• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte gesucht für PUBG (Full HD)

micha993

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 5 2600
MSI B450 Gaming Plus Max
16GB DDR4-3000
Gigabyte AMD Radeon RX580 8GB
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
250
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin!

Suche eine neue Grafikkarte. Ich zocke ausschließlich PUBG auf Full HD.

Ich hab mir sagen lassen, dass PUBG eher für NVIDIA optimiert ist, daher soll's vorzugsweise eine NVIDIA Karte sein.

Budget sind 200-300 Euro.

Danke euch!
 
Hallo!


In der Preisklasse gibt es neu nur diese hier:


Aber die ist nicht besonders schnell.

Oder du legst noch ca 20 Euro drauf:


Da hast du mehr von. Die hat auch 12GB Vram.
 
Mir geht's nur um mehr FPS. Ich spiele so oder so auf low.

Mit der jetzigen komm ich auf circa 120 im Schnitt, Kollegen von mir spielen aber mit deutlich > 200 fps.

Danke für die Vorschläge!

Okay, es geht dir um High FPS... dann müssen wir prüfen, ob deine CPU nicht evtl. bremst. Lass mal deine Grafikeinstellungen so, wie sie sind, mit Ausnahme der Auflösung (so weit runter wie möglich), Kantenglättung/Antialiasing, Texturfilterung und Umgebungsverdeckung/Ambient Occlusion (so weit runter wie möglich oder ganz aus) und dann zock ein bisschen. Kriegst du mehr FPS? Wenn ja, dann würde eine neue GraKa helfen. Wenn nein: deine CPU limitiert die GraKa.

Optimalerweise lässt du dir im Spiel auch die Auslastung der GraKa anzeigen per Overlay z.B. der Radeon-Treibersoftware (sowohl bei deinen bisherigen Einstellungen als auch mit den beschriebenen, niedrigen Einstellungen) und machst davon Screenshots für uns.

Wir wollen dir ja nichts empfehlen, was letztlich kaum etwas bringt ausser Geld zu verbrennen.
 
Optimalerweise lässt du dir im Spiel auch die Auslastung der GraKa anzeigen per Overlay z.B. der Radeon-Treibersoftware (sowohl bei deinen bisherigen Einstellungen als auch mit den beschriebenen, niedrigen Einstellungen) und machst davon Screenshots für uns.
Ergänzung: Ist die Auslastung der Grafikkarte bei < 95% ist man im CPU Limit. ;)
 
Was sagt denn PUBG selbst zu dem Thema Systemanforderungen?

Was sind die minimale und empfohlene Systemanforderungen um PUBG zu spielen?

Die spätere Version des 1600er ist mit dem 2600er gleichauf.

mit frdl. Gruß
Bildschirmfoto 2023-12-04 um 21.23.58.png



Hab vorhin kurz ein paar Benchmarks auf YouTube angeschaut ("ryzen 2600 rx580 8gb pubg"). Ich glaube nicht, dass der Ryzen 2600 die RX580 ausbremst. Die CPU hat da 'ne Auslastung von 40-60%, die GPU von 99%. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich das nochmal selber nachmessen.
 
Die Frage aber auch wieviel FPS kann die CPU liefern, wenn die GPU nicht limitiert?! Wenn du 200fps anstrebst, dann geht das evtl nur mit einem Upgrade der CPU und der GPU. Auch die min FPS sind wichtig. Sonst hast du immer wieder starke FPS drops. Ich würde erstmal das Ziel definieren. Was willst du genau erreichen? Lieber konstante 144fps statt 200fps mit Drops auf 100
 
Zurück