How to mod Skyrim

Bei dem TCP wo kann ich denn da Mods weglassen? NMM instaliiert doch direkt alle Mods. Und was ich noch fragen wollt, Ich find mein Skyrim jetzt ziemlich dunkel. In der Nacht seh ich kaum was, gibts dafür auch einstellungen?


da bin ich mir nicht sicher, oftmals hast du ein installationsmenü bei NMM .... sprich ja nein die einstellung und so knallt der dir das Drauf - ansonsten die entsprechenden Plugins deaktivieren :)

in der Nacht solls Dunkel sein....
die Lösung ist ne Fackel in die Pfote nehmen :lol:


nein spass beiseite .... kannst ja in der Skyrim.ini den Gammawert ein Wenig senken :)
 
Ich bezweifel, das Dir das NMM das komplette TPC installiert :schief:
Lies Dir die Seite zum TPC auf Nexus nochmal durch, da gehört eine Menge Handarbeit dazu. Und da steht dann auch, wie man einzelne Mods weglassen kann.

Das es dunkler wird, liegt am ENB, da mußt Du mit den Einstellungen rumspielen, da gibt es eine Menge Stellschrauben, die meist aber auch noch andere Effekte haben.
 
Ich habe halt das TPC Packet genomm mit den 59 Mods drinnen. Da stand in der installationsanleitung das ich das einfach über NMM machen kann.
 
Nur damit wir uns richtig verstehen:
Das hier?
Texture Pack Combiner at Skyrim Nexus - mods and community

Wenn dem so ist...das TPC ist nur wenig kByte groß, Du mußt dann wirklich noch mehrer GB an Daten runterladen, in die entsprechende TPC-Verzeichnisse entpacken und dann das TPC einmal durchlaufen lassen.


Ich wüßte nicht, wie sich dies hier http://extreme.pcgameshardware.de/e...er-pack-v1-93-complete-combined-all-mods.html mit dem NMM installieren läßt, aber so oder so, dieses Paket ist fertig, da kannst Du nichts mehr anpassen oder weglassen bzw wird das sehr sehr sehr aufwendig...
 
Ich weiß nicht, ob der NMM das komplettpaket richtig einfüg, aber wie gesagt, ändern kannst Du da nichts mehr dran von den Texturen her.

Du kannst über Adaption... und Ambient... viel machen unter [Enviroment], was die Helligkeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück