News Datenverlust bei Sandisk-SSDs: Mehrere Klagen gegen Western Digital

Kein Backup, kein Mitleid.
Im Grunde stimmt das, nur blöd wenn man mehrere Festplatten vom gleichen Typ gekauft und die dann mehr oder weniger gleichzeitig den gleichen Fehler haben... Und dann war das eine das Original und auf der anderen Platte das BU...
Das zeigt auch mal wieder, das man man für das BackUp besser andere HW nimmt, als das, wo die Daten liegen, oder zumindest eine andere Serie.
 
WD hatte doch auch bei den NAS Platten (Serie RED) sich doch auch arg in die Nesseln gesetzt.

Sollange es Siegeht und Toshiba (?) noch gibt alles kein Thema.
 
Ja und welches Medium kann man ideal nutzen? Richtig, eine externe SSD. Blöd, wenn das Ding unzuverlässig ist.

Erst denken, dann posten.

Genau, ein Backup auf WD Laufwerke hilft da bestimmt :ugly:

Es gibt mehr als nur eine Technik, mehr als zwei Anbieter und deutlich mehr verschiedene Modelle. Soll ich für euch erklären wie man "googelt" oder lieber gleich das Internet ausdrucken, falls ihr damit besser zurecht kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als nur eine Technik, mehr als zwei Anbieter und deutlich mehr verschiedene Modelle. Soll ich für euch erklären wie man "googelt" oder lieber gleich das Internet ausdrucken, falls ihr damit besser zurecht kommt?

Ja schön, hilft dir halt eben nicht, wenn du das Backup brauchst und es dann nicht funktioniert. Natürlich kann man auch alles 10 mal sichern, ist nur etwas umständlich.

So ganz nebenbei ist es natürlich immer sehr ärgerlich. Man hat etwas für eine Präsentation u.a. mit genommen und der Mist funktioniert nicht. Dann darf man sich auch noch mit dem Mist herumärgern. Dein "kein Mitleid" ist einfach nur dämlich.
 
Hier liegt es wohl daran, dass sie SSDs bei Western Digital haben fertigen lassen.

Da muss ich mich bezüglich meiner damaligen Annahme selbst korrigieren!

In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass Sandisk von Western Digital gekauft wurde & zwar vor vielen vielen Jahren. Autsch :-D


Ich bin mit Sandisk groß geworden und habe gar nicht mitbekommen, dass die bei Sandisk seit 2009 keine eigene Produktion mehr unterhalten haben und 2015 dann sogar an WD verkauft wurden. Ich dachte das wäre immer noch das gleiche Unternehmen wie Ende 90er / Anfang 2000er Jahre.
 
Zurück