Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Du bist auch nicht an einem Outdoor-DSLAM/MSAN und hast kein VDSL2. Du bekommst es also nicht!
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Aber: Wieso zweimal aufrüsten (also erst Vectoring und dann FTTH), wenn man auch nur einmal aufrüsten kann?
Das ergibt vielleicht für einen heutigen Telekom-Vorstand Sinn---aber weder für den, der 2020 nochmal Ausgaben hat, noch für den Kunden!

Problem...wie lange willst du da warten. Allein die Planung für die Baumaßnahmen gehen in die Jahre! ;)
Für ein flächendeckendes Glasfasernetz müssten also auch alle mitspielen. Viele sind aber nicht bereit mehr für ihre Leitung zu bezahlen und kommen mit dem was sie haben aus.

Zudem entwickelt sich die Glasfasertechnik genauso weiter. Wenn man mehr will, müsste man auch wieder die Kabel irgendwann austauschen. Heißt also einmal ausbauen und fertig is nicht. Auch nicht bei Glasfaser. ;)

Und wenn 100 mbit/s an deinem Standort angeboten wird, bekommst du nicht 50 mbit/s. :ugly:
Sonst würde man dir bloß die 50er Option anbieten können. ;)

Dann wird Failkom auch den Preis dementsprechend prozentual anpassen :ugly:

War auch jahrelang bei denen, Service ist wirklich top, Leitung relativ stabil, aber meiner Ansicht nach wesentlich teurer.

Ich hatte vorher T-home entertain 16mbit mit Mietgeräten für 52eus im Monat und nun Kabel Deutschland (TVhd + Internet 100mbit) für 38eus und die Leitung liegt IMMER an!

Sonntags kannst es bei der Telekom vergessen, alle on und die Leitung bricht ein ...

VDSL 50 kostet bei der Telekom 39,95 €. :schief:
http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete/-/call-und-surf-comfort-speed

Aber so ist das eben, wenn man Altpeise mit aktuellen Preisen anderer Anbieter gegenüberstellt und sich dann wundert warum dieser soviel günstiger ist. :ugly:

Komisch, bei mir kann´s meinetwegen auch Feiertag sein und die Leitung ist supi. Also pauschalisiere das mal nicht. Hättest mal lieber ne Störung deiner Leitung melden sollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Problem...wie lange willst du da warten. Allein die Planung für die Baumaßnahmen gehen in die Jahre! ;)

Und wenn 100 mbit/s an deinem Standort angeboten wird, bekommst du nicht 50 mbit/s. :ugly:
Sonst würde man dir bloß die 50er Option anbieten können. ;)
Ich bekomme DSL3000 und zahle für 16000er und das seit 15 Jahren, also es geht definitiv das man an einem Standort etwas angeboten bekommt aber nicht bekommt^^

Du bist auch nicht an einem Outdoor-DSLAM/MSAN und hast kein VDSL2. Du bekommst es also nicht!
Du weisst nicht mal wo ich wohne, geschweige den was in 5km von mir für DSL angeboten wird und ob es dort Outdoor-DSLAM/MSAN/VDSL2 gibt....:schief:
Wenn du es aber wissen willst dort gibt es bis zu 50Mbit...Das Problem sind nunmal die 5km und wenn die T-Schrott das nicht ändert wird es hier nie mehr als DSL3000 geben, aber die wird das nicht ändern weil sie das Geld lieber in Städte schmeisst die eh schon 100Mbit haben:schief:
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Ich bekomme DSL3000 und zahle für 16000er und das seit 15 Jahren, also es geht definitiv das man an einem Standort etwas angeboten bekommt aber nicht bekommt^^

Mensch, wir sprechen über eine Speed Option! Und nicht über einen 100er Tarif!
100 Option ist kein Tarif wie Call & Surf...bis zu 16.000 bla bla..., sondern ist wie VDSL 25 und 50 eine Option!

In deinem Tarif werden bis zu 16.000 abgedeckt und man kann von vornherein bevor man etwas abschließt!!! messen lassen wie viel nu da ankommt.

