• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming PC ca 2000€

Jointy1980

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x3.40 GHz
DDR3 16GB Crucial Ballistix Sport
HDSA 1GB Seagate
SSD Crucial MX 100 512
MB Gigabyte GA-H97-D3H
VGA 8GB PowerColor Radeon RX590
Netzteil paar Monate alt da alte aufgegeben hat = Bequiet System Power 9 600Watt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Monitor habe ich aktuell nur den C24FG70FQ von Samsung ein Curved Monitor.
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine eine SSD kan ich vom alten Rechner nutzen Sowie die HDD , nett wäre einer der neuen Super Karten
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Hallo zusammen mein aktueller Rechner ist schon mittlerweile 10 Jahre alt. Leider hab ich seit ein Paar Tagen das Problem das nach einem Bluescreen der PC nur noch hoch und runter fährt ohne ins BIOS zu kommen etc. Nach einem halben Tag warten Gong er dan wieder . Gestern Abend noch gezockt und heute wieder das selbe Problem. Nun würde ich mir gerne einen PC zusammenstellen lassen und diesen bei mindfactory zusammengebaut kaufen. Hoffe kann da über Paypal in Raten kaufen. Das Budget hab ich leider gar nich eingeplant.

Zum Rechner selbst brauche den nur zum zocken er soll nach möglichkeit auch wieder so 8 Jahre halten aktuelle und auch neue Games ohne Probleme in hoher Auflösung zu bespielen sein seis GTA6 oder ähnliches.

Ne 2 TB SSD wäre fein beim Rest bin ich absolut offen.

Monitor habe ich aktuell nur den C24FG70FQ von Samsung ein Curved Monitor.

Würde dan auch gerne entweder 2 Monitore oder einen etwas größeren Curved nehmen. Gerne auch wqhd oder gleich 4k. Den Monitor würde ich dan aber separat außerhalb des Budget kaufen und nicht sofort. Könnt mir aber sehr gerne was passendes empfehlen Platz genug habe ich auf dem Schreibtisch.

Ich brauche keine discokugel und viel bring bring mir reicht schon aus das meine Tastatur und Maus RGB Beleuchtung haben. Der PC soll nsch Möglichkeit eh unter den Schreibtisch wandern was aktuell aufgrund von zu kurzen Kabeln leider noch nicht klappt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hier mal einen Vorschlag, der öfter vorgestellt wird. Bei der Grafikkarte wäre eine 4070 Ti Super denkbar, da eine 4080 Super leider nicht mehr ins Budget passt. Die anderen dürfen es gerne kommentieren.


...ich lese gerade erst, dass er komplett geliefert werden soll... dann einfach als Orientierung nehmen... sorry :hail:

Versuchs mal mit der Adresse https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3686#headOf3 und folgender ID, die du rechts unten eingeben kannst 2672136
Ist zwar leicht über dem Budget, ich finde die SSDs aber auch sau teuer. Ggf. kann man auch von der 4070 Ti Super weg auf eine RX 7900GRE oder RX 7800XT schwenken. Dann wäre es wieder im Budget, aber da sollte jemand was zu sagen, der sich besser mit AMD auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich doch schon mal sehr gut =) sollte keine anderen Vorschläge kommen wirds dan diese Konfiguration werden. Hab gelesen Ratenkauf is da durchaus möglich. Und muss dan wohl nur sie Graka selbst einbauen das is kein thema. Testen die das system auch durch ?

Hast du vll noch nen Tip für nen Monitor ? Würde mir dan nen Monitor in 3 Monaten noch gönnen wen meine steuerückzahlung kommt und noch ne sondertilgung tätigen vom Pc
 
Nvme und Netzteil geht günstiger. Sparst ca 60 Euro. Ansonst siehts gut aus.
 
Danke dir aber Geizhals bedeutet wieder die Komponenten einzeln zu kaufen. Will ja nen komplett PC kaufen zusammengebaut und getestet. Da wären die 60 Euro jetzt nicht soo schlimm. Will ungern selbst am pc groß rum fummeln =) ne Grafikkarte reinstecken und Strom Anschluss drauf stöpseln krieg ich noch hin . Hab halt leider niemand den mir den zeitig zusammen schraubt sonst hätteich alles einzeln gekauft und zusammen schrauben lassen, so hätte ich zumindest ne Garantie für ein Jahr und kan mir sicher sein ist alles getestet und läuft.

Auf dobaro seh ich auch leider die von dir genannten Komponenten nicht .

Das bequiet Netzteil hat dein Vorredner bereits drin.

Liebe Grüße
 
Da wären die 60 Euro jetzt nicht soo schlimm
Na dann ist es egal, ich hab mich eben an die Geizhalsliste gehalten. Bissl was ist ja noch drin bei der Nvme wenn du statt der Kingston eine von den zweien nimmst.
1706809271356.png
 
Dan Pack ich die corsair rein und bestell morgen falls keine weiteren Anregungen kommen =) danke euch beiden und drückt mal die Daumen das die Raten akzeptiert werden.

Zum Monitor kan man mit dem System locker nen 32 Zoll curved in wqhd bespielen oder auch 4k ?

Testet dubaro das System auch oder bauen die nur zusammen ?
 
Versuch grad wen auf zu treiben der mir den vll zusammenbaut. Dan würde ich die Komponenten sonst einzeln kaufen erst graka dann nach und nach den rest. Hab die Geizhalsliste mal mit dem endorfy Gehäuse und dem günstigeren corsair Netzteil bearbeitet komme auf 2003,24 € Bei dubaro sind 2500 >_< mit Zinsen natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück