Steam Winter Sale 2015 gestartet: Dauerhafte Rabatte, Sammelkarten und eine Weihnachtsgeschichte

Selten ist ein Steam Sale Preis mal ein historical low, sind halt paar Tacken Rabatt auf die UVPs, die eh kein Strassenhändler verlangt.
Liegt aber daran das die Publisher das in der Hand haben und nicht Valve. Valve fragt die Publisher nur nach dem Rabatt den sie draufhauen wollen und auf welche Spiele.
Ein Ladengeschäft oder KeyShop aka GMG ist an sowas nicht gebunden und kann die Preise "eigentlich" ansetzen wo sie wollen. GMG muss aber aufpassen das kann auch schiefgehen wie im The Witcher 3 Fall und die sollten lieber mehr Geld verlangen den ich bin mir sicher das noch ne fette Klage bezüglich des Credit-System kommt. (Seitdem meide ich die Seite auch)

@News
Man findet ansich immer was und wenn nicht dann nimmt "nicht so" Secrect Santa die Sache in die Hand und verschenkt die Spiele ;)

Was hat es mit diesen Sammelkarten auf sich?
-> Steam Community :: Steam-Sammelkarten

Viele machen das für das was sie sind und andere kaufen jedes Mini-Spiel für ein paarcent nur um die Karten zu bekommen um diese wiederrum für ein par cent zu verkaufen.
Letzteres ist Blödsinn, den das müllt wirklich die Steam Bibliothek zu mit Spielen die man sonst nie kaufen würde. Der Witz daran das sind auch meist solche Leute die sich wegen DLC's in jeglicher Art aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Steam Community :: Steam-Sammelkarten

Viele machen das für das was sie sind und andere kaufen jedes Mini-Spiel für ein paarcent nur um die Karten zu bekommen um diese wiederrum für ein par cent zu verkaufen.
Letzteres ist Blödsinn, den das müllt wirklich die Steam Bibliothek zu mit Spielen die man sonst nie kaufen würde. Der Witz daran das sind auch meist solche Leute die sich wegen DLC's in jeglicher Art aufregen.

Check ich das richtig, man muss also Spiele kaufen, um Sammelkarten zu bekommen, um Gutscheine für weitere Spiele zu bekommen?
Wenn ich nur an 2 oder 3 Spielen Interesse habe auf Steam, lohnt es sich dann, in das Thema Sammelkarten tiefer einzusteigen?
 
Davon ab wird von Rockstar im Onlinemodus laufend Kontent kostenlos nachgeliefert ... Zeig mir bitte mal eine andere Firma, wo so etwas passiert ... Die verkaufen solchen Kontent meist für einige Teuronen.
Interessiert mich, also ist es egal wie viel Content sie liefern

Ein Ladengeschäft oder KeyShop aka GMG ist an sowas nicht gebunden und kann die Preise "eigentlich" ansetzen wo sie wollen. GMG muss aber aufpassen das kann auch schiefgehen wie im The Witcher 3 Fall und die sollten lieber mehr Geld verlangen den ich bin mir sicher das noch ne fette Klage bezüglich des Credit-System kommt. (Seitdem meide ich die Seite auch)
Was meinst du mit dem Creditsystem?
 
Check ich das richtig, man muss also Spiele kaufen, um Sammelkarten zu bekommen, um Gutscheine für weitere Spiele zu bekommen?
Wenn ich nur an 2 oder 3 Spielen Interesse habe auf Steam, lohnt es sich dann, in das Thema Sammelkarten tiefer einzusteigen?
Jap du musst Spiele kaufen, dann bekommst du aber nur ca. die Hälfte der Sammelkarten durchs spielen der Spiele. Die andere Hälfte musst du dann im Market kaufen oder durch "Booster packs" bekommen, welche durch Zufall verteilt werden sobald jemand für das Spiel eine Badge erstellt.

Was bringt es noch alles, vor allem das Steam Level

Vorteile eines höheren Steam Levels Darüber hinaus bietet ein höherer Steam-Level dem User aber einige handfeste Vorteile.



  1. Wer einen höheren Steam Level besitzt, hat mehr Möglichkeiten sein Profil individuell anzupassen.
  2. Ab Steam Level 10 erhält der Nutzer einen Showcase, eine Art virtuelles Schaufenster, das direkt auf dem Profil zu sehen ist. Hier kann der Nutzer Screenshots ausstellen, seine Steam Achievements oder Lieblingsspiele zeigen und mit dem Rest der Steam Community teilen. Je höher der Steam Level ist, desto mehr Showcases erhält der Nutzer. Ab Level 20 gibt`s einen weiteren Showcase, dann wieder ab Level 30 usw.
  3. Nutzer mit einem höheren Steam Level können zudem mehr Freunde zu ihrer Freundesliste hinzufügen: Pro Steam Level steigt die Anzahl der maximal hinzufügbaren Freunde um 5.
  4. Ein weiterer Vorteil eines hohen Steam Levels: Die Chance ein seltenes Booster Pack zu erhalten steigt. Alle 10 Level erhöht sich die Chance um 20%.
  5. Je höher der Steam Level, desto höher erscheint ihr auf den Freundeslisten eurer Steam-Kumpels.
  6. Der Rand um das Anzeigefenster des Steam Level ändert die Farbe (rein kosmetisch aber es ist immer schön zu sehen, wenn sich auch optisch was im Profil tut).


Ansich lohnt es sich aber nicht wenn man wie du nur an 2-3 Spielen interesse hat, außer du wilst in der Zukunft noch mehr Spiele auf Steam kaufen ;)
 
Leider schon die größten Kracher abgestaubt.
Hatte noch auf AC Syndicate gehofft, aber sry. da bekomm ich in key stores die Special Edition für ca. 18 Euro. :ugly:

Mittlerweile sind die steam sales, eben durch die vielen key stores längst nicht mehr so verführerisch wie früher.
Hab jetzt noch Tales from the borderlands für 7,81 Euro gefunden. Hab aber noch nicht einmal den 3. Teil angespielt, geschweige denn überhaupt den 2. durch. :D

Edit: Selbst da grad bei der Konkurrenz für 6,99 € gefunden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay, Gratis Geld fürs rumklicken!!!

Kennt ihr noch diese dubiosen Internetfirmen vor 10 Jahren, bei denen man sich angeblich einen ganzen Monatsgehalt nur durch das konsumieren von Werbung erwirtschaften konnte, indem man irgend so ein Programm installierte.
Genau daran erinnert mich das Sammelkarten Konzept im Sale.

"Klick dich durch 45 Spiele und wir schenken dir Sammelkarten im Wert von 30 Cent!!!! Gratis!" :lol:

Irgendwie dämlich. Aber ich machs trotzdem :ugly:
 
Wie?
Kann das mal einer erklären?
Ich klick mich durch die Bibliotheken und bekomme Karten? :huh:

Edit: Ahh...schon raus gefunden. Naja, wer´s braucht. :D
 
Witcher 3 (29,99)
Das habe ich zwei Wochen nach Release gezahlt(und noch keine 5h gezockt:D)
Nur in den illegalen KeyShops....Biste stolz drauf, wa? :daumen2::schief:

Was meinst du mit dem Creditsystem?
GMG-Credit, war ansich wie Steam Wallet.
Du konntest Geld auf deinen Acc laden für spätere einkäufe bzw. du hast GMG-Credit bekommen (paar cent) wenn du ein Spiel vorbestellt hast.

Dieses haben sie "auslaufen" lassen und das Geld das auf den Accounts war nicht den Leuten zurüchkgezahlt sondern behalten. Teilweise waren da viele dabei die mehr als 10€ (bis mehr als 150€) drauf hatten.
Dazu kommt das sie ein paar Tage bevor es abgelaufen ist die AGB's geändert haben, das der Credit ablaufen kann. Das Problem an der Sache ist nur sie haben keinen über die Änderungen in den AGB's informiert und somit hat denen auch keiner zugestimmt. Damit ist die Änderung nichtig und das einbehalten des Geldes Diebstahl.

Viele haben nun Schritte eingeleitet , wie den Englischen Verbraucherschutz und auch den deutschen Verbraucherschutz, sowie private Anwälte.
Ich selbst hab im übrigen ebenfalls dadurch 8,80€ verloren, aber die interessiert es nicht das man irgend einen Schritt eingeleitet hat auch nicht das man ihnen fristen setzt bis wann sie das Geld zurück zu zahlen haben.

Sie denken das eine Email in der einfach drin steht das es "abläuft" (die viele gar nicht bekommen haben) und ein Blogeintrag (den vll 1000 Leute wirklich lesen) ausreicht um damit durch zu kommen.

Wie?
Kann das mal einer erklären?
Ich klick mich durch die Bibliotheken und bekomme Karten?
huh.gif
Es gibt keine Community Votes (Wegen dem Rückgabesystem) mehr und/oder ein Spiel wie im Summersale.
Somit schaust du dir nur deinen "Discovery Queue" 3x an und bekommst 3 Karten, das ganze wiederholt sich täglich ab 19 Uhr.

Stört mich nun nicht, da ich dann sehe welches Spiel bei wem auf der Wunschliste stehen :D

Jay, Gratis Geld fürs rumklicken!!!

Kennt ihr noch diese dubiosen Internetfirmen vor 10 Jahren, bei denen man sich angeblich einen ganzen Monatsgehalt nur durch das konsumieren von Werbung erwirtschaften konnte, indem man irgend so ein Programm installierte.
Genau daran erinnert mich das Sammelkarten Konzept im Sale.

"Klick dich durch 45 Spiele und wir schenken dir Sammelkarten im Wert von 30 Cent!!!! Gratis!"
lolaway2.gif


Irgendwie dämlich. Aber ich machs trotzdem
s000.gif
Nicht jeder ist so scharf auf die paar cent, sondern nutzt die Karten für das was sie da sind ;)
Ich weiss das sich das ansammelt, aber das interessiert mich nicht sonst würde ich mal alle verkaufen den mein Inventar müsste nen Wert von gut 500€ haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 (29,99)
Das habe ich zwei Wochen nach Release gezahlt(und noch keine 5h gezockt:D)
Hauptsache billig und der Rest ist egal?:daumen2:

GMG-Credit, war ansich wie Steam Wallet.
Du konntest Geld auf deinen Acc laden für spätere einkäufe bzw. du hast GMG-Credit bekommen (paar cent) wenn du ein Spiel vorbestellt hast.
Dieses haben sie "auslaufen" lassen und das Geld das auf den Accounts war nicht den Leuten zurüchkgezahlt sondern behalten. Teilweise waren da viele dabei die mehr als 10€ (bis mehr als 150€) drauf hatten.
Das ist wirklich sehr mies und wusste ich gar nicht. Macht den Shop nicht wirklich sympatischer.
Es gibt keine Community Votes (Wegen dem Rückgabesystem) mehr und/oder ein Spiel wie im Summersale.
Ich denke nicht das die nicht mehr vorhandenen Tagesdeals nur wegen dem Rückgabesystem existieren, da andere Seite wie zB gog trotzdem weiter täglich wechselnde Angebote haben.
 
Hm, kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal was bei Steam direkt gekauft hab. Weshalb in die quasi Apotheke latschen, wenn ich online Preisvergleiche machen kann.
Insbesondere wenn mir Steam vorschreiben will, ich könnte kein Dying Light oder den dazugehörigen Season-Pass kaufen, nur weil man zu doof oder faul ist, ein Altersverifikationssystem zu installieren.
 
Hm, kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal was bei Steam direkt gekauft hab. Weshalb in die quasi Apotheke latschen, wenn ich online Preisvergleiche machen kann. .
Welcher legale Store ist günstiger?:schief:
Insbesondere wenn mir Steam vorschreiben will, ich könnte kein Dying Light oder den dazugehörigen Season-Pass kaufen, nur weil man zu doof oder faul ist, ein Altersverifikationssystem zu installieren.
Es dürfte sich finanziell nicht lohnen für einen recht kleinen Markt ein eigenes System zu installieren. Ihr jetziges System reicht in den USA aus und wenn sie das in DE eigentlich geforderte System umsetzen, dann nervt es alle andere, da es mit Zeitbeschränkungen arbeitet.
 
Zurück