Es gibt nu mal kein 3000er Tarif. (Es gab aber mal einen günstigeren 2000er Tarif!)
Was schließt du also 16.000 ab, wenn da gar nicht soviel ankommen? Die Option auch den 2000 Tarif zu nehmen hattest du gehabt! Man muss sich aber auch mal informieren. ;)

Komischerweise sagt keiner etwas positives, wenn es darum geht, das die alten "bis zu Raten" im Tarif erhöht wurden, der Preis aber gleich geblieben ist.
(2000, 6000 16.000, z.B. Call & Surf für 29,95 €, früher noch bis max. 2000, für mehr musste es der Comfort Tarif sein, heut sind´s automatisch ebenfalls 16.000)

Wenn also die 100er Option dir angeboten wird, kannst du davon ausgehen das mehr als 50er bei dir ankommen. ;)

Vergleich also nicht Äpfel mit Birnen. :ugly:

So nebenbei, weil hier ja so viele Fantasiezahlen durch den Thread flattern.
Die VDSL 50 Option gibt es für 5 € Aufpreis, 100er für 10 € und die 200er für 15 €.
Und dann auch nur buchbar, wenn die Leitungsrecherche eine Verfügbarkeit ermittelt hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Ich bekomme DSL3000 und zahle für 16000er und das seit 15 Jahren, also es geht definitiv das man an einem Standort etwas angeboten bekommt aber nicht bekommt^^
DSL16000 gibt es seit 2006. Du kannst also schwierig schon 15 Jahre dafür bezahlen.
Du weisst nicht mal wo ich wohne, geschweige den was in 5km von mir für DSL angeboten wird und ob es dort Outdoor-DSLAM/MSAN/VDSL2 gibt....
Du hast anscheinend gar nicht verstanden worum es geht. Wenn du 5 Kilometer weit vom DSLAM bist ist es sicher kein Outdoor-DSLAM. Was es in 5 Kilomertern Entfernung gibt ist irrelevant. 5 Kilometer von mir entfernt läuft der Vectoring-Test mit bis zu 100 Mbit/s. :schief: Du kannst mehr als DSL3000 bekommen!!! bei
So kann man auf Annex J-Verfügbarkeit ("ohne Splitter" / MSAN) prüfen:
gucken.
Annex J Sammelthread II (FAQ/Status 11/2013 in Posting #1) - onlinekosten.de Community
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Völlig sinnlos da zu erwarten ist das die 400MBit/s nur auf wenigen hundert Metern, vermutlich gar unter 100m wirklich klappen. Und nur sehr wenige leben so nah am DSLAM. Wer weiter als vielleicht 500m entfernt lebt profitiert wohl praktisch gar nicht.
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Entertain über ATM? :schief: Gibt es natürlich nicht.
Geben tut es schon bei Entertain via SAT. Von Überlastproblematik der GBe-Plattform habe ich bisher nirgends gelesen.
Aber nur in den Häusern in denen die Telekom Unitymedia ersetzt hat.
Habe ich je Behauptet das es in Allgemeinheit gilt?
Ich habe nur geschrieben, dass es diese Möglichkeiten gibt.
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

[]Zudem entwickelt sich die Glasfasertechnik genauso weiter. Wenn man mehr will, müsste man auch wieder die Kabel irgendwann austauschen. Heißt also einmal ausbauen und fertig is nicht. Auch nicht bei Glasfaser. ;)

[]

Uh, da ist aber einer mutig. Laut den Produzenten von Glasfasertechnik, u.A. Corning Cable Systems, entwickelt sich das Glas selber kaum weiter. Es erhöht sich die Reinheit, Widerstand..., aber kaum/nicht die Bandbreite des Glases. (In der Ummantlung werden größere Fortschritte gemacht.)Bei der AKTIVEN-Technik tut sich aber einiges.
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Uh, da ist aber einer mutig. Laut den Produzenten von Glasfasertechnik, u.A. Corning Cable Systems, entwickelt sich das Glas selber kaum weiter. Es erhöht sich die Reinheit, Widerstand..., aber kaum/nicht die Bandbreite des Glases. (In der Ummantlung werden größere Fortschritte gemacht.)Bei der AKTIVEN-Technik tut sich aber einiges.

