Steam Sale 2016: Herbstaktion mit 13.000 Spielen, darunter Witcher 3, GTA 5, Doom und Fallout 4

Habe mich gestern schon gefragt, warum PCGH den "STEAM SALE!!!!111" nicht direkt beworben hat. :schief:

Da es vielen nicht bekannt zu sein scheint: Es gibt noch viiiiele andere seriöse Seiten im Netz, welche eure Steam-Wishlist Spiele dauerhaft günstiger anbieten, als Steam im "SALE!!!!"
Dazu kommt, dass Steam teilweise einfach nur frech agiert. Skyrim habe ich dort vor über einem Jahr für 5Euro erworben, mit allen Addons. nun ist der Neupreis auf einmal 60€, und es werden im "SALE!!!!!" grandiose "72 %!!!!!!" reduziert, und für 17 Euro soll der Spieler das ganze jetzt abnehmen.

Die letzten zwei Steamsales haben mich nicht nur enttäuscht, sondern auch teilweise wütend gemacht. Nicht nur ist Steam im Sale teurer als die Konkurrenz OHNE Sale, auch werden kurz vorher einfach Preise angehoben, damit man viele Prozente geben kann. Leider muss der Konsument ja inzwischen fast jedes Spiel zumindest dort registrieren, und kann deshalb dieses Unternehmen nicht boykottieren.
Gekauft habe ich dort jedenfalls schon seit einem Jahr nichts mehr. Ist einfach so viel teurer als die Konkurrenz, und man muss auch noch auf den Sommer oder WInter warten, bis man ein Spiel zu ansatzweise marktüblichen preisen erstehen kann.

Aber muss ja auch jeder selber wissen, wo er was für wie viel kauft. Euch allen viel Spass im Kaufrausch und beim daddeln! :daumen:
 
ich habe bei Life is Strange zugeschlagen, 5 Euro habe ich immer über. Ansonsten sind viele Games im Angebot die ich auf der Wunschliste habe, aber sind keine Killer Angebote dabei und habe noch mehr als genug zum zocken.
 
Habe mich gestern schon gefragt, warum PCGH den "STEAM SALE!!!!111" nicht direkt beworben hat. :schief:

Da es vielen nicht bekannt zu sein scheint: Es gibt noch viiiiele andere seriöse Seiten im Netz, welche eure Steam-Wishlist Spiele dauerhaft günstiger anbieten, als Steam im "SALE!!!!"
Dazu kommt, dass Steam teilweise einfach nur frech agiert. Skyrim habe ich dort vor über einem Jahr für 5Euro erworben, mit allen Addons. nun ist der Neupreis auf einmal 60€, und es werden im "SALE!!!!!" grandiose "72 %!!!!!!" reduziert, und für 17 Euro soll der Spieler das ganze jetzt abnehmen.

Die letzten zwei Steamsales haben mich nicht nur enttäuscht, sondern auch teilweise wütend gemacht. Nicht nur ist Steam im Sale teurer als die Konkurrenz OHNE Sale, auch werden kurz vorher einfach Preise angehoben, damit man viele Prozente geben kann. Leider muss der Konsument ja inzwischen fast jedes Spiel zumindest dort registrieren, und kann deshalb dieses Unternehmen nicht boykottieren.
Gekauft habe ich dort jedenfalls schon seit einem Jahr nichts mehr. Ist einfach so viel teurer als die Konkurrenz, und man muss auch noch auf den Sommer oder WInter warten, bis man ein Spiel zu ansatzweise marktüblichen preisen erstehen kann.

Aber muss ja auch jeder selber wissen, wo er was für wie viel kauft. Euch allen viel Spass im Kaufrausch und beim daddeln! :daumen:


Ach Herrschaftszeiten.

Es geht ja nicht darum, alles Blind zu kaufen, weil xx% Rabatt am Etikett steht. Klar kann man nicht alles kaufen und "Green Pepper" ist auch oftmals günstiger. Aber es gibt eben doch einige Angebote, die sich durchaus lohnen.
Ich habe meine Games eigentlich immer in Sales gekauft und habe fast 180 Spiele, davon etwa 5 kostenfreie. Für den Rest habe ich einen Bruchteil dessen gezahlt, was Sie sonst gekostet hätte, egal ob im Steam Store oder woanders. Ich vergleiche gern und kaufe nicht blind :)

In meinen Augen ist es quatsch, dass alles so zu verteufeln und als reinste Press-Maschine darstellen, wenn es zwischen drin tatsächlich gute Angebote gibt.. Vor allem die Bundles tun es mir oft an. Ich kauf auch gern bei Humble, weil das eh unschlagbar ist, aber deswegen mach ich diese Sales nicht runter..

Im übrigen macht das Amazon nicht anders, wenn die UVP, von dem der Spar-Betrag abgezogen wird, deutlich höher ist, als bei anderen. Das muss man nicht gut heißen, aber wer etwas nachdenkt, der findet schon ein für sich passendes Angebot.
 
Ich war ja früher immer ein Fan der Sales aber mittlerweile wundere ich mich nur denn die meisten games kriegst du billiger in guten Shops ich kaufe zb nur noch die spiele hier:

Instant Gaming: Kaufen Sie Ihre CD-Key fur Steam, Steambox, Origin, Battle.net fur PC. Die gunstigsten aus dem Netz, und Sie erhalten sie sofort 24/7!


und ich staune immer wieder wie gut die preise dort sind und wie schnell man den key erhält meine absolute Lieblings Seite !

Ein Ref-Link von irgendeiner dubiosen Seite aus dem Internet, die wahrscheinlich reihenweise Keys von gestohlenen Kreditkarten verkaufen... Warum wird sowas nicht direkt gelöscht? Und warum gibt es kein Report Button?
 
Ich hab mir jetzt mal 2 Spiele von meiner Wunschliste incl. DLCs gegönnt.

The Thalos Principle und Tropico 5 waren jeweils um 75% reduziert.

Bei neueren Spiele mit weniger als 66% Rabatt lohnt es sich nicht so wirklich, da warte ich lieber noch auf den nächsten Sale. Bis dahin gibt es ja dann auch wieder neue GPUs.
 
Und auch hier wieder einmal der Hinsweis, nicht nur bei Steam, die scheinbar PCGH für die Werbung sponsoren, gibt es aktuell Sales, auch Origin, Uplay und GoG bieten solche, oftmals auch die selben Titel...
 
Wobei bei Uplay die Bezahlung schwer ist, da es im Gegensatz zu Steam keine Guthabenkarten zu kaufen gibt.

Hatte noch nie Probleme bei Uplay irgendetwas zu bezahlen... vielleicht, weil ich noch keinen einzigen Titel direkt dort gekauft habe? ^^

Habe es gezwungenermassen wegen der bei Steam erhaltenen Ubisoft-Titel und nutz jetzt die Geburtstagaktion, gute Titel für lau abgreifen ist dann schon ok...

Aber unabhängig davon sollten sie entweder diese Werbeannonce auf der Titelseite als "Anzeige" kennzeichnen oder auch auf andere Anbieter solcher Angebote hinweisen!
 
Ein Ref-Link von irgendeiner dubiosen Seite aus dem Internet, die wahrscheinlich reihenweise Keys von gestohlenen Kreditkarten verkaufen... Warum wird sowas nicht direkt gelöscht? Und warum gibt es kein Report Button?

was soll der quatsch die Seite ist optimal ok !!! dubios lol!!!

ich habe die hier selber dank eines Users von pcg bekommen und bin heute noch für den tip dankbar also ehrlich so ein quatsch labern!

Handelt es sich um offizielle Keys?

Das ist eine Frage, die angesichts der Preise oft gefragt wird. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Keys direkt von autorisierten Vertriebspartnern von EA Origin, Steam, Ubisoft, NCSoft usw. kommen.

Alle unsere Keys sind direkt aus der offiziellen Packung des jeweiligen Spiels gescannt worden.

aber Hauptsache kake labern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme bei Uplay irgendetwas zu bezahlen... vielleicht, weil ich noch keinen einzigen Titel direkt dort gekauft habe? ^^

Ich hab da auch noch nichts gekauft. Ich greife gleich zur DVD-Version von Medienmarkt oder GameStop.
So wird es dann auch wohl demnächst bei WatchDogs2 laufen.
 
Hier findet man ein Sammelsurium an "dubiosen" Seiten CD Keys and Steam Keys Price Comparison, Save Money !

So ein Quatsch die sind nicht dubios sondern meistens in HongKong und trotzdem seriös. Ich hole fast nur Keys bei Kinguin, MMOGA, HRK und wie sie alle heißen. Ich hab noch nie Probleme gehabt und viele meiner Bekannten auch nicht. Also immer den Ball flach halten mit solchen Äußerungen. Oftmals kann man die Spiele sogar als "Steamgift" kaufen und daran ist überhaupt nichts illegal oder sonst was.
 
Oftmals kann man die Spiele sogar als "Steamgift" kaufen und daran ist überhaupt nichts illegal oder sonst was.

Ist nur die Frage, wo die Gifts herkommen. Könnte ja schließlich auch von dem Guthaben gehackter Accounts erworben worden sein. (Weil man sich ja das Guthaben aus den Accounts nicht auszahlen lassen kann, wird dann eben ein Geschenk damit gekauft und über einen externen Weg das Geld kassiert.)
Das wäre dann schon Geldwäsche, also eine Straftat auf die es 3 Monate bis 5 Jahre Gefängnis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage, wo die Gifts herkommen. Könnte ja schließlich auch von dem Guthaben gehackter Accounts erworben worden sein.
Das wäre dann schon Geldwäsche, also eine Straftat auf die es 3 Monate bis 5 Jahre Gefängnis gibt.

jedenfalls von meiner Seite die ich nannte wird garantiert das es verifizierte keys aus der Packung sind!
 
Ist nur die Frage, wo die Gifts herkommen. Könnte ja schließlich auch von dem Guthaben gehackter Accounts erworben worden sein.
Das wäre dann schon Geldwäsche.

Ja könnte sein, oder auch nicht. Da ich das nicht prüfen kann, ich mir das ziemlich egal. Da es viele Keystores schon seit Jahren gibt, gehe ich einfach davon aus das da alles okay ist. Aber darum geht es ja in diesem Thread ja auch gar nicht. Es muss ja keiner in Keystores einkaufen wenn er nicht will. Ist jedem selber überlassen, es gibt ja auch genug andere Möglichkeiten an die Spiele zu kommen. Zum Beispiel die ganzen Bundleseiten oder halt der jetzige Sale.
 
Ja könnte sein, oder auch nicht. Da ich das nicht prüfen kann, ich mir das ziemlich egal. Da es viele Keystores schon seit Jahren gibt, gehe ich einfach davon aus das da alles okay ist. Aber darum geht es ja in diesem Thread ja auch gar nicht. Es muss ja keiner in Keystores einkaufen wenn er nicht will. Ist jedem selber überlassen, es gibt ja auch genug andere Möglichkeiten an die Spiele zu kommen. Zum Beispiel die ganzen Bundleseiten oder halt der jetzige Sale.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. An Hehlerware kann kein Eigentum erworben werden.
Und nur weil in China keine Strafverfolgung möglich ist, heißt es nicht, dass legal ist.
 
Ja könnte sein, oder auch nicht. Da ich das nicht prüfen kann, ich mir das ziemlich egal. Da es viele Keystores schon seit Jahren gibt, gehe ich einfach davon aus das da alles okay ist. Aber darum geht es ja in diesem Thread ja auch gar nicht. Es muss ja keiner in Keystores einkaufen wenn er nicht will. Ist jedem selber überlassen, es gibt ja auch genug andere Möglichkeiten an die Spiele zu kommen. Zum Beispiel die ganzen Bundleseiten oder halt der jetzige Sale.

ok aber ich finde es dennoch sehr nett wen mal einer eine Seite postet zb ich kannte deine gerade nicht schaue ich mir gerade
an und finde es interessant....warum sollte man so etwas gleich verdonnern ist ja quatsch...natürlich wenn einer alle Sekunden alles vollspamt ist es eine andere Sache aber so.....finde ich es sehr informativ...und ich bin froh über jeden tip!
 
Zurück