Steam Winter Sale 2015 gestartet: Dauerhafte Rabatte, Sammelkarten und eine Weihnachtsgeschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Winter Sale 2015 gestartet: Dauerhafte Rabatte, Sammelkarten und eine Weihnachtsgeschichte

Valve hat pünktlich kurz vor Weihnachten den alljährlichen Steam Winter Sale gestartet, der mit teils starken Rabatten auf tausende Spiele aufwartet. Anders als im Vorjahr gelten die Vergünstigungen bis zum Aktionsende dauerhaft, während es erneut Sammelkarten abzustauben gibt und obendrein eine Weihnachtsgeschichte in Form eines Comics geboten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Winter Sale 2015 gestartet: Dauerhafte Rabatte, Sammelkarten und eine Weihnachtsgeschichte
 
Haha)))

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man die Sammelkarten des diesjährigen Xmas Sale für das anschauen "seiner" Liste. Bis zu dreimal am Tag.

Diese Liste besteht aus mehreren Seiten/Spielen im Shop.

Man wird also für das anschauen von Werbung rewarded?)))
 
[...] Man wird also für das anschauen von Werbung rewarded?)))

So sieht's aus. Aber warum nicht, solange man sich die erhaltenen Sammelkarten wie gehabt bei anderen Nutzern in teils nette Cent-Beträge eintauschen lassen kann. :devil:

Und es ist ja in dem Sinne auch keine unangenehme Werbung, wie man sie eigentlich assoziiert, sondern es sind Sachen, auf die man beim Stöbern sowieso in der Regel stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Aber warum nicht, solange man sich die erhaltenen Sammelkarten wie gehabt bei anderen Nutzern in teils nette Cent-Beträge eintauschen lassen kann. :devil:

Und es ist ja in dem Sinne auch keine unangenehme Werbung, wie man sie eigentlich asoziiert, sondern es sind Sachen, auf die man beim Stöbern sowieso in der Regel stößt.

Jep, finde ich auch.

Habe sogar einige interessante Spiele auf meine Wunschliste gesetzt und dazu noch insgesamt 19 Cent bekommen. Da gibts schlimmeres.
 
Ja, schlimm ist es nicht, aber die Spiel waren netter.

Abgesehen davon ist pro Liste wohl mindestens ein F2P Titel dabei, kann man nicht schlecht reden. Geht ja auch recht fix.
 
bei mir gabs immer eine, wenn die zehn (?) titel einer liste abgearbeitet waren. sind auch schon alle drei verkauft.
 
Ja, schlimm ist es nicht, aber die Spiel waren netter.

Abgesehen davon ist pro Liste wohl mindestens ein F2P Titel dabei, kann man nicht schlecht reden. Geht ja auch recht fix.

Na ja, letztes Jahr war es doch nur alle 8 Stunden vorbeischauen um dann für ein Spiel für den nächsten Blitzsale zu voten ... da ist dieses doch schon besser. Irgendwann 10 Minuten Zeit nehmen und die Listen durchgehen, dabei kann man noch das eine oder andere Spiel von Interesse entdecken.

Bei mir kam dann immer die Karte, wenn ich auf neue Liste am Ende der Liste geklickt habe ... Auch schon alle wieder verkauft ... Außerdem gibt es pro 10 Euro Einkauf auch noch ein Kärtchen.

Dieses Jahr sind bei mir eher verbilligte DLCs und Pausenfüller angesagt ... Spiele die man einfach mal so starten kann wie beispielsweise Rougelikes oder Knobelspiele ... Die Großen Titel dieses Jahres sind schon in meiner Bibliothek und auch bei GOG habe ich dieses Jahr kräftig zugeschlagen.

Die Pausenfüller kann man schon für 25-50 Cent abgreifen und holt einen Teil davon mit Trading-Cards wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich genug zum Zocken, aber dacht mir: Mal sehen was die für GTA5 wollen... :lol: Holy Shit, Steam ist auch immer für einen Lacher gut. Ein 2 Jahre altes Spiel für rabattierte 36 Öcken? Meine Güte TW3 hat nur knapp ein halbes Jahr auf dem Buckel und ist schon für 30€ zu haben. Naja scheibar geht Rockstar nun den Blizzard Weg bzgl. ihrer Preispolitik. Was solls hab genug Gamingleichen im Keller. :D
 
Holy Shit, Steam ist auch immer für einen Lacher gut. Ein 2 Jahre altes Spiel für rabattierte 36 Öcken? Meine Güte TW3 hat nur knapp ein halbes Jahr auf dem Buckel und ist schon für 30€ zu haben. Naja scheibar geht Rockstar nun den Blizzard Weg bzgl. ihrer Preispolitik.

Sicher ... vor 2 Jahren gabs das Spiel ja auch schon auf dem PC ... Wenn ich mich recht entsinne ist es 1 Monat vor Witcher 3 auf dem PC rausgekommen.
Und in der Form wie heute war es vor 2 Jahren auf keiner Maschine zu finden.