Naja, was heißt mutig? :D
Das sollte auch nicht meine Kernaussage, sondern eher eine Ergänzung dazu sein. Da lag eher der Fokus auf den enormen Zeitaufwand bezüglich der Planung und dessen anschließenden Ausführung. ;)
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Das gab es doch zu T-Home Zeiten noch nicht.
Hat auch keiner Behauptet Entertain via Sat ist sogar eine ziemlich neue Version. Es fehlt im Ursprungspost halt die genauere Angabe der Zeit.
Aber wie gesagt Überlastproblem auf der GBe-Plattform -> eher weniger wahrschienlich.
Eher Verletzung der Trennungsbedingungen o. Störung im allgemeinem -> geringer (Re)Sync dadurch geringe Geschwindigkeit.
Bei einem ATM-Anschlü wäre es zumindest nachvollziehbar.
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Was schließt du also 16.000 ab, wenn da gar nicht soviel ankommen? Die Option auch den 2000 Tarif zu nehmen hattest du gehabt! Man muss sich aber auch mal informieren. ;)
Du hast schon verstanden das der vertrag seit 15 Jahren exsitiert und über die Jahre nur geändert wurde. Von DSL Lite -> DSL1000 -> DSL2000 -> DSL3000 (den gab es hier nämlich mal) und dann zu DSL16000 weil die Telekom versprochen hat innerhalb von 2 Jahren das ganze auszubauen - das ist nun 8 Jahre her. Es gab sogar mal DSL4000 aber das wurde alles abgeschafft.

DSL16000 gibt es seit 2006. Du kannst also schwierig schon 15 Jahre dafür bezahlen.
Dann sind es 8 Jahre, aber der eigentliche Vetrag exsitiert seit über 15 Jahren, da wurden nur Änderungen vorgenommen (siehe oben)

Du kannst mehr als DSL3000 bekommen!!! bei gucken.
Jap bis zu 6 MBit/s (vorher 16Mbit/s aber die haben das vor ca. 3 Jahren im Quick-Check geändert) das weiss ich und die Telekom und die interessiert es einen Dreck.
Das einzige was sie bis dato, und nach 1000 Beschwerden, gemacht haben ist von 345kb/s auf 375kb/s erhöht und das war es. Seit zwei Jahren versprechen sie auf 700kb/s zu stellen und nix passiert, auch beschweren hilft da auch nicht mehr. Da es aber sonst nur 1&1 mit DSL1000 und Vodafine mit 30GB Volumen gibt bleibt nichts anderes als das was ich habe.

Du hast anscheinend gar nicht verstanden worum es geht. Wenn du 5 Kilometer weit vom DSLAM bist ist es sicher kein Outdoor-DSLAM. Was es in 5 Kilomertern Entfernung gibt ist irrelevant
Du hast es nicht verstanden, der DSLAM/Outdoor-DSLAM oder was da sonst steht, steht in 5km Entfernung hier gibt es keinen. Deshalb kann ich auch keine 6MBit/16Mbit/50Mbit/100Mbit bekommen, weil nunmal 5km dazwischen sind und dadurch die Leitungsdämpfung zu hoch ist.

Ich weiss somit von was ich rede den ich wohne hier seit über 20 Jahren und beschäftige mich seit gut 12 Jahren damit. Außerdem bringt es mein Beruf nunmal mit sich das ich mich damit auskenne.
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Hast du einen IP-Anschluss mit Annex J versucht?
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Du hast schon verstanden das der vertrag seit 15 Jahren exsitiert und über die Jahre nur geändert wurde. Von DSL Lite -> DSL1000 -> DSL2000 -> DSL3000 (den gab es hier nämlich mal) und dann zu DSL16000 weil die Telekom versprochen hat innerhalb von 2 Jahren das ganze auszubauen - das ist nun 8 Jahre her. Es gab sogar mal DSL4000 aber das wurde alles abgeschafft.

