Suche neue Grafikkarte bis 300€

AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

ich machs imma so:
übertakte in dem fall bei ATI mit RivaTuner nebenher lass ich ATITOOL laufen, mit dem scan for Artifacts, sollten Bildfehler auftreten egh ich mit dem TAkt wiedr 10mhz runter und teste 3dmark06^^
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Ähm er hat doch schon eine HD4870 von XFX bestellt.

Warum zerbrecht ihr euch denn noch den Kopf darüber?


mfg
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

das klingt so als würden die spawas zu warm, was hast du für einen lüfter drauf?
Einen Accelero S1 mit zwei Noiseblocker XL1.
Aber wenn der nichtmal die 3870 auf Temperatur halten kann, wie soll das denn mit der 4870 klappen? Deren Spawas sind ja nochmal deutlich hitziger.

mfg, Shibi
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Nimm ne 4870 mit 1GB Speicher. Die ist seit heute für 190 Euro bei Alternate zu haben,
von Powercolor mit nem geilen lüfter drauf
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Die XFX HD4870 ist gestern angekommen. Hab sie auch gleich verbaut und was ist das erste was ich höre? Fieeeeeep Fieeeep Fieeeep. :( Die klingt wie eine GTX 285. :(
Sobald die FPS 3 oder 4 stellig sind fiep sie ziemlich laut. Ist das normal bei einer 4870? _Hab bisher noch nichts darüber gelesen.

mfg, Shibi
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

was ihr alle denkt, unfassbar.
kauft euch eine geforce und eine ati, vergleicht direkt, so habe ich es gemacht ;)
gtx280 vs 4870 vs 1950pro vs 8800gts512 (sli)
das AF ist bei nvidia nahezu flimmerfrei, bei ati ist damit das spiel meiner meinung nach unspielbar, v.a. bei fallout 3 ist der effekt extrem
FSAA merk ich keinerlei unterschiede, außer bei SSAA von nvidia, was wesentlich besser aussieht als FSAA von ati. TSAA hab ich leider nicht probiert, aber FSAA glättet eben keine durchsichtbaren texturen und auch keine zäune etc... was bei fallout 3 eben extrem nervig ist.

sagt mal, lest ihr auch mal die printed oder habt ihr eine rote ati brille auf? @ atifan
legst du wert auf gutes und flimmer freies AF, hol dir ne gtx280, legst du wert auf 8x FSAA, dann ne 4870 1gb, da ist es "billiger" als auf der gtx, da sind sie auch nahezu gleich auf.
die gtx280 gabs vor kurzer zeit für 250€, mit gutschein bin ich auf 230€ gekommen, gegen die 210€ ati 4870 1gb habe ich mich dann auch deswegen entschieden, denn der 20€ mehrwert der gtx280 macht einiges aus. mehr als 50€ aufpreis würde ich aber nicht zahlen. ne 4850 braucht man sich nicht holen, die ist schon ein gutes stückchen langsamer als die 4870 512mb, aber kaum billiger
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

kauft euch eine geforce und eine ati, vergleicht direkt, so habe ich es gemacht
Ist klar,schmeiss mein Geld ja gern zum Fenster raus :P


das AF ist bei nvidia nahezu flimmerfrei,
ich denke das weiss mittlerweile jeder,ich bemerke mit meiner 4850 auch ein leichtes Flimmern :(

außer bei SSAA von nvidia, was wesentlich besser aussieht als FSAA von ati.
Kostet aber auch mehr Leistung oder?

legst du wert auf gutes und flimmer freies AF, hol dir ne gtx280, legst du wert auf 8x FSAA, dann ne 4870 1gb, da ist es "billiger" als auf der gtx, da sind sie auch nahezu gleich auf.
das klingt vernünftig.

ne 4850 braucht man sich nicht holen, die ist schon ein gutes stückchen langsamer als die 4870 512mb, aber kaum billiger
Also ne 4850 1024 und ne 4870 512 kosten doch gleich viel oder?

Wobei ne 4850 vs 4870 (beide 512 mb)ist laut Pcgh Leistungstabellen(in jedem Heft bei den KaufberatungstabellenTabellen) nur 6.70 % unterschied!
Wenn mann nun die 4850 mit 1024 mb zum gleichen preis wie die 4870 mit 512 mb hat,kann sich das Blatt sehr schnell wenden.
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

ich kauf die karten gebraucht und verkauf sie meist zum selben preis, so hab ich nur versandkosten :p
flimmer ist klar, leider :(
SSAA kostet schweine viel leistung, da haste recht, sieht aber hübsch aus ;) in aktuellen spielen nicht mehr als 2x2 mit der GTX280 einstellbar
wie gesagt, GTX280 ist klar besser, jedoch mit sicherheit keinen aufpreis von 50€ wert. für den preis, für den die 4870 zu haben ist, ist sie einfach hammer! zweifellos. aber wenn der TE 300€ ausgeben will/kann, dann ist die gtx280 die bessere wahl ;)
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Ich glaub meine Frage wurde völlig überlesen. ^^

Ist es normal, dass eine HD 4870 bei 3 oder 4 stelligen FPS fiep? Hab bisher noch nie etwas davon gelesen, dass auch die HD 4870 fiep.

mfg, Shibi
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Ist es normal, dass eine HD 4870 bei 3 oder 4 stelligen FPS fiep? Hab bisher noch nie etwas davon gelesen, dass auch die HD 4870 fiep.
Also davon hab ich bis jetzt auch noch nichts gelesen :huh:

Lösung ist aber ganz simpel:
V-sync--->begrenzt die fps auf 60 ;)
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

jop,aber ATI verwendet eig keine billigen Spulen,wie bei nV Topmodelle:hmm:
Entweder der Subvendor verwendet andere,sonst wüsste ich auch ncihts,meine HD 4670 fiept auch bei 2500 FPS nicht,so wie ich sie bei n paar spielemenüs habe
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei einer Radeon kannst du noch so viele FPS haben, ein Fiepen wirst du nie hören ...

MfG, boss3D
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Meint ihr das ist ein Garantiegrund? Ich kann gleich mal eine Aufnahme des Fiepens hochladen, damit ihr euch eine eigene Meinung drüber bilden könnt.

mfg, Shibi
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

@Shibi
Die meisten Händler werden es nicht anerkennen, da die Karte ja funktioniert.
Kannst nur auf Kulanz hoffen.
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

ein gelaber schon wieder... das spulenfiepen wird durch das netzteil verursacht. tauscht mal das netzteil und das fiepen ist weg ;) aber erst ab 750watt aufwärts
billige spulen werden bei der nvidia karte nicht verwendet, aber ati nutzt digitale spannungswandler, deshalb haben sie meines wissens nach kein fiepen (weil ja keine spulen). dafür werden sie weit über 100°C heiss, was auch nicht gut ist
belehtrt mich des besserenw enn es anders ist :d
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Meint ihr das ist ein Garantiegrund? Ich kann gleich mal eine Aufnahme des Fiepens hochladen, damit ihr euch eine eigene Meinung drüber bilden könnt.

mfg, Shibi

Schick sie doch einfach zurück, oder hast du sie schon 2 Wochen?:ugly:

Fernabsatzgesetz FTW!
 
Zurück