Davon ab wird von Rockstar im Onlinemodus laufend Kontent kostenlos nachgeliefert ... Zeig mir bitte mal eine andere Firma, wo so etwas passiert ... Die verkaufen solchen Kontent meist für einige Teuronen.
 
Seit wann bestimmt eigentlich Steam für wie viel die Spiele weg gehen?
Dachte der Bereich wird von dem Entwickler/Publisher vorgegeben von daher wäre es auch nichts was man Valve als Vorwurf machen kann.

Bin sowieso ein wenig enttäuscht über das Verhalten mancher, ich meine Ja mir gefallen 90% der neuen Titel auch nicht mehr die sind mir dafür aber auch keinen Cent wert, verstehe also das Jammern beim Sale nicht kauft was euch gefällt seit froh das es günstiger ist :nene:.

Anscheinend sind die Leute mittlerweile einfach zu Verwöhnt :ka:.
 
Was willste denn wieder mit dem ollen Argument, dass GTA V dank Konsolen ja schon 2 Jahre alt ist?

Warum hast es dann nicht 2013 auf Konsole gespielt anstatt 2015 über den PC Preis zu meckern?

Oder hast es zu Release für eben jene 35 Euro rum non Steam gespielt?

Sinnfreier Post.
 
Sicher ... vor 2 Jahren gabs das Spiel ja auch schon auf dem PC ... Wenn ich mich recht entsinne ist es 1 Monat vor Witcher 3 auf dem PC rausgekommen.
Und in der Form wie heute war es vor 2 Jahren auf keiner Maschine zu finden.

Davon ab wird von Rockstar im Onlinemodus laufend Kontent kostenlos nachgeliefert ... Zeig mir bitte mal eine andere Firma, wo so etwas passiert ... Die verkaufen solchen Kontent meist für einige Teuronen.

Ahhhhhhh da hab ich wohl bissle gepennt. Wahrscheinlich tatsächlich durch den früheren Konsolenrelease irgendwie im Kopf gehabt, dass es schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel hat. Ok mit Januar 2015 sind es dann wohl doch noch nicht ganz 2 Jahre ;).

Naja trotzdem, für nen schnellen, impulsiven Schnapp schreien die 36€ noch nicht laut genug "nimm mich du Sau" :D


P.S.: @Straycatsfan: Nein ich würde nicht so argumentieren, dass ein PC-Spiel dank dem Release einer Konsolenversion schneller altert (aber danke für die Unterstellung). Nein ich hät es nicht auf Konsole gespielt, da ich seit Jahr und Tag PC´ler bin und keine Konsole besitze. Und ebenfalls ein nein fürs Spielen an Releasetagen - dafür bin ich schon zu lang bei und wurde durch Bugs & Co längst von übermäßiger Ungeduld geheilt. Und übrigens dein unfreundlicher Post ist mindestens genauso sinnfrei und zeigt darüberhinaus auch noch einen deutlichen Mangel an Umgangsformen.
Vielleicht das nächste Mal einfach (wie es dir FortuneHunter vorgemacht hat) nur auf den Irrtum hinweisen und nicht gleich den Unsympath raushängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 2205 hab ich heute bei Müller für 30€ gesehen^^

GTA V werde ich mir vermutlich irgendwann erst holen, der Preis ist mir definitiv zu hoch dafür dass das Spiel schon mehr als 2 Jahre alt ist.

Ich hoffe dass NBA 2k16 noch etwas mehr reduziert wird. Fand 2k15 schon richtig klasse, hab gut 60 Stunden darin verbracht.
 
Anno 2205 gab es schon vorm Weihnachtstrubel bei GMG Vip für 27,99 Euro.

Selten ist ein Steam Sale Preis mal ein historical low, sind halt paar Tacken Rabatt auf die UVPs, die eh kein Strassenhändler verlangt.
 
Wieder einige Spiele gegönnt, um sie evtl. mal mit Freunden zu spielen (teilweise) ...

Star Wars Emire at War .. (hab ich zwar schon als Hardcopy, aber die ist schon richtig alt und ich habe nicht mal mehr ein Laufwerk :D), Borderlands 3, CoH 2 mit allem drin und noch zum Abschluss Cities Skylines Deluxe+After Dark

... wird wohl aber noch nicht alles gewesen sein :rollen::heul:.
 
Na ja, letztes Jahr war es doch nur alle 8 Stunden vorbeischauen um dann für ein Spiel für den nächsten Blitzsale zu voten ... da ist dieses doch schon besser. Irgendwann 10 Minuten Zeit nehmen und die Listen durchgehen, dabei kann man noch das eine oder andere Spiel von Interesse entdecken.

Ich fand ja das Monster Clicker-Spiel noch am besten bisher. Alle 8 Stunden voten war schon ziemlich bescheuert. 30x klicken am Tag ist aber auch nicht viel besser. :devil:
 
Zurück