Nächster Meilenstein: Cyberpunk 2077 mit mehr Steam-Spielern als The Witcher 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nächster Meilenstein: Cyberpunk 2077 mit mehr Steam-Spielern als The Witcher 3

Cyberpunk 2077 eilt dank Netflix-Boost von einem Rekord zum nächsten. Zuletzt spielten deutlich mehr Spieler Cyberpunk als The Witcher 3 jemals erreicht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nächster Meilenstein: Cyberpunk 2077 mit mehr Steam-Spielern als The Witcher 3
 
Kann man denn Cyberpunk mittlerweile kaufen? Oder haben die ganzen Memecompilations noch Relevanz mit den spawnenden Cops, den Physikglitches usw?
 
Kann man denn Cyberpunk mittlerweile kaufen? Oder haben die ganzen Memecompilations noch Relevanz mit den spawnenden Cops, den Physikglitches usw?
Die spawnenden Cops gibt es imo nachwievor. Das soll wohl mit Patch 1.7 angegangen werden.
Physikglitches sind viel besser geworden. Leider ist die Fahrphysik oder eher gesagt Steuerung immer noch ein Grauß.
 
Kann man denn Cyberpunk mittlerweile kaufen? Oder haben die ganzen Memecompilations noch Relevanz mit den spawnenden Cops, den Physikglitches usw?

Ich wollte ursprünglich auch noch bis auf Patch 1.7 warten. Durch die Netflix Serie und meine anhaltende Lust auf das Game seit 2 Jahren, habe ich es doch mal angefangen.
Nach 6 Stunden bin ich sehr zufrieden. Keine Bugs oder co. Das Spiel sieht gut aus, die Story macht bisher viel Freude und die Atmosphäre ist einzigartig für mich.

Werde es definitiv weiter spielen :)
 
Ich finde die Steuerung gar nicht schlecht. Besonders auf Motorrädern blase und drifte ich durch die Stadt wie blöd. Immer in 1st Person, das macht am meisten Fun.

Warum sich manche derart über die Steuerung mokieren, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, realistisch ist anders, aber das will ich bei einem solchen Spiel ja auch nicht.
Ich fahre auch meistens (und ja, ich spiele aktuell CP) mit dem Bike in der FP-Ansicht. Liegt auch einfach daran das ich so besser durch den Verkehr komme als mit dem Auto.
Aber ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.
 
Ich fahre auch meistens (und ja, ich spiele aktuell CP) mit dem Bike in der FP-Ansicht. Liegt auch einfach daran das ich so besser durch den Verkehr komme als mit dem Auto.
Aber ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.
Für die Steuerung soll es eine gute Mod auf Nexus geben.

//Ah wait! Du spielst auf der Konsole glaube ich, sorry??‍♂️
 
Die fand ich selbst zu Release nicht wirklich nervend. Ich habe Cyberpunk ja nicht wie ein GTA gespielt, dementsprechend selten bin ich überhaupt mit den Cops in Kontakt gekommen.
Ja ich versuche es auch immer "normal" zu spielen. Dann kommt man recht wenig mit den Cops in Kontakt.
Ich hab gestern mal ne Stunde gespielt. Wollte ein Motorrad scannen, drückte statt L1 allerdings R1, und warf versehentlich eine Granate. Passant tot, spawnende Cops, ahoi.:-)
 
Sind sie nicht. Die Spielewelt ist und bleibt eine riesige Baustelle. Sie bleibt unglaubwürdig.

Die Welt bleibt unglaubwürdig?
Kannst Du das erläutern? Es ist nun mal ein eigenes Universum und so ziemlich jeder rennt mit Chrom in der Fresse rum. Gewalt ist an der Tagesordnung. Die Industrie scherrt sich einen Dreck darum, ob die Lebensmittel Gesund sind. Und die Konzerne beherrschen alles und jeden.
Klingt für mich nicht unglaubwürdig. ;)
 
Was ich persönlich unglaubwürdig fand, ist die Dichte an Menschen - es wirkt eher leer für eine CP Metropole. Gerade zum Cyberpunk Setting gehören krass überfüllte Städte, weshalb auch die Städte extrem hoch in die Vertikale gehen. Bei Blade Runner 2047 wurde das nochmal visuell perfekt vermittelt. Aber ja, ich glaube, dass die Technik einfach noch nicht so weit ist eine wirklich glaubhafte Cyberpunk Stadt darzustellen. CDPR wird denke ich mit einem 2. Teil dem näher kommen
 
Zurück