Steam Sale 2016: Herbstaktion mit 13.000 Spielen, darunter Witcher 3, GTA 5, Doom und Fallout 4

Und auch hier wieder einmal der Hinsweis, nicht nur bei Steam, die scheinbar PCGH für die Werbung sponsoren, gibt es aktuell Sales, auch Origin, Uplay und GoG bieten solche, oftmals auch die selben Titel...

Wir kriegen von Steam ... warte, gleich kommt es... GAR NICHTS. Die haben auch kein Affiliatesystem. Ich wollte es nur gesagt haben. Ja, es gibt auch überall sonst Sales. Aber wir sind ja eigentlich keine Salesseite, oder? :devil:

Steam ist halt der Klassiker.
 
Wir kriegen von Steam ... warte, gleich kommt es... GAR NICHTS. Die haben auch kein Affiliatesystem. Ich wollte es nur gesagt haben. Ja, es gibt auch überall sonst Sales. Aber wir sind ja eigentlich keine Salesseite, oder? :devil:

Steam ist halt der Klassiker.

jaaaaaaaaaaaaaa und selbst wenn was ist den bitte dabei oder wäre dabei ja meine Güte!!!

würde mir steam geld geben für Werbung und ich hätte eine Website dann würde ich die dankend annehmen!

ist wie jede andere Werbung!
 
Oh man, immer diese Diskussion.

Im Steam Sale gibts auch extrem viele bekannte und größere Indie Games, die auf den Keyseiten überhaupt nicht gelistet sind.
Der Steam Sale ist der einzige Zeitpunkt, an dem man solche Games günstiger bekommt.

Das gleiche gilt für DLCs.
 
Oh man, immer diese Diskussion.

Im Steam Sale gibts auch extrem viele bekannte und größere Indie Games, die auf den Keyseiten überhaupt nicht gelistet sind.
Der Steam Sale ist der einzige Zeitpunkt, an dem man solche Games günstiger bekommt.

Das gleiche gilt für DLCs.

Das stimmt auch wieder...

aber es ist ja nie verkehrt auch andere zu erwähnen ;)
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. An Hehlerware kann kein Eigentum erworben werden.
Und nur weil in China keine Strafverfolgung möglich ist, heißt es nicht, dass legal ist.

schöner spruch, stimmt aber nicht. dir kann niemand was wollen wenn du in einem keyshop einkaufst. das ist Blödsinn.


also wenn Shops wie mmoga wirklich seit zig jahren illegal keys in Deutschland verkaufen ohne dass was dagegen unternommen wird, müsste ich mir doch mal überlegen ob ich mein gesetzestreues leben ändere:D:ugly:
 
schöner spruch, stimmt aber nicht. dir kann niemand was wollen wenn du in einem keyshop einkaufst. das ist Blödsinn.


also wenn Shops wie mmoga wirklich seit zig jahren illegal keys in Deutschland verkaufen ohne dass was dagegen unternommen wird, müsste ich mir doch mal überlegen ob ich mein gesetzestreues leben ändere:D:ugly:

Lass ihn doch halt unnötig Geld aus dem Fenster werfen, ist ja nicht unser Geld :ugly:
 
Es stehen aber bereits alle Rabatte fest, oder gibt's wie früher täglich wechselnde Prozente? Fand das früher irgendwie besser, da hatte das Shoppen mehr unterhaltungswert^^
 
Ich kaufe seit 5 Jahren auch nur bei den Key-Sellern MMOGA und cdkeys. Sind immer billiger als Steam beim Sale und von meinen Games (53) ist noch nicht eins gesperrt worden.
Wenn Steam wenigstens nur 5€ teurer wäre, würde ich dort öfter kaufen. Aber leider zahlt man da ja meistens das doppelte als bei Key-Sellern.
 
Wir kriegen von Steam ... warte, gleich kommt es... GAR NICHTS. Die haben auch kein Affiliatesystem. Ich wollte es nur gesagt haben. Ja, es gibt auch überall sonst Sales. Aber wir sind ja eigentlich keine Salesseite, oder? :devil:

Steam ist halt der Klassiker.

Ich habe auch nicht wirklich angenommen, dass ihr irgendwelche Goodies hierfür bekommt, sollte halt ein wenig reißerisch wirken und hat auch gewirkt, immerhin hast DU darauf reagiert ^^
Trotzdem ist es eben sehr seltsam, dass ihr jeden Steamsale hier groß ankündigt, alle anderen aber verschweigt. Klar ist Steam am bekanntesten aber ist es nicht gerade dann eure Pflicht auf andere Angebote abseits davon hinzuweisen? Denn so wirkt es einfach wie einseitige Werbung. Und wenn ihr nichts dafür bekommt, warum "bewerbt" ihr Steam dann auf diese Weise? Für einen unparteiischen Redakteur wäre es einfach besser gewesen den Artikel nicht mit "STEAM Sale", sondern allgemeiner als "Großer Herbstsale: aktuell bieten verschiedene Plattformen vergünstigte Spiele an, darunter Steam, GoG usw." zu bezeichnen...
 
Ich habe auch nicht wirklich angenommen, dass ihr irgendwelche Goodies hierfür bekommt, sollte halt ein wenig reißerisch wirken und hat auch gewirkt, immerhin hast DU darauf reagiert ^^
Trotzdem ist es eben sehr seltsam, dass ihr jeden Steamsale hier groß ankündigt, alle anderen aber verschweigt. Klar ist Steam am bekanntesten aber ist es nicht gerade dann eure Pflicht auf andere Angebote abseits davon hinzuweisen? Denn so wirkt es einfach wie einseitige Werbung. Und wenn ihr nichts dafür bekommt, warum "bewerbt" ihr Steam dann auf diese Weise? Für einen unparteiischen Redakteur wäre es einfach besser gewesen den Artikel nicht mit "STEAM Sale", sondern allgemeiner als "Großer Herbstsale: aktuell bieten verschiedene Plattformen vergünstigte Spiele an, darunter Steam, GoG usw." zu bezeichnen...

Steam hat halt die größte Auswahl von allen, auf 13.000 Titel kommst du bei Origin und Co noch nicht mal wenn du dort alle Titel mal 1000 multiplizierst :ugly:
 
Ich meine, dass KeyShops nicht unbedingt illegale Keys verkaufen müssen. Ich denke, dass Steam 30% wegnimmt. Die Shops würden schon mit ein Paar % glücklich sein. Dank der Digitalisierung braucht man nicht unbedingt extraorbitale Steuern eines Landes zu zahlen, sondern sucht ein Land mit günstigen Steuern. So ist schon vermutlich möglich das Spiel nur für die Hälfte verkaufen und noch mehr zu verdienen.

Ich habe keine Spiele an diesem Sale gekauft. Die Neuheiten sind mir zu teuer und ich bin gegen die DLC-Politik, wo man nur ein DLC-Installateur kauft und das Spiel danach erst in Teilen dazukauft. So warte ich lieber auf Year-Edition für billig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat halt die größte Auswahl von allen, auf 13.000 Titel kommst du bei Origin und Co noch nicht mal wenn du dort alle Titel mal 1000 multiplizierst :ugly:

Und trotzdem ist das kein Grund die anderen Anbieter nicht zumindest in einem Nebensatz zu erwähnen. Hier regen sich einzelne Forenmitglieder schon darüber auf, dass in den Dauertests ausschließlich Asus Karten genutzt wurden (eben weil sie schon vor Ort vorhanden waren). Wie wirkt es dann erst, wenn alle derartigen Onlineplattformen einen Herbstsale haben aber nur der von Steam groß in gleich 2 Artikeln erwähnt wird? ^^
 
Und trotzdem ist das kein Grund die anderen Anbieter nicht zumindest in einem Nebensatz zu erwähnen. Hier regen sich einzelne Forenmitglieder schon darüber auf, dass in den Dauertests ausschließlich Asus Karten genutzt wurden (eben weil sie schon vor Ort vorhanden waren). Wie wirkt es dann erst, wenn alle derartigen Onlineplattformen einen Herbstsale haben aber nur der von Steam groß in gleich 2 Artikeln erwähnt wird? ^^

Stimmt schon, erwähnenswert wäre es natürlich.
 
Ich meine, dass KeyShops nicht unbedingt illegale Keys verkaufen müssen. Ich denke, dass Steam 30% wegnimmt. Die Shops würden schon mit ein Paar % glücklich sein. Dank der Digitalisierung braucht man nicht unbedingt extraorbitale Steuern eines Landes zu zahlen, sondern sucht ein Land mit günstigen Steuern. So ist schon vermutlich möglich das Spiel nur für die Hälfte verkaufen und noch mehr zu verdienen.

Ich habe keine Spiele an diesem Sale gekauft. Die Neuheiten sind mir zu teuer und ich bin gegen die DLC-Politik, wo man nur ein DLC-Installateur kauft und das Spiel danach erst in Teilen dazukauft. So warte ich lieber auf Year-Edition für billig :)

Wenn Du eine Sammelnews zu allen Sales machst, dann wird das 1. episch und 2. auch schnell unübersichtlich. Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
 
Selbst im Sale teurer als autorisiert draußen, soviel Selbstbewußtsein muss man erst mal haben.

Wie neu muss man bei Steam oder am PC generell denn sein um da drauf anzuspringen?

Also wer nicht, aus welchem Sammelkarten Grund oder so auch immer, Guthaben bei Steam hat kauft da doch wohl kaum freiwillig ein?
 
Habe mich gestern schon gefragt, warum PCGH den "STEAM SALE!!!!111" nicht direkt beworben hat. :schief:

Da es vielen nicht bekannt zu sein scheint: Es gibt noch viiiiele andere seriöse Seiten im Netz, welche eure Steam-Wishlist Spiele dauerhaft günstiger anbieten, als Steam im "SALE!!!!"
Dazu kommt, dass Steam teilweise einfach nur frech agiert. Skyrim habe ich dort vor über einem Jahr für 5Euro erworben, mit allen Addons. nun ist der Neupreis auf einmal 60€, und es werden im "SALE!!!!!" grandiose "72 %!!!!!!" reduziert, und für 17 Euro soll der Spieler das ganze jetzt abnehmen.

Die letzten zwei Steamsales haben mich nicht nur enttäuscht, sondern auch teilweise wütend gemacht. Nicht nur ist Steam im Sale teurer als die Konkurrenz OHNE Sale, auch werden kurz vorher einfach Preise angehoben, damit man viele Prozente geben kann. Leider muss der Konsument ja inzwischen fast jedes Spiel zumindest dort registrieren, und kann deshalb dieses Unternehmen nicht boykottieren.
Gekauft habe ich dort jedenfalls schon seit einem Jahr nichts mehr. Ist einfach so viel teurer als die Konkurrenz, und man muss auch noch auf den Sommer oder WInter warten, bis man ein Spiel zu ansatzweise marktüblichen preisen erstehen kann.

Aber muss ja auch jeder selber wissen, wo er was für wie viel kauft. Euch allen viel Spass im Kaufrausch und beim daddeln! :daumen:


Also dass mag ja auf Mainstreamtitel zutreffen, aber besorge mir doch mal folgende Titel günstiger:

Alternativa 1,99
The Novelist 4,22
The Music Machine 1,99
The Interactive Adventures of Dog Mendonça and Pizzaboy 5,09
Enki 0,79
N.E.R.O. 7,99
Heaven's Hope 4,99
Adam's Venture Origins Special Edition 21,86

Wie geht nicht? Nicht mainstreamig genug?

Nicht jeder kauft im Sale die 08/15 Games ... Ich klappere fast jeden Sale ab um Titel in meiner Wunschliste zu finden. Diese habe ich gestern im Sale für den jeweils angegebenen Preis abgegriffen.

Und die Quellen außerhalb dubioser Keyseller (damit meine ich nicht die lizensierten) kenne ich in und auswendig.

Ich führe eine ausführliche Liste über meine Deals und weiß auch was ich wo bezahle. In den letzten 8 Jahren komme ich auf durchschnittlich 4,10 € pro Game und die meisten AAA-Titel und viele Indie-Titel habe ich dabei bei Release gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück