News Nach SSD-Defekten: Western Digital bestreitet Hardware-Fehler bei Sandisk SSDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach SSD-Defekten: Western Digital bestreitet Hardware-Fehler bei Sandisk SSDs

Mehrere SSDs von Sandisk sind von Datenverlusten aufgrund von Hardwaredefekten betroffen, wie der Datenrettungsdienst Attingo berichtet. Der Hersteller Western Digital bestreitet jedoch, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach SSD-Defekten: Western Digital bestreitet Hardware-Fehler bei Sandisk SSDs
 
Zitat PCGH: Gegenüber der Website Petapixel gab Western Digital eine Erklärung ab, der zufolge die Sandisk Extreme und Sandisk Extreme Pro einem strengen Testverfahren unterzogen wurden und den Industriestandard-IPC-Richtlinien für PCB-Bestückung und -Design entsprechen. Außerdem sei die Lötpaste von einem "branchenführenden Unternehmen" verwendet worden.

Gibt doch einfach zu, dass ihr Mist gebaut habt immer, wenn ich dieses wir sind nicht dran schuld, wir machen unsere Arbeit gewissenhaft lese kommt es mir hoch. Hallo, wir sind Menschen und machen ab und zu Fehler Herr Gott, noch mal.
 
Zitat PCGH: Gegenüber der Website Petapixel gab Western Digital eine Erklärung ab, der zufolge die Sandisk Extreme und Sandisk Extreme Pro einem strengen Testverfahren unterzogen wurden und den Industriestandard-IPC-Richtlinien für PCB-Bestückung und -Design entsprechen. Außerdem sei die Lötpaste von einem "branchenführenden Unternehmen" verwendet worden.

Gibt doch einfach zu, dass ihr Mist gebaut habt immer, wenn ich dieses wir sind nicht dran schuld, wir machen unsere Arbeit gewissenhaft lese kommt es mir hoch. Hallo, wir sind Menschen und machen ab und zu Fehler Herr Gott, noch mal.
man muss doch professional auftreten. dazu gehörts bingo "wir haben nichts falsch gemacht" die teile werden die auch ggü geschäftskunden los, und wenn die haften für folgeschäden können sie den laden zu machen.
 
man muss doch professional auftreten. dazu gehörts bingo "wir haben nichts falsch gemacht" die teile werden die auch ggü geschäftskunden los, und wenn die haften für folgeschäden können sie den laden zu machen.
So kann man das Ganze auch betrachten, aber ich denke, die haben da einige Policen zu Absicherung in solchen Fällen, denen geht es nicht ums Geld, sondern viel mehr um den Imageschaden.
 
So kann man das Ganze auch betrachten, aber ich denke, die haben da einige Policen zu Absicherung in solchen Fällen, denen geht es nicht ums Geld, sondern viel mehr um den Imageschaden.
geld, die versicherung will dann auch mehr davon wenn sandisk "bewusst" scheiße gebaut hat. bei uns damals in der firma (metallbau) gibts auch zertizierungen die teilweise wichtig sind für öffentiche aufträge. alle azubis auf baustelle schicken, die leute vorher vorbereiten "lass nichts rumstehen, keine offenen getränke" etc. und dann auch zum thema grundierung (rostschutz). wenn der gefragt hat wieso grundierung da steht, "ist transportschutz" keine endültige oberflächenbeschichtung quasi. das hat auch nen rattenschwanz., der dann erfüllt sein muss.
 
geld, die versicherung will dann auch mehr davon wenn sandisk "bewusst" *** gebaut hat. bei uns damals in der firma (metallbau) gibts auch zertizierungen die teilweise wichtig sind für öffentiche aufträge. alle azubis auf baustelle schicken, die leute vorher vorbereiten "lass nichts rumstehen, keine offenen getränke" etc. und dann auch zum thema grundierung (rostschutz). wenn der gefragt hat wieso grundierung da steht, "ist transportschutz" keine endültige oberflächenbeschichtung quasi. das hat auch nen rattenschwanz., der dann erfüllt sein muss.
Ja das kenne ich zu gut bei uns schweißen die und legen das Zeug dann einfach frei rum, bis es regnet und der Meister darf wieder dran ich weiß, was du meinst.^^
 
jaja WD.
Wann war das Thema mit den HDDs für NAS?
und nun erst nichst sagen und dann alles totlabern.

