Steam Sale 2016: Herbstaktion mit 13.000 Spielen, darunter Witcher 3, GTA 5, Doom und Fallout 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Sale 2016: Herbstaktion mit 13.000 Spielen, darunter Witcher 3, GTA 5, Doom und Fallout 4

Steam Sale 2016: Bei Steam gibt es im Rahmen der diesjährigen Herbst-Aktion wieder viele Spiele deutlich vergünstigt. Bis zum 29. November 2016 um 19 Uhr deutscher Zeit wurden die Preise vieler Spiele-Serien gesenkt. Titel aus der Elder-Scrolls-Serie sind beispielsweise bis zu 72 Prozent günstiger, bei Batman-Titeln sind es bis zu 75 Prozent und bei Civilization sogar bis zu 92 Prozent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Sale 2016: Herbstaktion mit 13.000 Spielen, darunter Witcher 3, GTA 5, Doom und Fallout 4
 
Fans der Civilization-Serie können das aktuelle Civilization 6 mit 10 Prozent Nachlass für 53,99 Euro kaufen..

Bei einer beliebten legalen überall bekannten Online Einkaufsplattform gibt es den Steam Code für 45€ ohne Sale oder Cyber Monday Wochen Rabatt. Soviel zu den tollen Steam Angeboten im Sale. Früher war der Sale mal ein Sale .. heute ist das nur noch KundenverarXXhung. :daumen2:
 
Hab gestern schon zugeschlagen :ugly: Und die "Pile of Shame" wächst und wächst, aber lieber zuviel als zuwenig :D

Edit
@ Echo321 - Man muss nur richtig suchen ;) Das ein nagelneues Spiel nicht direkt 50 % Rabatt bekommt, ist ja wohl klar. Aber es gibt genug gute Angebote. Witcher 3 für nur 15€ (Keystore 20€) GTA 5 für 30€ (Keystore 32€), Homefront Revolution 13.69€ (Keystore 20€), Deus Ex 25€, Far Cry Primal 25€ und etliche mehr. Das sind zwar alles keine Topaktuellen Titel aber wenn man sie noch nicht hat, bekommt man sie nun sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auf Batman Arkham Knight und Mad Max gehofft, aber 15 bzw 18 € ist mir zuviel, warten wir auf den Winter oder nächstes Jahr :)

im Key shop gibts die für 8 und 6 €, aber traue der Sache nicht so richtig, und bezahlen geht nicht wirklich mit KK, nur via Paypal ?, hmm
 
Ich denke auch, dass es drauf ankommt, was man sucht. Ich brauch auch nicht die aktuellsten Games und nutze die Sales um andere Games zu kaufen, die ich in den letzten Monaten oder Jahren verpasst hatte.
Bei Origin gab/gibt es ja auch derzeit Angebote und die Preise dort waren deutlich schlimmer, Rabatte eher nicht so der Renner.. mag auch daran liegen, dass die EA-Preise grundsätzlich unverschämt sind.

Ich find den Sale klasse.. dass Valve damit Geld machen will, ist eigentlich klar und Bedarf auch keiner weiteren Ausführungen.. Trotzdem bekomme ich viele tolle Games für vergleichsweise wenig Geld.
 
Wenn WoW nur nicht so viel Zeit fressen würde :heul:

Ja drum Spiele ich WoW auch halbhertzig 2 mal die woche ca. aber wenn man weit kommen will dann muss man immer noch sehr viel zocken aber die zeiten sind bei mir vorbei :D

Spiele mit dem gedanken The Division (steam version) im sale zu kaufen, 20 € ist ok gibt auch im Key shop nicht günstiger, mich intressiert das neue überleben DLC dort, hat das jemand schon gezockt ?
 
hatte auf Batman Arkham Knight und Mad Max gehofft, aber 15 bzw 18 € ist mir zuviel, warten wir auf den Winter oder nächstes Jahr :)

im Key shop gibts die für 8 und 6 €, aber traue der Sache nicht so richtig, und bezahlen geht nicht wirklich mit KK, nur via Paypal ?, hmm

Also ich habe schon mehrere Key über Keyshops oder ebay gekauft. Bis jetzt hat alles super geklappt.
 
Ja drum Spiele ich WoW auch halbhertzig 2 mal die woche ca. aber wenn man weit kommen will dann muss man immer noch sehr viel zocken aber die zeiten sind bei mir vorbei :D

Spiele mit dem gedanken The Division (steam version) im sale zu kaufen, 20 € ist ok gibt auch im Key shop nicht günstiger, mich intressiert das neue überleben DLC dort, hat das jemand schon gezockt ?

Ehrlich gesagt reizt mich das auch das sehr.. würde ich auch 20 Euro für bezahlen, wenn es sich dann lohnt...


Also ich habe schon mehrere Key über Keyshops oder ebay gekauft. Bis jetzt hat alles super geklappt.

Ich habe mal einen Arma 3 Key gekauft, bei einem anderen und eigentlich zuverlässigem Store. Nach über 550 Spielstunden wurde mir der Key dann wieder entzogen, weil da wohl was nicht stimmte.. Vielleicht passiert das auch nur selten .. aber wegen 5 Euro würde ich das Risiko persönlich nicht noch einmal eingehen.
 
...mich intressiert das neue überleben DLC dort, hat das jemand schon gezockt ?
Jop! Gestern meine erste Runde mit ~2 Stunden Spielzeit beendet. War der einzige Überlebende. Hab mich völlig unvorbereitet in die PVE-Welt begeben und dann recht schnell gecheckt, wie das ganze abläuft. Macht ziemlich Laune! Bringt nur Loot-technisch kaum was für den eigenen Char. Ist eher mal so ne nette Abwechlung für zwischendurch. Alleine auch besser spielbar, als mit nem Team. Zumindest vor Betreten der Dark Zone, da man sich sonst gegenseitig das Loot klaut (kann immer nur einer aufsammeln). Für 15€ aber definitiv zu wenig Content. Mit Season Pass für 32€ (bei UPlay, wenn man 100u's einlöst!) lohnt sich das dann aber wieder schon. ;)
 
GTA V hat 156.000 Reviews. Das ist VERDAMMT viel für ein Triple-A Game. Warum sollte man das Game denn verramschen, wenn die Leute es eh schon wie blöd kaufen...
 
@ Echo321 - Man muss nur richtig suchen ;) Das ein nagelneues Spiel nicht direkt 50 % Rabatt bekommt, ist ja wohl klar.
Civ6 war nur ein Beispiel bei dem mit einem Rabatt geworben wird, dieser aber garkeinen Vorteil für den Kunden darstellt. Das kann man z.B. bei der Cyber Monday Woche auch sehen wenn es 50% Rabatt auf den UVP gibt und man dann beim "Normalpreis" landet. An die Keyseller Preise kommt Steam nur selten ran und moistens ziehen die nach wenn so ein Sale ansteht.

Trotz großer Sale Werbung muss man gucken und Preise vergleichen. Das sollte meine Botschaft sein :)
 
Zurück