News Sterbende SSDs von Sandisk: Mögliche Ursache nun bekannt

Ist wie Krebs mit Chemotherapien alles wissen es bringt einem nichts, aber es wird Hauptsache was gemacht.
Was stimmt mit dir nicht? :huh: Nur weil "Alle" in deiner Chemtrail Telegram Gruppe nicht an die Wirksamkeit von Chemotherapien bei Krebs glauben heisst das noch lange nicht das es auch stimmt. Von diesen offensichtlichen Falschinformationen mal abgesehen ist der Vergleich von SoftwareBugs/SoftwareUpdates und Krebs/Chemo ziemlich geschmacklos :motz:
 
Tja, mehr Gewinn durch einsparen der Qualitätssicherung, Geiz ist Geil ist niemals ein guter Ratgeber.
Der "gute" Ruf ist mal eine weile weg, selber schuld sage ich da nur...
Wenn man überlegt, dass es bei Compunterkomponenten Made in Germany in den 90ern schon üblich war die Lötstellen per Röntgen zu kontrollieren und Wärmeleitverbindungen mittels Ultraschall zu prüfen, ist es schon traurig.
Immer wieder machen Schlagzeilen um die Qualität die Runde, sei es bei Kühlern auf Grafikkarten oder sterbende Chips....
 
Tja, mehr Gewinn durch einsparen der Qualitätssicherung, Geiz ist Geil ist niemals ein guter Ratgeber.
Der "gute" Ruf ist mal eine weile weg, selber schuld sage ich da nur...

Hatte Sandisk einen guten Ruf?
Für mich war das immer schon Billigsdorfer Hardware. Niemals würd ich mir von denen internen oder externen Speicher für etwas wichtiges kaufen, dafür hab ich schon zu oft von abgerauchten USB Sticks udgl. von denen gehört, auch aus meinem Bekanntenkreis.
Ich hab von denen einen 16GB micro USB Stick im Auto für Musik, bei dem ist es mir aber natürlich egal, falls er plötzlich Probleme hat.
Ist wie Krebs mit Chemotherapien alles wissen es bringt einem nichts, aber es wird Hauptsache was gemacht.

Was für ein selten abstoßender Kommentar.
 
SD Karten kaufe ich nur von SanDisk.
Aber SSDs definitiv keine mehr. Hatte selbst schon eine Defekte SSD, und die hätte nicht sein müssen, wenn Secure Erase korrekt funktioniert hätte, statt die SSD zu schrotten. Ich hatte die SSD damals auch angeschaut: Wärmeleitpads hatten nicht mal Kontakt mit dem Gehäuse, weil sie schlicht zu dünn waren.
Dass jetzt erhebliche Qualitätsmängel auffallen, wundert mich nach der Erfahrung vor Jahren auch nicht. Vor allem ist die Art der Mängel die gleiche: Einfach nur eine schlampige Umsetzung ohne Verstand.
Ich habe nur noch von 3 Marken SSDs (darunter keine von SanDisk mehr), vermutlich können sich viele ausmalen, welche Marken das ungefähr sind. Und die sind völlig korrekt umgesetzt und laufen alle noch seit Kaufdatum.

Edit: Damit will ich nicht sagen, dass ich SanDisk für die schlechteste SSD Marke halte. Viele andere würde ich auch nicht kaufen. Aber für eine der besseren halte ich sie nicht.
 
Wenn man an den falschen stellen spart sieht man ja was dabei rauskommt ist mittlerweile nix neues mehr das den endverbrauchern bewusst minderwertig verarbeitete sowie kaputte hardware angedreht wird nur um paar cent pro einzelstück zu sparen meiner meinung nach düfte sowas nie passieren und man sollte hersteller verpflichten in solchen fällen aber sofort maßnahmen zu treffen und bei selbstverschulden den fehler auch selber zugeben sonst werden die schlechten rufe dafür sorgen das firmen zugrunde gehen
 
San Disk betreibt "Bait and Switch". Dabei werden Produkte mit guten Komponenten eingeführt und dann wird später gegen schlechte getauscht. Ich hatte es zwei mal. Das eine mal war es eine San Disk Plus 2TB. Die hatte TLC Speicher, der dann gegen klammheimlich QLC getauscht wurde, mit allen Nachteilen. San Disk wollte nichts davon wissen, aber zum Glück konnte ich sie über Amazon zurückgeben. Danach wurde es eine San Disk Ultra 3D. Dort war es tatsächlich TLC, als ich alles schon transferiert und im Laptop verbaut hatte, ist dann herausgekommen, dass sie den DRAM Cache von 2GB auf 1GB abgespeckt hatten.

Da habe ich sie nicht mehr zurückgegeben, aber der Laden ist für mich gestorben.

Ich setze nur noch auf Samsung, die lassen die SSDs immer gleich.
 
Was stimmt mit dir nicht? :huh: Nur weil "Alle" in deiner Chemtrail Telegram Gruppe nicht an die Wirksamkeit von Chemotherapien bei Krebs glauben heisst das noch lange nicht das es auch stimmt. Von diesen offensichtlichen Falschinformationen mal abgesehen ist der Vergleich von SoftwareBugs/SoftwareUpdates und Krebs/Chemo ziemlich geschmacklos :motz:
Nimmt doch nicht immer alles hier so ernst, ich selber habe schon zwei Menschen verloren in meiner Familie nimmt es mit Humor, nennt sich Sarkasmus und ist erlaubt.
Nein bin in keiner Telegrammgruppe und ich bin auch kein Aluhutträger, bin dreimal geimpft, so viel dazu. ;)
Aber du kannst dir, wenn gerne Studien zu Chemotherapien dir ansehen, Erfolgschancen sind sehr gering, auch wenn das nicht hier hingehört, muss ich das jetzt leider erwähnen.
Was für ein selten abstoßender Kommentar.
Nennt sich Schwarzer Humor und deckt die freie Meinungsäußerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SSDs nehme ich nur Samsung und bei Speicherkarten nur Sandisk.
Und das auch, wenn die Produkte mehr kosten... so fahre ich immer bestens und hatte nie Probleme.
 
Gewährleistung.

Garantie ist vom Hersteller und der kann auch entsprechend bestimmen was wie abgedeckt ist. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beinhaltet Dinge wie versteckte Mängel.
In der Umgangssprache heist es nun mal Garantie. Kein Mensch nennt es "gesetzliche Gewährleistungspflicht" außer in irgendwelchen AGB's wo es rechtlich korrekt sein muss. Zwei Jahre Garantie sind zwei Jahre Garantie, jeder weiß was damit gemeint ist.
 
Pro Woche eine. Also 52 im Jahr. Wie viele wurden davon verkauft?
Du darfst nicht vergessen, dass das ein Datenrettungsunternehmen ist.
So eine Datenrettung auf SSD kann gut und gerne 500-2000 Euro kosten oder mehr.
Da kommen also nur die wenigsten defekten SSD's hin, wo wirklich wichtige Daten drauf sind.

Also wenn da eine pro Woche auftaucht (Ohne andere Beschädigung aka. Brand oder Wasser) ist das echt viel.

Und ja, gibt leute die machen keine Sicherungen, schon viele davon erlebt.
 
Zurück