha
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

Guys, since from yesterday I cannot launch Battlefield with the injector, the game shuts down instantly every time before even it starts loading :S

I don't know if an update or something happened in Origin, because I probably didn't notice it, but the IGO32.dll trick isn't working anymore.

Any ideas?
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

seit neustem habe ich arge probleme mit dem injector egal ob ich den sweetfx oder danoc1's version nehme..

wenn ich einfach nur irgendwo lang laufe, dann wirkt alles abgehackt und stotterig.. manchmal werde ich einfach zurückgesetzt (das wird aber eher an den servern liegen).. zielen ist sehr schwer, da feine bewegungen nicht wirklich machbar sind..

habe mir erst den neusten nvidia treiber drauf gebügelt.. muss ich noch irgendwas ein- bzw. umstellen??
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

Bei den ganzen Screens sehen die Objekte (Häuser etc.) alle so glatt aus (kein Treppcheneffekt)...

Gerade auf 1920x1080 + 4-fach Antialaising + Post-Anti-Aalasing auf hoch + alle Einstellungen auf ultra, bekomme ich teils immer noch einen nervigen Treppcheneffekt. Besonders bei weiter entfernten Objekten.

Hat da jemand einen Tipp um den Treppcheneffekt weiter zu minimieren?
Bzw. gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit bei dem Injector und das Bild trotzdem scharf wirken zu lassen und den Treppcheneffekt weiter zu minimieren? :huh:

Mfg Micha


Hast Du vlt. im Treiber die ganzen Antialiasing-Sachen ausgestellt oder so? :)
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

bei meinem nvidiatreiber was soll ich bei den maximalvorgerenderten bildern für einen wert einstellen?? es geht von 1 bis 4.. :huh:




kumpel von mir wollte den sweetfx injector auch nutzen, aber nun startet das game einfach nicht mehr.. woran kann das liegen?? er hat eine radeon 7900.. helft mir mal schnell.. :-) ohne sweetfx geht bf3 bei ihm wieder..



habe jetzt alles getestet woran kann es liegen, dass sobald ich entweder diesen injector von danoc1 oder eben den sweetfx nutze, immer ein sehr unruhiges bild erhalte.. zielen ist nicht möglich und im nahkampf gegen gegner habe ich keien chance..

was muss ich denn noch einstellen, damit das runder bzw. smoother läuft läuft??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

Hallo :)

@ _PeG_

Lass die N.. Treiber in ruhe... !!! Ausser Update...

Mach x Post-Anti-Aliasing auf aus ....und MSAA auf max 2x und schau x was sich danach abspielt ...hatt bei freund mit ner schwachen karte (HD 5700) mit dem selben fehler perfekt funkt.. :)

mfg mad112
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update"

Hallo :)

@ _PeG_

Lass die N.. Treiber in ruhe... !!! Ausser Update...

Mach x Post-Anti-Aliasing auf aus ....und MSAA auf max 2x und schau x was sich danach abspielt ...hatt bei freund mit ner schwachen karte (HD 5700) mit dem selben fehler perfekt funkt.. :)

mfg mad112


werde es meinem kumpel mal sagen.. schon merkwürdig, dass es bei ihm einfach nicht mehr startet, sobald er bei seiner hd7900 den injector nutzen will..
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update 2.0"

Was ist der Unterschied zwischen danocs FXAA und deinem sweet FX ?
wie schaut es ressoursentechnisch aus?


was mich beim Danoc mittlerweile stört, ist dieser beige Filter überall !

Danke
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update 2.0"

schärfer, blauer und den rest siehst du, wenn du die bilder vergleichst.. :D
 
AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update 2.0"


sieht echt gut aus.. gleich mal testen.. :daumen: :)

will das update haben, aber alle "free-kapazitäten" sind ausgeschöpft.. ARGH!! :what:




EDIT:
shit, sorry für doppelpost!!!! wollte es eigentlich kopieren und zu meinem vorherigen beitrag anfügen..
EDIT2: jetzt geht es.. yeah!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück