Steam Winter Sale 2015 gestartet: Dauerhafte Rabatte, Sammelkarten und eine Weihnachtsgeschichte

Ich darf es Importieren und Nutzen, problematisch wird es nur, wenn ich eben aus den USA z.B bestelle.
Jein, das ist ein wenig komplexer.
Du darfst diese Spiele zwar importieren und besitzen aber wenn es beim Zoll landet dann hast du Pech und wenn es blöd läuft steht dir auch eine Anklage ins Haus.
Somit musst du bei solchen Spielen immer besonders aufpassen ;)

Ich lasse sie mir eigentlich immer über Steam giften, da aber mitlerweile der Region-Lock bei den Spielen aktiv ist verzichte ich komplet.
IP-Lock lasse ich mir noch gefallen und Valve ignoriert es auch wenn man die Spiele mit einer anderen IP aktiviert, aber spielen würde ich nicht damit.
 
Diese Sales sind mittlerweile irgendwie uncool. Sind eh immer die gleichen Spiele die immer um die gleichen Beträge reduziert sind. Jeden Sale wieder Witcher, CIV und CS Go.
 
Diese Sales sind mittlerweile irgendwie uncool.
Nö nur wenn man das meiste hat dann gibt es eben nicht so viel und die Preise machen die Publisher bzw. sagen die Valve welcher Rabatt an welches Spiel kommt.
Ich finde immer was und wenn ich nichts finde dann mache ich anderen eine Freude :P
 
Wer jetzt mit gestohlenen Keys kommt... Die kann ich auch im Einzelhandel erwerben, ob ich die Box kaufe oder nur den Key macht keinen unterschied wenn diese Diebesgut sind.

Und wie schmeckt es dir, dass diverse Shops diese Keys, die du so billig erwirbst mit gestohlenen Kreditkarten bezahlen? Far Cry 4 & Co: Mindestens 150.000 Euro Schaden durch Key-Reseller - Golem.de
Na wahrscheinlich solange egal wie man selbst nicht der Betroffene ist? :nene:

Ich durfte es schon mal live miterleben... Da wollte jemand jede Menge FiFa-Coins über meinen EA-Account abgreifen ... Nur konnte er grade noch FIFA kaufen (das ich nicht auf dem Account hatte), danach war das Limit meiner Kreditkarte erreicht.
FIFA konnte ich dank EAs-Rückgabevereinbarung zurückgeben.
Passwort etc. habe ich natürlich sofort geändert.

Und ja bei MMOGA kann man die Dinger im dutzend billiger kaufen ... genauso wie GOLD für diverse MMOs ... Jeder der sich bei MMOs über die ewigen GOLDseller und BOTs aufregt, sollte sich zwei mal überlegen ob er einen solchen Laden unterstützt.

@Blizzard_Mamba.

Korrekt, volle Zustimmung. Valve ist quasi auch nur ein Keyhändler von weiteren, nur dass man letztendlich über Steam dann das Spiel freischaltet und installiert. Weiteres Beispiel für einen mir bekannten Shop wäre Gamesplanet (Fallout 4 für 43€ - sorry, soll jetz keine Schleichwerbung sein), war halt der einzige Shop (mit Sitz in Frankreich), der mir legal und sicher den Season-Pass zu Dying Light verkauft hat, bevor die Preiserhöhung zuschlug...

Und damit hast du sogar einen der Legalen Shops erwischt ... Gamesplanet steht in der Offiziellen Liste der Steam Reseller. Gamesrocket übrigens auch genau wie McGame: List of all official STEAM resellers

Ich kaufe da auch öfters ein, wenn ich einen Key günstiger bekommen kann. Beispielsweise war Mad Max bei McGame als Vorbestellung 10 € günstiger zu bekommen und Dying Light habe ich dort auch vorbestellt ... Den Season Pass dann von Gamesplanet.

Meine Pfoten lasse ich allerdings von den dubiosen Shops wie MMOGA etc. pp. (Begründung siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamesrocket hatte auch als offizieller Keyshop schon ne riesen Charge Betrugs-Keys. Mir fällt das Spiel grad nicht mehr ein, aber damals waren ziemlich viele Keyseller opfer von dem Kreditkartenbetrug. Hab selbst schon sehr viele Keys (meist bei Kinguin und G2A) gekauft und nie ein Problem gehabt.
 
Hatte Steam nicht vor einiger Zeit ein neues System eingeführt, dass das bezahlen mit gestohlenen Kreditkarten deutlich erschweren soll? Finde den Artikel gerade nicht...
 
Hab selbst schon sehr viele Keys (meist bei Kinguin und G2A) gekauft und nie ein Problem gehabt.
Schön für dich, ändert nichts daran das diese zu den nicht authorisierten gehört.
Ich weiss auch das dort private Leute verkaufen, das ändert aber nichts daran, den nichtmal Keys von Ebay werden wirklich als "legal" von Valve anerkannt da der Ursprung nicht nachweisbar ist.

Hatte Steam nicht vor einiger Zeit ein neues System eingeführt, dass das bezahlen mit gestohlenen Kreditkarten deutlich erschweren soll? Finde den Artikel gerade nicht...
Steam ja aber nicht die offizielen KeyShops und das ist das Problem. =)
Du kannst es ansich nicht verhindern das mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt wird, aber man selbst kann verhindern das man solche Keys dann kauft indem man einfach die gängisten Seiten die diese dann verkaufen meidet und das sind nunmal Kinguin, G2A und Ebay.

Die Leute lernen aber nie daraus, sondern greifen dann noch den Publisher an wenn er diese Keys sperrt obwohl es sein gutes Recht ist, da die Keys Helerware sind und man sich als Käufer auch strafbar gemacht hat.
Somit kann man noch froh sein das der Publisher nur die Keys löschen lässt/selbst löscht anstatt Anzeige zu erstatten.
 
Mal eine Frage,ist es mittlerweile so,dass viele Spielkeys regionlocked sind?Wollte man damit das Ganze nicht eindämmen?
Habe dazu mal was gelesen,bin mir grade nicht sicher.
 
Mal eine Frage,ist es mittlerweile so,dass viele Spielkeys regionlocked sind?Wollte man damit das Ganze nicht eindämmen?
Habe dazu mal was gelesen,bin mir grade nicht sicher.
Die meisten sind Regionlocked, zumindest Osteuropäische Keys aber leider nicht alle. Valve kann nicht einfach alle Keys sperren dazu muss der Publisher einverstanden sein.
Was nicht mehr geht ist traden, also du kannst Spiele mit (RU) nicht mehr aktivieren und Spielen, aber Retail kannst du ansich aktivieren da dies eben der Publisher einstellen muss wenn er das nicht will

Der Regionlock für Retail wurde aber ansich auch aus einem anderen Grund eingeführt, damals war es nur die nicht so nervige IP-Sperre, weil eben Activision verhindern wollte das man MW2 aus UK/US importiert.

Sollte die EU aber das http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/388426-eu-kommission-will-geo-blocking-verbieten.html wirklich durchbringen ist es essig mit der Sperre, außer Valve kapiert endlich das Russland nicht zur EU gehört (zumindest der größte Teil)
 
Was muss man denn machen damit man das Comic bekommt?
Ich habe in Steam selbst bisher keinerlei Infos diesbezüglich gefunden und bei den Sammelkarten gibt es über 100 Levels wenn ich das richtig gesehen habe

Edit:
Ach, ich sehe gerade das es ein einfache Geschichte ist...
Dachte man bekommt eine Errungenschaft oder der gleichen
 
Hab mir auch ein paar Sachen geleistet, aber nichts davon ist in den Top 20. Verstehe auch nicht ganz, warum man zu den mageren Preisreduktionen zugreift. 40€ ist ja nun wirklich nichts Besonderes für ein paar Monate altes Spiel. Wenn ich so lange darauf gewartet hätte, könnte ich bestimmt auch noch warten, bis es mal für unter 30 oder sogar 20€ zu haben ist... ;)

Und Skyrim? Leute kaufen sich das immer noch in Massen? Wow... :ugly:
 
...

Runterladen musst du nur die Updates, das Spiel ohen aktuelle Updates ist komplett auf den DVD's. Problem ist nur, das Steam so funktioniert, das sobald ein Update vorhanden ist es nicht mehr alles von den DVD's installiert sondern gleich das Update mit runterlädt. Kann man leider auch nur schwer umgehen, den mit dem Offline Modus kann man es nicht installieren, hab ich selbst schon versucht weil immer nur 60% installiert wurden obwohl kein First-Day-Patch vorhanden war.

Schön wärs. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts auch im Einzelhandel Boxen, wo lediglich der Key enthalten war. Das gesamte Spiel musste runtergeladen werden :(. Wobei mir die Boxen eh gestohlen bleiben können, da durch die Accountbindung eh nicht mehr weiterverkauft werden kann (Sammlereditionen mal außen vor, World of Warcraft Classic CE steht bei mir blickfangmäßig im Regal :D)

...
MM und liefern in den Laden, dann bist du bei 39€.:schief:

Den muss man erstmal in der Nähe haben, um die 3€ Ersparnis reinzuholen. Und noch immer ist das kein Grund, bei Steam direkt einzukaufen, wenn selbst Du hier die Boxen im Einzelhandel kaufst, was meine ursprüngliche Aussage "Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich das letzte mal bei Steam direkt eingekauft hab" nochmals unterstreicht :schief: ...
 
Welcher Teil von Russland hat sich denn plötzlich in die EU (Europäische Union) geschlichen? :what:
3.952.550 km² gehören zur EU, das heisst aber nicht das sie diese in der Europäische Union sind ;) sonder rein von der Fläche.
Zum Beispiel gehört die Ukranine und der Krieg der da zwischen Russland und denen war/ist ging auch daraum das diese komplett zur EU wollen und von Russland weg.

Schön wärs. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts auch im Einzelhandel Boxen, wo lediglich der Key enthalten war.
Das sind DLC's!
Das Hauptspiel ist immer komplett auf DVD's vorhanden, kenne auch kein Titel wo das nicht der Fall gewesen sein sollte.
Sollte es einen Titel geben dann mal her mit dem Titel oder Bildern von der Box, weil ohne Beweis glaub ich das nicht.
 
Fallout 4 zum Beispiel. Bekommst aber keine Fotos.

Lediglich 5 GB waren vorhanden....


Im aktuellen Sale nur Scholar of the First Sin und Battle of Europe MP Only.
 
Fallout 4 zum Beispiel...
Lediglich 5 GB waren vorhanden....
Also war was auf der DVD und nicht nur der Key drin, somit stimmt deine Aussage nicht das "nur der Key" vorhanden war.

Bethesda hat das aber nur gemacht damit das Spiel nicht vor Release schon auf den illegalen Seiten zum Download steht, ob es was gebracht hat weiss ich allerdings nicht und nein der Pre-Load bei Steam kann nicht dafür Missbraucht werden, da es verschlüsselt ist und er am Release-Tag entschlüsselt wird bzw. mit dem ersten Spielstart.

Nichtsdestotrotz ist ansonsten immer das komplette Spiel auf den DVD's.

Aber mal ehrlich lieber 5GB auf DVD als wirklich gar nichts, den für mich wären das ca. 5-7h weniger Downloadzeit.
 
Irgendwie finde ich den aktuellen Sale nicht so berauschend, hatte auf größere Rabatte gehofft bei den halbwegs aktuellen Titeln... Z.b. war Assassins Creed Syndicate vor 3 Wochen mal reduziert auf 36€, aktuell im Winter Sale für 59,99€. Fallout 4 für 59,99 ist irgendwie lächerlich, wenigstens 30% hätten sie ja machen können, wenn es aktuell Amazon/MM für 39,- verkaufen (gut, bei Amazon mit idiotischem "ab 18"-Versand).
Hatte ja auf nen Rabatt für AC Rogue gehofft, wollte das noch nachholen, nachdem ich bei Syndicate schon Anfang Dezember zugegriffen habe (ich mag die Spiele, ist eben Geschmackssache).
Ansonsten sind es fast komplett die gleichen Rabatte wie schon beim Herbst-Sale, oder irre ich etwa?
 
Ich habe mir nun für jeweils 9,99€ Darkest Dungeon und Victor Vran gegönnt (danke an RavionHD!) - ich denke da bekomme ich viele viele Spielstunden voller Spaß für das Geld :daumen:
 
Bisher habe ich auch nur Mad Max und Grim Dawn gekauft. Wollte noch die The Evil Within DLC's haben, aber bei G2A gibt's den ganzen Pass für 5€. Gleich mal eingesackt, "The Assignment" gefällt schonmal. Ich bin gespannt auf den Rest.
 
Zurück