Studie: 43 Prozent der Deutschen unzufrieden mit TV-Programm - Microsoft verspricht mit Xbox 720 Besserung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Studie: 43 Prozent der Deutschen unzufrieden mit TV-Programm - Microsoft verspricht mit Xbox 720 Besserung

Laut einer Studie von TNS Emnid im Microsoft-Auftrag sind viele Deutsche mit der Qualität der TV-Unterhaltung unzufrieden. Diese gänzliche neue Sicht der Dinge bestärkt den Xbox-720-Hersteller in der Prognose, dass zukünftig immer mehr Menschen ihre Inhalte und Sendetermine selber bestimmen möchten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Studie: 43 Prozent der Deutschen unzufrieden mit TV-Programm - Microsoft verspricht mit Xbox 720 Besserung
 
Da bin ich mal gespannt was für neue features die Konsole bieten wird....vllt. kann sie ja mal große innovationen vorweisen...
 
Ich schaue sowieso nur Blu-ray oder DVDs auf meinem Fernseher. Im Free-TV nur Fußball, wenn etwas übertragen wird. Im Fernsehen kommt seit Jahren nur noch Bockmist. Selbst gute Streifen werden pervers gekürzt, um sie zur Prime-Time zu bringen. Vom Nachmittags-Programm will ich gar nicht sprechen.
 
"wünschen sich abwechslungsreicheres und anspruchsvolleres Fernsehen. Vermutlich wohnen diese außerhalb des Phönix- und Arte-Sendegebiets."
Selbst da wird noch genug wiederholt. Innerhalb einer Woche Krankheit Anfang 2012 habe ich einige Beiträge auf Phoenix 3x gesehen. Und im laufe des Jahres auch nochmal. Auch diverse andere Sendungen laufen oft genug als Wiederholung. Anspruchsvoll mag es sein, aber nicht unbedingt immer Abwechslungsreich.
 
<- Unzufrieden und schon seit einem Jahr kein Fernseh mehr geguckt.

Wer schaut bitte noch das Ding das einem sagt was man kucken soll? :ugly:

Ich hab NIE GEZ gezahlt, rein aus Prinzip! TV ist heute echt nur noch was für die Doofen (Zitat Kalkhofe) und Konsolen sind auch nicht besser. Selbe Zielgruppe. Zumindest keine ich KEINEN EINZIGEN der eine Konsole hat und kein TV schaut! :D ...umgekehrt...ein Dutzend Leute.

Klar schaut man sich auf Youtube mal ne Doku an (ohne Werbung) aber z.B. wenn man sich einst sehr gute Formate anschaut wie das hier z.B. MIT OFFENEN KARTEN - Syrien: Regionale Auswirkungen der Krise (2/2) - YouTube und das heute betrachet, denkt man auch nur PROPAGANDA MÜLL. Die 1-2 Sachen auf 3sat oder Arte dann und wann die mich sonst noch halbwegs interessieren würden und die wirklich gut (aus Sicht eines Fachmanns!) sind und rellevant bekomme ich auch online z.B. auf youtube.

ALLES(!) andere quer druch alle Sender und Formate ist die pure Gehirnwäsche und nicht weniger! Das soll es sein! Das ist es auch! Unabhänig davon ob mans gerade merkt oder nicht!
Also gibts nur eins: OFF! :daumen:
 
Auf den Privaten läuft nur noch Werbung und Volksverdummungsshows
Die öffentlichrechtlichen kosten 60€ in 1/4 Jahr...wofür eigentlich?


Das einzige was bei uns läuft ist ab und zu KIKA (Kinder halt) und Tageschau ...nur dafür knapp 20€ im Monat...

Eigentlich sollte man einfach die Glotze ausmachen.

Wenn das genug tun wird es vieleicht mal besser...

Zum Glück gibt es Internet TV und Filme auf Abruf für kleines Geld oder Nachbar mit Festplatten....

:schief:
 
Meinen Fernsehkonsum liegt mittlerweile bei vielleicht maximal 4 Stunden pro Woche, und dann auch nur Nachrichten oder was, bei dem man noch was von hat (so Discovery Channel, Arte usw.). Bei dem Müll den RTL und co so ausstrahlen, muss ich nur schon beim vorbeizappen Kotzen... :stupid:
Mach mir auch mittlerweile mein Fernseh "selbst", streaming vom Fileserver, dann läuft das was ich will, wann ich will und ohne Werbung
Das traurige am ganzen ist aber, dass die Fernsehsender nicht zu kapieren scheinen, dass die Leute durchaus Inhalte wollen, welche auch für Leute mit einem IQ über 80 geeignet sind. Lieber noch ne dümmere Show produzieren, das "mögen" die Leute ja..
So, genug geärgert. Duck und weg.. :schief:
 
Wiederholungen bis zum abwinken, Filme die durch die Werbung zerfleddert werden und die Nachäfferei wie zb Talkshows, Kochshows usw. Nur was soll da ne Nix Box bringen? Ich würde mir bestimmt keine Konsole kaufen nur wegen dem Programm. Ich bleibe dann lieber bei meiner Konservensammlung
 
Ich hab nicht mal ein TV Gerät. Konsole kommt aber auch nicht in Frage, On Demand Video ist aber super ... Filme und Serien werden schön am Rechner geschaut
 
TIPP AN ALLE JUNGEN UND JUNG GEBLIEBENEN LEUTE!


---> ABSCHALTEN und die gigantisch viel FREIE ZEIT ab jetzt genießen!!! :daumen:


Am besten ganz auf den Müll werfen oder Rechner anschließen und von der Coutch aus der Kapitän seines eigenen Programms sein! :D
 
Neben den vielen legalen Angeboten haben rund 30 Prozent der Befragten zugegeben, bereits Inhalte über das Internet abgerufen und so einen Copyright-Verstoß begangen zu haben - bei den 14-29 Jährigen sind es sogar 73 Prozent der Nutzer.
Und vom Rest haben 26% entweder kein Internet oder trauen sich nicht, die Wahrheit zusagen :D

Laut Microsoft sind Spielekonsolen wie die Xbox 360 oder die kommende Xbox 720 ideal für die neuen Bedürfnisse ausgelegt, da sie bereits im Wohnzimmer etabliert sind und aus technischer Sicht die meisten Voraussetzungen für ein TV-on-Demand-Programm erfüllen.
Stimmt natürlich, aber wer keine XBOX als Spielkonsole haben will, der kann für Video-On-Demand auch heute schon jeden modernen Fernseher, BD-Spieler, HTPC, Apple-TV, Medien-Player... verwenden.
 
Ich schaue pro Woche NavyCIS und die Heute Show und selbst letzteres schaue ich in der Mediathek.
Fussball geht über Sky aber ansonsten ist das TV Programm richtig schlecht geworden.. trotzdem schauen so viele noch immer Nachmittags fernsehen.
 
Ich schau eigentlich nur TV wenn ich sonst nichts zu tun hab... mal ne Sitcom wie Scrubs oder nen Cartoon wie Family Guy oder ne Reportage über das Universum. Aber insgesamt sehr selten.
 
Ich schau eigentlich nur TV wenn ich sonst nichts zu tun hab... mal ne Sitcom wie Scrubs oder nen Cartoon wie Family Guy oder ne Reportage über das Universum. Aber insgesamt sehr selten.

Geht alles besser Online und ohne Werbung! :daumen:

TV-Programm ist doch wie die CD, halt total 90iger. :ugly:

Nein '45er wegen der ganzen Propaganda... siehe Syrien.

Schau mal hier vorbei http://hinter-der-fichte.blogspot.de/ dann weiste was ich meine.
 
Zurück