Zum Glück bin ich bei HDDs nciht auf WD angewiesen und bei SSDs greife ich lieber zu anderen Marken (ua. auch deutlich größere Auswahl)
 
WD hat noch nie etwas solides abgeliefert.
Vor 15 - 20 Jahren habe ich schon reihenweise HDDs von WD tauschen müssen, weil die Teile erst klackerten und man auf den Datenverlust warten konnte.
Seitdem habe ich nie wieder HDDs von WD verbaut und es auch nie bereut.
 
WD hat noch nie etwas solides abgeliefert.
Vor 15 - 20 Jahren habe ich schon reihenweise HDDs von WD tauschen müssen, weil die Teile erst klackerten und man auf den Datenverlust warten konnte.
Seitdem habe ich nie wieder HDDs von WD verbaut und es auch nie bereut.
Also mit meinen 4x 3TB WD Reds hatte ich bisher keine großen Probleme.
Und die laufen seit inzwischen ~10 Jahren im NAS 24/7 (Ok, das schaltet die hoffentlich zwischendurch bei Nichtbenutzung ab, aber zumindest läuft das Synology NAS 24/7 ...)
 
(...) und wenn die haften für folgeschäden können sie den laden zu machen.

Tja, das haben sie ausgeschlossen. Im Prinzip steht da drin, dass man den Dingern keine Daten anvertrauen darf und sie deshalb nicht haftbar sind. Das ist aber üblich. Wenn man ein Back Up haben will, bei dem für die Daten auch gehaftet wird, dann muß man ordentlich zahlen und zwar so richtig. Das ist dann meist etwas cloudbasiertes, mit einem redundanten (offline) Back Up.

WD hat noch nie etwas solides abgeliefert.

Was Quatsch ist. Alle Hersteller haben mehr oder weniger gute und schlechte Produkte abgeliefert. Bei der Zuverlässigkeit ist WD auch nicht herausgestochen, weder positiv noch negativ.

Seitdem habe ich nie wieder HDDs von WD verbaut und es auch nie bereut.

Was man nicht verbaut kann man auch nicht bereuen.
 
Wenn die Konsequenz ist, eine arschteure Rückruf Aktion machen zu müssen, ist klar, dass die das abstreiten. Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von SanDisk bzw Western Digital. Da freut sich dann wohl Samsung.
 
Option 1: gutes Produkt entwickeln
Option 2: billiges Produkt entwickeln und lügen bis sich die Balken biegen.

Das Problem: die Zeitenwende ist jetzt, heute, hier. Suchengines werden von Usern mit Fragen beworfen und eine KI antwortet in ganzen deutschen Sätzen. Damit die User der KI vertrauen, muss sie ehrlich sein und wird daher fachlich richtige Meinungen eher als Wahrheit wiedergeben, als fadenscheinige Ausreden. Das wird vielen Firmen nicht gefallen, aber die KI Firmen könnten es sich gar nicht leisten, wenn KI in 5 Jahren nur als unglaubwürdiger Corpo-Bot wahrgenommen wird.

Noch glauben Firmen wie WD, dass man 10 unangenehmen Berichten einfach nur 100 Lügen entgegenwerfen muss und die Wahrheits sowa wie eine einfache Mehrheitsentscheidung von Usern mit zu vielen Meinungen ist. KI wird gewichten und dieser Generation ein jähes Ende bereiten. Die Münchhausen-Jahre in den PR Abteilungen sind vorbei.
 
..

Was Quatsch ist. Alle Hersteller haben mehr oder weniger gute und schlechte Produkte abgeliefert. Bei der Zuverlässigkeit ist WD auch nicht herausgestochen, weder positiv noch negativ.
..

solidigm (die intel ssd parte) war bisher noch nicht im schlechten rampenlicht.
:devil:
nur kennt die kein arsch weil hier nur crucial/samsung dominieren bei pcgh. :ugly:
 
WD hat noch nie etwas solides abgeliefert.
Vor 15 - 20 Jahren habe ich schon reihenweise HDDs von WD tauschen müssen, weil die Teile erst klackerten und man auf den Datenverlust warten konnte.
Seitdem habe ich nie wieder HDDs von WD verbaut und es auch nie bereut.
... naja, andere machen wieder total gegenteilige Erfahrungen und haben es nie bereut :nicken:
 
Zurück