Versteh grad den Sinn deiner Aussage nicht?
Dann hättest du wenn es verfügbar ist doch immer noch wechseln können.
Du hattest die Option einen kleineren Tarif zu nehmen. Wenn du natürlich immer den größeren behältst, ewig wartest und dich dann beschwerst das du zuviel bezahlst, dann kann dir auch keiner helfen.

Wenn du stattdessen aber meintest, das der Tarif immer der Selbe geblieben ist und sich nur die bis zu Geschwindigkeiten geändert haben, (das würde auch deine Aussage bezüglich Von DSL Lite -> DSL1000 -> DSL2000 -> DSL3000 erklären) zahlst du aber auch nicht mehr als zuvor auch.

Ich möcht aber mit dir wetten, das der Tarif niemals in den 15 Jahren bei dir der selbe geblieben ist und du den Tarif und nicht ausschließlich die Geschwindigkeiten gewechselt hast. ^^

Mach mal ne Anfrage auf IP.

Das mit den 4000 wusst ich noch gar nicht. ;)
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Dann hättest du wenn es verfügbar ist doch immer noch wechseln können.
Du hattest die Option einen kleineren Tarif zu nehmen. Wenn du natürlich immer den größeren behältst, ewig wartest und dich dann beschwerst das du zuviel bezahlst, dann kann dir auch keiner helfen.

Wenn du stattdessen aber meintest, das der Tarif immer der Selbe geblieben ist und sich nur die bis zu Geschwindigkeiten geändert haben, (das würde auch deine Aussage bezüglich Von DSL Lite -> DSL1000 -> DSL2000 -> DSL3000 erklären) zahlst du aber auch nicht mehr als zuvor auch.

Ich möcht aber mit dir wetten, das der Tarif niemals in den 15 Jahren bei dir der selbe geblieben ist und du den Tarif und nicht ausschließlich die Geschwindigkeiten gewechselt hast. ^^

Mach mal ne Anfrage auf IP.

Das mit den 4000 wusst ich noch gar nicht. ;)
Wie gesagt ist der selbe, nur die Geschwindigkeiten haben sich geändert und der Preis ist seit jeher der gleiche ;)
Außerdem beschwert sich keiner über das was man bezahlen muss sondern darüber das sie Versprechungen machen und nicht einhalten^^


Es ist schon alles ausprobiert worden, auch IP und nein es gibt es hier nicht, weil eben 5km dazwischen (Aussage Telekom, nicht meine). Ich hab da auch keinen Bock mehr mich mit denen zu streiten, weil da so oder so nur Idioten sitzen. Die einzigen die irgendeine korrekte Angabe bis dato gemacht haben waren die Techniker die da waren und die sagen es auch immer wieder das eben die 5km das problem sind sonst wäre eben alles kein Problem. Die Idioten rufen sogar ständig an und wollen mir Entertain andrehen, auf die Frage ob dann mehr wie DSL3000 rausspringen kam "Nein", darauf hab ich dann gefragt was ich dann mit Entertain will :P


Bezüglich DSL4000 da schauen DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen -> Telekom auswählen dann unter Geschwindigkeit die ganzen anschauen und siehe da da steht DSL4000 mit Sternchen. Runterscrollen und lesen was zum Sternchen steht. :) Du wirst auch erstaunt sein was es nicht mehr gibt z. B. DSL6000 und wie du hier Komplettpakete zum Telefonieren und Surfen | Telekom siehst gibt es keinen kleineren Verträge mehr als den, den ich habe.

Die mit einem Stern gekennzeichneten Geschwindigkeiten sind nicht mehr Bestandteil des aktuellen Angebotes des ausgewählten Providers (Stand: 06/2013). Da es aber noch Bestandsverträge gibt, bei denen diese "alten" Geschwindigkeiten verwendet werden, sind sie in der Liste mit aufgeführt und Sie können sie auswählen, wenn Sie einen solchen Vertrag mit dem Provider haben. Sollte in der Liste noch eine Geschwindigkeit oder sogar ein Provider fehlen, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.
 
Zurück