Super Mario Run soll laut einer Prognose im ersten Monat mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz generieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario Run soll laut einer Prognose im ersten Monat mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz generieren

Sensor Tower, ein Unternehmen für Marktforschung für mobile Geräte, hat eine Schätzung veröffentlicht, in der es den erwarteten Erfolg des kommenden Mobile-Games von Nintendo angibt. Super Mario Run soll demnach über 50 Millionen Mal heruntergeladen werden und damit 71 Millionen Dollar an Umsätzen generieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Mario Run soll laut einer Prognose im ersten Monat mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz generieren
 
Nun gut, wenn 50 Millionen Leute die Demo runterladen, und jeder 6 bis 7 dazu bewogen wird das volle Spiel für 10 Dollar zu erwerben, dann klappt es.

Aber ich halte es für unrealistisch, denn das Spiel ist ja vorerst iOS exklusiv und demnach verzichtet man auf 80% der potentiellen Kundschaft die Android benutzen.
Selbst Pokemon Go welches ja soweit ich weiß auf beiden Plattformen erschienen ist wurde ja nur 32 Millionen mal runtergeladen im ersten Monat.
 
Nachdem man durchgehend online sein muss, um es zu spielen, wird es in weiten Teilen der Welt nicht vernünftig spielbar sein. Von daher ist das Ziel utopisch.
 
Zurück