• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche günstigen Multimedia-Slim PC

AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

@Torben. Was heißt denn nicht zu laut? Er muss jetzt nicht super-silent sein, aber der PC steht eben auch im Schlafzimmer und sollte beim Filme gucken nicht hörbar sein. Und ist es eigentlich möglich, dass ich vorne die zwei Front USB Slots des Gehäuses auch als USB 3.0 verwenden kann? Hinzu kommen ja 1SSD, 1HD und 1 DVD Brenner.
@Haarspalter: Ich bin leider ein wenig mit dem Gehäuse eingeschränkt. Der PC steht unter einem kleinen Tisch und daneben auch ein kleiner Drucker. Würde das gerne auch so beibehalten, auch wenn es das Ganze etwas scheiriger gestaltet.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Lautstärke ist halt sehr subjektiv. Für den einen ist es leise, für den anderen laut^^

Blaue USB Anschlüsse am PC sind normalerweise immer USB 3, also sind das dann USB 3 Anschlüsse bei dem vorgeschlagenen Gehäuse.
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

@Torben. Was heißt denn nicht zu laut? Er muss jetzt nicht super-silent sein, aber der PC steht eben auch im Schlafzimmer und sollte beim Filme gucken nicht hörbar sein. Und ist es eigentlich möglich, dass ich vorne die zwei Front USB Slots des Gehäuses auch als USB 3.0 verwenden kann? Hinzu kommen ja 1SSD, 1HD und 1 DVD Brenner.

Beim Film gucken, hörst du nichts. Da musst du dir keine Sorgen machen, so laut sind Boxed Kühler von AMD nicht. ;)

Und die beiden Front-USB Anschlüsse sind beides 3.0er.
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Ich glaub, ich wurde missverstanden. Ja, das Gehäuse hat 3.0. Aber die müssen am Mainboard ja noch angeschlossen werden. Da das Gehäuse 2 Anschlüsse hat, die SSD und HD jeweils 2 Anschlüsse ebenfalls beanspruchen UND ein Brenner dazu kommt, habe ich in der Summe 5 USB 3.0 SATA Anschlüsse, oder nicht? Das Mainboard hat aber nur 4, wenn ich das richtig sehe. Oder habe ich ein Denkfehler?
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Ich glaub, ich wurde missverstanden. Ja, das Gehäuse hat 3.0. Aber die müssen am Mainboard ja noch angeschlossen werden. Da das Gehäuse 2 Anschlüsse hat, die SSD und HD jeweils 2 Anschlüsse ebenfalls beanspruchen UND ein Brenner dazu kommt, habe ich in der Summe 5 USB 3.0 SATA Anschlüsse, oder nicht? Das Mainboard hat aber nur 4, wenn ich das richtig sehe. Oder habe ich ein Denkfehler?

Du hast nen Denkfehler, die SSD und HDD sowie das Laufwerk werden per Sata angeschlossen.
USB hat damit nichts zu tun, die USB Anschlüsse von der Front haben nen seperaten USB 3.0 Header aufm Mainboard ergo ist es auch ein seperates Kabel^^
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Also gut, dann bin ich mit Laufwerk bei knapp über 100€. Ich schau morgen nochmal im alten, ob ich da was ausschlachten kann, aber ansonsten bestelle ich denke ich morgen. Übrigens noch ne abschließene Frage: Kann ich mir die miese Mühe mit der Neuinstallation sparen und einfach die SSD mit Win10Pro einbauen? Das Lizenz war kein Upgrade von 7.
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Also gut, dann bin ich mit Laufwerk bei knapp über 100€. Ich schau morgen nochmal im alten, ob ich da was ausschlachten kann, aber ansonsten bestelle ich denke ich morgen. Übrigens noch ne abschließene Frage: Kann ich mir die miese Mühe mit der Neuinstallation sparen und einfach die SSD mit Win10Pro einbauen? Das Lizenz war kein Upgrade von 7.

Sollte klappen, ggf. musst du aber Windows neu aktivieren^^
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Ich habe Anfang des JAhres ne 120GB SSD SanDisk gekauft, die meinen alten Slim PC aufrüsten sollte. HAt aber nichts mehr gebracht.. Netflix ruckelt trotzdem, weil der Prozessor und die 3GB Ram zu wenig sind. Daher wird der quasi noch billig verscherbelt und die SSD soll dann dort als Systemplatte rein :)
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

So, das MSI Board gab es nun doch noch und ich hab soeben bestellt. Schauen wir mal, ob der Zusammenbau dann auch so klappt :)
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Hi, ich versuche gerade den PC aufzubauen und es erweist sich für mich doch als wesentlich schwieriger als bei nem normalen ATX-Gehäuse. Schon allein der CPU-Kühler machte mir mega Probleme. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass das Netzteil des Gehäuses keinen 8-poligen-Stecker hat. Kann es sein, dass das Gehäuse (inkl Netzteil) nicht zum Mainboard passt oder reicht der 4-Pol-Stecker? Und jetzt seh ich auch noch, dass der eine Ram-Block nicht reinpasst, weil der Kühler soweit rausragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Ich kann dir leider nur beim Netzteil helfen: ja, es reicht wenn du den 4-pin Stecker des Netzteils in die 8-pin Buchse des Mainboard steckst.
 
AW: Suche günstigen Multimedia-Slim PC

Also zunehmend regt mich das ganze Ding nur noch auf. Mit dem Lüfter konnte ich mich arrangieren, indem ich oben was am Plastikgehäuse des Lüfters entfernt habe. Dann habe ich für das Slim-Laufwerk aber nochmals ein Kabel kaufen müssen. Windows 10 will meinen Key nicht mehr akzeptieren und ich hab frustriert eine neue Lizenz gekauft. Und nun habe ich den PC am meinem 32-Zoll Monitor aufgebaut und ich bekomme kein Bild mehr, an meinem anderen Monitor aber schon. Ähnliches Problem gab es bei meinem Bekannten ebenfalls. Also das willkürliche Anzeigen je nach Monitor. Und die Monitore sind NICHT defekt! Und am HDMI-Kabel liegt es ebenfalls nicht. Vielleicht hätte ich doch einen Frustfreien-Fertig PC kaufen sollen...Könnte kotzen.
 
Zurück