News Sterbende SSDs von Sandisk: Mögliche Ursache nun bekannt

Vielleicht solltest du zunächst mal darüber nachdenken, ob deine "sarkastische Meinungsäußerung" wirklich notwendig war, wenn du dich zwei Mal so erklären musst.
Alles klar tut mir leid zufrieden?
Samsung ist IMHO eine sehr guter Wahl.
Na ja, die hatten auch da mal so ein Problem es wurde eine Firmware update nach dem anderen veröffentlich meine damit die 990 Pro Serie, die haben viel zu schnell am Gesamtzustand verloren.
Aus diesen Gründen wurde von der SSD abgeraten, ich weiß aber aktuell nicht, wie die Sachlage da ist wegen der Nachricht habe ich mich dann für die Kingston entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt doch nicht immer alles hier so ernst, ich selber habe schon zwei Menschen verloren in meiner Familie nimmt es mit Humor, nennt sich Sarkasmus und ist erlaubt.
Nein bin in keiner Telegrammgruppe und ich bin auch kein Aluhutträger, bin dreimal geimpft, so viel dazu. ;)
Aber du kannst dir, wenn gerne Studien zu Chemotherapien dir ansehen, Erfolgschancen sind sehr gering, auch wenn das nicht hier hingehört, muss ich das jetzt leider erwähnen.

Nennt sich Schwarzer Humor und deckt die freie Meinungsäußerung.
Dieser Verweis auf die freie Meinungsäußerung passt aber wieder zu einem Aluhutträger oder zumindest zu jemandem der gerne aneckt, provoziert, trollt. Du darfst deine Meinung gerne mitteilen aber du musst auch damit leben das sie nicht jedem gefällt und du deswegen vielleicht als "sonderbarer" Mensch abgestempelt wirst.

Wenn du selber erlebt hast wie Menschen Krebs sterben, sich aus Verzweiflung an jede noch so kleine Chance klammern ... ja dann kann ich wirklich nicht verstehen wie man so Emphatielos sein kann und darüber dumme Sprüche macht
 
Dieser Verweis auf die freie Meinungsäußerung passt aber wieder zu einem Aluhutträger oder zumindest zu jemandem der gerne aneckt, provoziert, trollt. Du darfst deine Meinung gerne mitteilen aber du musst auch damit leben das sie nicht jedem gefällt und du deswegen vielleicht als "sonderbarer" Mensch abgestempelt wirst.

Wenn du selber erlebt hast wie Menschen Krebs sterben, sich aus Verzweiflung an jede noch so kleine Chance klammern ... ja dann kann ich wirklich nicht verstehen wie man so Emphatielos sein kann und darüber dumme Sprüche macht
Ich habe mich doch entschuldigt, nimm doch hier nicht alles so ernst, das war einfach ein lustiger Vergleich, da dieses Update nichts bringt, andere können damit umgehen und andere nicht wenn es dich stört, tuts mir leid für dich.
Lass uns einfach das Thema zu machen.
 
SanDisk ist schon länger richtig crap.
Einer der Hersteller mit Produkten die innerhalb der Garantie schon den Geist aufgeben, weil billig produziert.
 
Was die Blasen an den Lötstellen angeht scheint beim Reflow Prozess nicht genug Stickstoff im Ofen gewesen zu sein.
Was die Bauteilgröße angeht ist das grenzwertig.

Aber wenn das so eine Profifirma ist, sollte eigentlich ein einfaches nachlöten helfen bzw Austausch des Bauteils und die SSD wieder laufen. :what:

Ich würde ja gerne mal die Gehäuse der SSDs vor dem öffnen sehen, da verlackte Bauteile nicht so einfach abreißen sollten.
 
In der Umgangssprache heist es nun mal Garantie. Kein Mensch nennt es "gesetzliche Gewährleistungspflicht" außer in irgendwelchen AGB's wo es rechtlich korrekt sein muss. Zwei Jahre Garantie sind zwei Jahre Garantie, jeder weiß was damit gemeint ist.
Heißt es nicht. Es sind schlicht und ergreifend 2 unterschiedliche Dinge mit unterschiedlichen Anforderungen/Vorgehensweisen.

Garantie läuft über den Hersteller. Gewährleistung über den Händler. Können unterschieldich lang ausfallen. Bei der Garantie bist du dem Wohlwollen des Herstellers ausgeliefert.
Wenn SanDisk den Mangel nicht anerkennt werden sie dir bei der Garantie etwas husten. Unter Verweis darauf kannst du aber mal 12 Monate ab Kauf das Teil an den Händler zurück bevor die Beweislastumkehr gilt.
Wenn sich rausstellt, dass man die Qualitätsmängel bewusst in Kauf genommen hat, gilt auch die Gewährleistung länger.
etc.
 
das war einfach ein lustiger Vergleich,
... sorry das ich mich da auch noch reinhänge - es war eben nicht lustig.
Wenn es die ernst wäre mit der Entschuldigung hättest du dieses erkennen müssen.

Zum Thema: wie schon geschrieben bei Speicherkarten Sandisk und bei SSD's bin ich aber bei Samsung,
da hat wohl jeder seine eigenen (frühen) Erfahrungen gemacht die sich dann sicherlich auf das ganze spätere Kaufverhalten auswirken.
 
Nimmt doch nicht immer alles hier so ernst, ich selber habe schon zwei Menschen verloren in meiner Familie nimmt es mit Humor, nennt sich Sarkasmus und ist erlaubt.
Nein bin in keiner Telegrammgruppe und ich bin auch kein Aluhutträger, bin dreimal geimpft, so viel dazu. ;)
Aber du kannst dir, wenn gerne Studien zu Chemotherapien dir ansehen, Erfolgschancen sind sehr gering, auch wenn das nicht hier hingehört, muss ich das jetzt leider erwähnen.

Nennt sich Schwarzer Humor und deckt die freie Meinungsäußerung.
Ah also wenn die Erfolgschancen gering sind lässt man es einfach? komische Logik.
 
... sorry das ich mich da auch noch reinhänge - es war eben nicht lustig.
Wenn es die ernst wäre mit der Entschuldigung hättest du dieses erkennen müssen.

Zum Thema: wie schon geschrieben bei Speicherkarten Sandisk und bei SSD's bin ich aber bei Samsung,
da hat wohl jeder seine eigenen (frühen) Erfahrungen gemacht die sich dann sicherlich auf das ganze spätere Kaufverhalten auswirken.
Wie gesagt wollte niemandem damit verletzen tut mir leid. Zu Samsung kann ich nichts sagen, da ich noch nie eine im Einsatz hatte. Ich habe nur gute Erfahrung mit Kingston und Crucial gemacht.

lg
Ah also wenn die Erfolgschancen gering sind lässt man es einfach? komische Logik.
Können wir das Thema jetzt gut sein lassen jeder hat da eine andere Meinung.

lg
 
Schei**e-
Auf dem Bild sehe ich doch eine meiner externe Systemabbild Sicherungsplatten.....
Gings da nicht um SD_Speicherkarten mit dem Ausfall?!?!?!
War ja klar.. Ich kauf ne neue/andere!
Schwupp... und schon bin ich am suchen...
 
SAndisk is doch eh schon immer ramsch ware gewesen

Sind aber im Recording Bereich sehr beliebt, weil die es schaffen, Audio-Daten im USB2 mode kontinuierlich (ohne Pause einzulegen) auf Stick zu schreiben. Das können anscheinend nicht alle USB Sticks, vor allem nicht USB2 sticks, weshalb man dazu besser USB3 Sticks für die USB2 Übertragung verwendet.

DURec (Direct USB Recording) nennt sich bei RME dieses Feature. Kann man als Backup Recording zur DAW verwenden oder ohne PC im standalone mode, funktioniert dann wie ein Kassettenrecorder. Beim RME UFX III immerhin bis zu 80 Audio Kanäle.

Soll allerdings früher mit den alten Sandisk Controllern besser gegangen sein, bevor Western Digital die Firma aufgekauft und die eigenen WD-Controller eingebaut hat.

Dann hörte ich noch, dass die wohl schneller kaputtgehen sollen. Warum auch immer .. vielleicht Hitzeproblem?
 
Ich hab vor einem Jahr meine SSD gekauft - zum Glück hab ich mich damals für eine Kingston Fury Renegade (2 TB) entschieden. Aber SSDs von Sandisk standen damals auch auf meiner Beobachtungsliste.

Schon bedenklich, wenn Lötstellen brechen und der Hersteller ein Software-Update rausbringt. Die wollen ums Verrecken keinen Rückruf machen, weil das natürlich enorme Verluste bedeutet.

Ich würde mir jedenfalls - würde ich jetzt eine SSD kaufen wollen - einen großen Bogen um SSDs von Sandisk machen.
 
Zurück