• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neue Grafikkarte für Cyberpunk, WoW und Diablo IV

Das FSP Hydro Ti Pro 1000W ATX 3.0 habe ich mir auch angesehen. Ich weis aber nicht so recht, denn ich kenne FSP nur von USV's, billig Büro-PC Netzteilen und von nachkauf Netzteilen für Notebooks.

FSP Hydro Ti Pro 1000W ATX 3.0
FSP ist auch der Auftragsfertiger für die aktuellen BeQuiet Netzteile. Ich habe mir mittlerweile das FPS Hydro Ti pro 850W zugelegt für nen I9-10900KF und ne RTX4090.

Es ist unhörbar und, wie bereits geschrieben laut HWBusters dem DP13 in jeder hinsicht überlegen. Ein Test von PCGH steht leider noch aus. Wenn du die 1000W Variante davon bekommen könntest, was leider nicht so einfach ist, würde das wohl in vielen Situationen lautlos bleibe, weil es auch Semi-passiv ist, was jedoch abgeschaltet werden kann.


FSP ist kein Billighersteller, auch wenn du mit dem Namen solche Produkte verbindest. Günstiger Preis ist nicht gleich billige Fertigung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
denn ich kenne FSP nur von
FSP baut als OEM div. PSUs u.a. auch für Bequiet. Darunter einige der Dark Power(DP12+13) und StraightPower(SP11) Modelle. Das einzige was Bequiet macht ist ein bestehendes Platinendesign des jeweiligen OEMs anzupassen und den "hauseigenen" Lüfter beizusteuern. Worin das endet sieht man eben beim DP13. Das wird von FSP gebaut. Die Plattform ist hervorragend. So ziemlich das leiseste was man in der 1000w Nennlast Klasse kaufen kann(lt. Cybenetics Zertifikat) kaufen kann. Bequiet hat es halt verhunst.
Welche Netzteile könnt ihr mir empfehlen?
Corsair HX Serie. IdR besser als das was Bequiet einem verkauft. Oder eben das FRSP Hydro Ti Pro.
Das Netzteil soll mit 1,5 sone
Das wären weit über 40dBA und das bezweifel ich dann doch. Zertifiziert ist es mit um die 26dBA und das ist ein ganzes Stück unterhalb von 1,5 Sone. Nämlich eher um die 0,25 bis 0,3 Sone.
FSP ist auch der Auftragsfertiger für die aktuellen BeQuiet Netzteile
Nicht für alle Serien. Da liegst Du leider falsch. ;) System Power 10 sowie PurePower 12 werden jeweils von HEC gefertigt. Beim StraightPower12 bin ich mir nicht zu 100% sicher. Habe aber im Hinterkopf das dort ebenfalls nicht FSP als OEM verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH würde mir für Cyperpunk die RTX4080 genauer anschauen.

Habe selbst ein (für meine Begriffe) schicke RX 7900 xt, die CP völlig problemlos und fluffig auf 4k vernudelt.

Aber die Raytracing-Bildchen beim Kumpel mit der 4080 sehen schon affengeil aus, wie ich neidig gestehen muss...
Die RX 7900XT kann doch ebenso RT berechnen, gibt halt ein paar weniger FPS.
 
Zurück